Kann auch der Ablauf der Klimaanlage sein, wenn der verstopft ist. Dann läuft das Wasser in den Fußraum.
Beiträge von BMW530d_F11
-
-
bei mir ist auch ein großer Abstand zwischen Scheinwerfer und Stoßstange. Sieht so aus als wäre diese nicht richtig montiert, aber scheinbar muss das so. Sehe ich aber auch nur beim Räderwechsel
-
Merkt man einen defekten Luftbalg auch an einer etwas härteren Federung?
Gab es diesbezüglich nicht mal einen Rückruf seitens BMW? -
bei mir riechts auch wieder wie in einer Fischbude, aber nur, wenn der Wagen eine kurze Zeit lang gestanden hat und dann auch nur Kurzzeitig. BMW sieht sich das Thema kommenden Freitag an. Die haben den Verdampfer im Verdacht.
-
Ne, habe die ETON drin. Die Helix Endstufe hat für die ETONs genügend power. Meine originalen Lautsprecher habe ich dummerweise weggegeben, falls ich aber (warum auch immer) nochmal zurückrüsten muss, suche ich wieder welche. Daher die Frage.
-
bei mir ist das Auto mit ca. 700km pro Woche in guter Nutzung. Sitze also ca. 14 Stunden pro Woche im Auto, da habe ich nicht so die Zeit bzw. Lust das Auto jeden Monat zu waschen. Wenngleich ich gern ein sauberes Auto habe.
Gibt es also gar keinen Lotus-Effekt auf Autolacken? weil dann kann man sich die ca 1000€ für so eine Keramikversiegelung sparen.
-
Ich habe die Kabel hinten links runter gezogen. Damit man die Verkleidung von der D Säule runter bekommt, habe ich eine Sicherung für die Heckklappe gezogen.
Die Kabel dort zu verlegen ist aber wirklich ein bisschen sehr fummelig. Kabel dürfen da auch nicht zu dick sein, aber da geht ja eh nicht so viel Leistung durch.
Habe alle kabel auf der linken Seite runter gezogen, aber kannst natürlich auch an beiden Seiten. Ist vielleicht sogar besser.Bei eBay gibt es übrigens auch passende Buchsen und Stecker, falls du den originalen Kabelbaum nicht auseinanderschneiden willst.
Die Buchse sieht zwar komisch aus, passt aber 100%tig.
Deine alten Subwoofer würde ich wohl nehmen, wenn du die Loswerden willst.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
hm...gibt es denn überhaupt eine Versiegelung, bei der der Dreck einfach mit dem Hochdruckreiniger runter geht? Oder komme ich ums komplette Waschen sowieso nie drumrum?
Es wird mit den Keramikversiegelungen immer suggeriert, dass man dann nur durch einen Starkregen fahren braucht oder eben den Hochdruckreiniger nutzen muss. Das wäre ideal
-
Perfekt. Danke auch für die Rückmeldung. Delmenhorst ist nicht weit von mir. Für den Fall der Fälle mal merken.
Ich gehe davon aus, Getriebe ist wieder super und läuft alles einwandfrei?
-
bei dem einfachen Standard-System kann ich dir nicht sagen, wo das Signal vorn abgegriffen werden kann. Habe selbst die Kabel vom Dachhimmel nach unten geholt.
Du solltest überlegen ob es dir einfach Wert ist, den Aufwand und die Mehrkosten zu investieren. Ich persönlich hatte einfach bock drauf und habe es deswegen gemacht Wenn du aber meistens ohne Kinder fährst und den Fader daher nach vorn gedreht hast, wird es sich m.E. nicht lohnen.
Dir wird es vermutlich nicht gefallen, aber wenn du von mir eine Endstufenempfehlung möchtest: Helix P Six MK II. Die kostet zwar, aber ist das Geld echt wert. Habe vorher auch mit sämtlichen anderen Kram rumgekaspert und war nicht glücklich. Die P Six hat mich dann glücklich gemacht
Die kann man ja auch gebraucht kaufen, dann dürfte sie etwas über einer ETON Stage (neu) liegen.