was waren das für reifen? Marke + Modell?
Beiträge von BMW530d_F11
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dann kauf Dir n anderes Auto und hör auf, in jedem Thread ständig deinem Ärger über BMW Luft zu machen, oft falsch mit viel Meinung und wenig Ahnung.
Wie behämmert ist das denn, in einem BMW Forum permanent über BMW zu schimpfen.
Kann SamTE aber voll und ganz verstehen! Würde in solchem Fall auch kein Auto der Marke wieder kaufen.Zitat von GT OnkiKurz zum Thema: AT Getriebe gibt's gebraucht ab 1600 €. Find ich jetzt ziemlich günstig im Verhältnis zur überall als Notwendigkeit erachteten Getriebespülung für 700 € alle 80.000 km.
Jo, und? wieviel KM haben diese Schleuderpreis-Getriebe nachweislich schon drauf? Wie ist mit denen umgegangen worden? Immer Launch-Control bei jeder Ampel?
Also dann lieber alle 80 oder 100tkm ein Ölwechsel bzw Spülung. -
Also ich denke nicht, dass man beim Kauf eines solchen Wagens einen AT-Motor und ein AT-Getriebe einplanen muss. Das sind keine regulären Unterhaltskosten. Man kann doch nihct beim Kauf davon ausgehen, dass man den Kaufpreis nochmal in den Wagen steckt an Reparaturen.
Ursprünglich von mir der Satz. Wenn ich aber einen Wagen kaufe der >100.000km gelaufen hat, kann man nie wissen, wielange alles noch hält. Getriebe, Motor, Turbo, etc eingeschlossen. Schließlich weiß ich nicht, wie der Wagen über diese Laufleistung bewegt und damit umgegangen wurde. Bei solchen Laufleistungen sollte man schon etwas mehr Unterhaltskosten und ggf. Werkstattaufenthalte einplanen. Zeigt die Erfahrung von sämtlichen Bekannten etc.
Meine nicht, da ich solche Autos nicht kaufe.
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Ansonsten bei der Laufleistung und wenn älter als 3 Jahre (aus der Garantie raus) - NIX WIE WEG mit der Gurke. Du kannst sonst einen Offenbarungseid ablegen bei den Reparaturkosten und Defekten die ein 5er haben kann.
würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Pauschalisierungen finde ich per se erstmal nicht gut. Klar gibt es immer mal wieder Autos bei denen gehäuft Fehler auftreten, aber das muss nicht bei allen der Fall sein.
Ich zumindest kenne BMW relativ kulant. Auch im Bekanntenkreis war dies so, daher wundert mich das, dass es in diesem Fall keine Kulanz gab. Die Kulanz hängt aber auch von mehreren Faktoren ab.
Abgesehen davon kommt es immer darauf an wie man mit der - wie du sagst - Gurke umgeht. Wobei es immer mal fehlerhafte Teile - in diesem Fall Getriebe - geben kann. Ist einfach so. Ärgerlich auf alle Fälle.
Nur sollte man sich ebenfalls bewusst machen, dass wenn man ein Auto mit hohe Kilometerleitsung kauft, man immer mit Reparaturen rechnen muss. Nur weil man sich den Anschaffungspreis leisten kann, heißt das noch lange nicht, dass man sich auch den Unterhalt leisten kann. Ich will hier niemandem zu nahe treten und niemanden verurteilen, aber bei einem Auto, welches so einen hohen Neupreis hatte, muss man auch mal in der Lage sein 1000€ ausgeben zu können, ohne an irgendwelche Sparreserven rangehen zu müssen und ohne dass man sich keine Wurst auf dem Brot leisten kann. Das liegt einfach auch am Premiumzuschlag - zumindest wenn man in BMW Niederlassungen / Werkstätten geht.
Teurer heißt leider nicht immer besser. Ist leider so.
Ich bin gespannt, welche Maleschen meiner noch machen wird.
Interessant wäre nun für mich auch noch: Gibt es ein allgemeines Getriebesterben beim 530d? Weil so häufig liest man davon irgendwie ja nicht...oder ich habs nicht gesehen.
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es hier im Forum, der sich zwar über den Tisch hat ziehen lassen, aber dessen Getriebe + Motor + Turbo um die 600.000km gehalten haben. -
viel Verzögerung oder hält sich das in Grenzen? kannst du eine Zeit bzgl. Verzögerung schätzen?
Ist sehr interessant, da ich hiervon das erste Mal lese.
Wie hast du den DMI am Most-Bus angeschlossen?
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naja gefragt hätte ich auf alle Fälle schon. Eigentlich - okay gibt auch andere Meinungen - ist BMW doch relativ kulant...
Hoffe, dass mir das bei meinem nicht bevorsteht, aber gut meiner hat auch 100.000km weniger auf der Uhr. Ärgerlich ist es auf alle Fälle!
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Gabs denn keine Kulanz bei BMW? oder ist der Wagen nicht durchgängig bei BMW gewesen?
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irgendwie kommt das Verlangen nach dem Bit DMI um das Ganze noch perfekter zu machen.
Hat den jemand drin und kann Erfahrungen mitteilen?
Wie verhält sich das, wenn nun auf Hifi Pro codiert wird (FA) und der Verstärker fehlt? Bleibt der Wagen dann Diagnosefähig bei BMW?
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Würde im Fall einer Endstufenerweiterung aber lieber zu einer mit DSP greifen. Mosconi wird gern verbaut, ich persönlich kann die von Helix (P Six MK2) empfehlen.
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Etwas von regelmäßiger und passender Pflege kann ich in den Beiträgen nichts finden...
H@wk: Es ist dem TE natürlich viel mehr damit geholfen auf BMW zu schimpfen und über angeblich schlechte Lederqualitäten zu jammern. Dann will ich euch da mal nicht stören.