ok - also bei Hifi-Prof hat man 9 Kanäle:
1x Tür links
1x Subwoofer links
1x Center
1x Tür rechts
1x Subwoofer rechts
1x Tür hinten rechts
1x Hutablage rechts
1x Hutablage links
1x Tür hinten links
derzeit hast du 2x ETON SDA 150.4, bedeutet also 8 Kanäle. Welcher Kanal wurde außen vor gelassen? weißt du das zufällig? Hängt der Kanal dann noch an der original Hifi-Prof Endstufe?
Ebenfalls hast du einen Audison Bit Ten DSP, der 4 Kanal Eingang hat und 5 Kanal Ausgang. Wie du geschrieben hast, hängt der DSP an den Fronttüren sowie Subwoofer...
Zum Trennen der Frequenzen reichen die ETON SDAs, dafür braucht man keinen DSP. Der DSP hat den großen Vorteil des internen EQs um den Frequenzgang zu Linearisieren und die Laufzeitkorrekturen einzustellen. Das wurde scheinbar bei dir alles nicht gemacht, von daher ist es kein wunder, dass das nicht gut klingt.
Hifi-Prof hat ebenfalls einen integrierten DSP, der ist aber auf die Werkslautsprecher eingestellt, hängt man da nun andere Lautsprecher dran, klingt es nicht mehr. Das müsste dann mit dem Bit Ten korrigiert werden.
Sind eigentlich alle Lautsprecher auf ETON umgerüstet, oder nur Subwoofer + Fronttüren + Center?
zum Bit One HD (das ist der den du meinst )
Da hast du recht, der hat ausreichend viele Eingänge, damit kannst du alle Kanäle steuern. Das würde passen. Da würde dir für die 100% Lösung nur ein Endstufenkanal fehlen.
Bzgl. Rückrüstung: Die Reparaturkabel kosten nicht die Welt, der Verlust für den Verkauf der neu gekauften Hardware wird aber geringer sein, als die Kosten für die weitere Investition. Investierst du weiter, bleibt die Frage offen, ob dich das Endergebis zufrieden stellen wird. Frage mal anders gestellt: was genau hat dir beim Hifi-Prof Sound gefehlt, wo kam der Punkt, an dem du noch mehr wolltest? Wenn man den weiß, kann man besser beraten und erstmal klein anfangen, bzw. mit dem vorhandenen Equipment versuchen das Beste rauszuholen, bevor neu bzw. weiter investiert wird.
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du? Wenn es bei mir um die Ecke ist, würde ich dich da, soweit ich kann, unterstützen.