Beiträge von BMW530d_F11

    Oha. Okay.


    Wäre für mich ein Grund nie wieder BMW zu kaufen, wenn mein Fahrzeug plötzlich als Tuning Fahrzeug gilt, weil er nun Apps, eine Scheibentönung und eine bessere Anlage hat. Und deswegen dann zB Kulanz am Motor verweigert.


    Wobei ich ja auch schon länger auf Porsche schiele :D

    Auch wenn er schon 20.000km gefahren ist und den Unfall hatte. Den Verlust über die Rückgabe würde ich eher verschmerzen wollen, als den Kauf eines neuen Motors, weil wegen der Tuning Geschichte keine Kulanz gibt.


    Dabei denke ich, dass für die Nutzungsentschädigung bei Rückgabe nur die Kilometer angerechnet werden. Da würde ich aber einen Anwalt fragen.


    Darf man fragen, was der Wagen gelaufen hat, wo die Kosten lagen und was nun kaputt ist?

    Update:


    der H8 DSP von Hertz hat (zumindest in Verbindung mit der ETON SDA) zicken gemacht. Weiß der Geier woran das lag. Hab nun Nägel mit Köpfen gemacht, hab seit Donnerstag Abend die Helix P Six MK2 drin.
    Diese habe ich erstmal grob eingestellt und muss sagen: 8| :love:


    Hab zwar nun noch keinen 3 Stunden Test gemacht, aber trotzdem, Lautstärke passt, Bässe auch, nichts zischendes in den Höhen bzw. Mitten.


    War genau die richtige Entscheidung. Manchmal sollte man nicht so viel Geld nachdenken und einfach machen! :whistling: :up:


    Falls wer nun noch eine ETON SDA 100.6 braucht: Gern melden.

    Mal ganz ernst: du bist mit dem Lenkrad und dem dranklebendem Leder zufrieden und fragst hier, ob du es nun tauschen sollst? Und das mit dem Lederreiniger war echt kein Spaß. Dafür braucht man keine 1000€ für ein neues Lenkrad ausgeben.


    Wie sollen wir dir hier sagen was du machen sollst, wenn du mit dir selbst nicht im Klaren bist?


    Entweder bist du zufrieden und alles gut, oder du bist es nicht und lässt es tauschen, wo ist denn nun das Problem? ?(

    Könnten die Tasten am Lenkrad sein, hast du oder dein Vorgänger (ok, das wirst du wohl nicht wissen), am Lenkrad mit Getränken gekleckert?


    Ansonsten, die Steuergeräte nach den Lenkradtasten könnten auch schuld sein. Aber dann sollte es eigentlich im Fehlerspeicher zu sehen sein...

    Man man man, warum nicht einfach mal das Lenkrad mit Lederreinkger behandeln?


    Ist das echt zu einfach?


    Wenn das Lenkrad bei manchen nach kurzer Zeit aussieht wie Sau, sollte man vielleicht darüber nachdenken, dass es an der Behandlung liegt. Eingecremte Hände sind nicht gerade vorteilhaft für Leder!

    Natürlich wars das dann für BMW. Die können bis auf wenige Dinge am auto nichts mehr machen.

    und das ist dann der Grund, weswegen er das Fahrzeug vermutlich nicht gut loswerden kann. Erst recht nicht für diesen Preis. Auch wenn wir hier zu schätzen wissen, wieviel Geld in den Umbau gegangen sein muss.


    Ist einfach mal so meine Vermutung...

    habe seit heute B&O Setup im Auto, heißt:


    Türen vorn:
    Mitteltöner und Hochtöner B&O


    Dachhimmel hinten:
    Mitteltöner und Hochtöner B&O



    Untersitzbässe:
    ETON B195Neo


    Ihr fragt euch bestimmt, wie ich die Hochtöner von B&O angeschlossen habe: Ganz einfach, mittels Y kabel direkt parallel zum Mitteltöner, allerdings mit Kabelweiche: Habe einen Monacor 4,7 uF Folienkondensator dazwischen gelötet.


    Die hinteren Lautsprecher sind nun auch an der ETON SDA.


    Gerade etwas herumgefahren: Wahnsinn. Ich bin jetzt schon begeistert, obwohl die Anlage noch nicht feineingestellt ist. Das CIC ist auf Standard codiert und die Höhen sind etwas herunter gedreht. Es klingt wahnsinnig ausgewogen und sauber und vor allem: Viele Details, so wie ich es aus dem Wohnzimmer gewohnt bin. :love:


    Habe nun noch einen Hertz H8 DSP hier liegen. Weiß nun gar nicht ob ich den noch einbauen soll. Aber ich weiß auch, dass ich morgen langeweile haben werde :D also kommt er rein. Ich hoffe er funktioniert auch - nicht so wie der Bit Ten X(


    Auch wenn es nun etwas Geld gekostet hat, hat es sich gelohnt. :up:

    knarzen habe ich auch beim Touring. Weiß der Geier woher das kommt. Denke aber dass es (zumindest bei mir) die Verkleidungen an der Kofferraumklappe sind. Mache Musik lauter, dann geht das :D
    Ist auch nur 1x pro Fahrt. Wenn sich es also eingeknarzt hat, alles gut - bis zur nächsten Fahrt.


    Klimaanlage: Wechsel mal die Mikrofilter und schau dass dein Kondenzwasserablauf der Klima frei ist. Danach war bei mir Ruhe.

    Es gibt ja mittlerweile viele Möglichkeiten auf LED umzustellen, aber ich frage mich, ob die originalen LEDs von BMW auch solche Flutlichter sind wie die der 3. Hersteller meistens sind?


    Will die Innenraumbeleuchtung nicht hell haben, dezent reicht. Die Osram z.b. sind mir zu hell.


    Damals im Golf habe ich mir die LEDs selbst gebaut, war sehr günstig und das Licht aller erste Sahne (zumindest für mich) da alles dezent ausgeleuchtet war.