schwammige Fahrweise ist mir mit den 17ern auch aufgefallen. gerade bei schlechten Straßen nicht so toll. Fahre schon mal mehr mal weniger Autobahn. Ich glaube ich versuche es doch erstmal mit 19er ohne RFT. hoffe dass das nicht zu sehr auf meinen Rücken geht
Beiträge von BMW530d_F11
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Mein Volvo stand gerade mal ein halbes Jahr im Stall. Die Karre hatte einen 5 Zylinder, der Sound ist das einzige was ich daran vermisse. Ok der Abstandstempomat war auch besser als bei BMW, aber die Karre war dermaßen krumm und schief zusammen gebaut. Ist leider nach und nach alles erst aufgefallen, hat mich dann aber ziemlich gestört. Und die Klimaanlage machte Geräusche, angeblich Ursache ein Schlauch (?). Ich weiß nicht, da ist der BMW aber deutlich das bessere Auto als der V60 von vorher. der V60 ist auch kleiner als ein 5er
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habe leider keinen x-Drive...hm. Bin mir unschlüssig. würde vermutlich zu den Michelin Primacy 3 225/55 R17 tendieren. Ohne RFT. Hat die zufällig jemand drauf?
schade, mit den 19ern sah der Wagen echt gut aus
Oder sollte man den Kompromiss nehmen und auf 18" wechseln? oder doch 19er ohne RFT? bin mir irgendwie gerade unschlüssig...
19er Felgen wären ja schließlich vorhanden... 19er würde ich entweder Goodyear Eagle F1 Asymmetric 245/40 R19 oder Michelin Pilot Sport 4 245/40 ZR19. Wobei die Michelin lauter sind.
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Welche Reifen sind für die 17er empfehlenswert? schließlich soll die Leistung auch auf die Straße gebracht werden...
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stimmt - wollte nicht unnötig pauschalisieren, manchmal denkt man mehr Worte als man schreibt. Danke für den Hinweis. Aber was hast du ständig mit deinem exklusiv? Wenn du exklusiv sein willst, ist der 5er das falsche Auto, egal ob mit M oder ohne M Paket.
Korrigiere meine Aussage also:
Zitat von BMW530d_F11Exklusivität beim M-Paket? Völlig falsch. Schau dir mal die Definition von Exklusiv an. Klebt an fast jedem 2. 5er dran, den ich sehe. Und wenn ich dann sehe, was da so manchmal hinterm Steuer sitzt, ist die Standard-Optik exklusiver.
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Naja, ich lass ja jedem gerne seine Meinung. Vollkommen ok, wenn jemand eine Sonderausstattung nicht will. Aber "überbewertet" oder "ohne nachvollziehbaren Wert" ist sicher nur Deine spezielle Einzelmeinung. Denn genauso gut könnte man über jedes Extra sagen, es macht ein Auto nicht besser. Klar, mit einem 520er mit Stahlfelgen kommt man genauso an. Aber schöne Felgen, eine tolle Farbe, ein grosser Motor oder ein Head-up Display haben für 99% der Käufer einen Reiz.
sorry - M-Paket muss einem genauso gefallen wie standard-Optik. Wobei M-Paket viele haben "müssen" weil es einfach "cool" ist.
Mit Stahlfelgen auf dem 5er (F-Serie) wird niemand ankommen.Für die einen ist das Auto ein Schmuckstück und eher Statussymbol, für die muss natürlich alles möglichst hochwertig aussehen. Für andere ist es einfach ein Auto, welches schön ist und gepflegt wird, aber einfach zum komfortablen Fortbewegen benutzt wird.
Zitat von hotrodAber beim M-Paket ist die besondere Exklusivität mal definitiv gegeben. Mehr als bei jedem anderen Extra. Und einen nachvollziehbaren Sinn sehe ich beim M-Paket insbesondere bei der exzellenten Abstimmung des Fahrwerks in Verbindung mit dem passenden Lenkrad und den Sportsitzen. Im Vergleich zum Standardfahrwerk ist das auf kurvigen Landstraßen ein echte Offenbarung. Die Optik des Aerodynamik Paketes ist meinetwegen Geschmackssache, genauso wie Felgen oder eine spezielle Lackierung. Aber beim Verkauf sieht man eben dann, wie beliebt das Paket ist. (Fast) jeder hätt es gerne.
Exklusivität beim M-Paket? Völlig falsch. Schau dir mal die Definition von Exklusiv an. Klebt an fast jedem 2. 5er dran, den ich sehe. Und wenn ich dann sehe, was da so hinterm Steuer sitzt, ist die Standard-Optik exklusiver. Aber nochmal: Geschmackssache und -auch meiner Meinung nach- rechtfertigt keinen höheren Preis.
Was mit bei dem Wagen negativ auffällt:
- knapp 150.000 Km
- KEINE Dachreling
- Soundsystem? Welches? vielleicht doch keins?
- zu viel Ausstattung, was für Diebe interessant ist. (irrelevant, wenn der Wagen immer in der Garage steht)Du solltest dir überlegen, ob du dir den Wagen leisten kannst. Bei der Laufleistung können Reparaturen kommen, die schnell ein paar 1000er verschlingen. Hast du keine ausreichenden Reserven auf dem Konto oder kein passendes Gehalt, das dir erlaubt auch mal 1000€ in den Wagen zu stecken (ohne an Reserven ran zu müssen und ohne dass du dann hungern musst), solltest du die Finger davon lassen. Das ist nicht böse gemeint, sondern ist einfach so.
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Hallo zusammen,
ich bin ein wenig gebrandmarkt was meinen Rücken anbelangt. Habe in meinem Wagen nur die teil elektrischen Standard-Sitze ohne Lordose (dachte das wäre Standard und ist mir natürlich erst nach dem Kauf aufgefallen -> Erster BMW).
Ausgeliefert wurde der Wagen mit den 19er 331 Felgen auf RunFlat ohne M Paket. Es ist an dem Fahrwerk nichts gemacht worden. Vorbesitzer war ein mittfünfziger Anwalt.Der Wagen steht nun auf 17er RunFLat Winterreifen, gelegentlich merke ich die Unebenheiten in der Straße auch noch gern im Rücken. Ist aber schon besser als mit den 19ern, aber eben noch nicht gut.
Ist nun die Frage, wo soll man ansetzen? Fahrwerk, Reifen oder Sitze?Gibt es die Möglichkeit das Fahrwerk anzupassen? Comfort+ hat mein Wagen nicht (DDC).
Sommerreifen wollte ich nächstes Jahr auf 17 Zoll ohne RunFlat umsteigen.
Sitze auch noch tauschen?Grüße
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ich glaube ich werde versuchen gebrauchte zu finden.
Es ist zwar schon komisch, dass beide einen horizontalen Riss haben, aber ok. Ist halt so. Kenne sonst nur die VW Dinger, die waren aus relativ dickem Glas und sind nicht gesprungen. Ich glaube die derzeitigen sind aber auch aus Plastik. Hat BMW dort unterschiedliche Varianten verbaut? -
Wurde behandelt wie ein Penner.
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So ein Arschlochvielleicht weil du dich auch genau so verhalten hast. Nur weil man 5er fährt ist man nicht gleich wichtiger. Aber das ist nun genau das Klientel, was sich hier in Zukunft vermutlich mehr versammeln wird.
Ist mir auch jetzt zu blöd alles zu wiederholen. Das wars für mich hier
Ich glaube darum sind wir nun nicht verlegen. Danke.
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Hallo zusammen,
habe letztens gesehen, dass beide Nebelscheinwerfer Risse im Glas haben, beide Seiten. Fahrerseite stärker als die andere. Habe ich noch nie gesehen bei einem Auto. Scheint aber auch wohl nicht normal zu sein, oder?
Da ich die nun eh neue Nebler kaufen muss, stellt sich mir die Frage, ob man hier gleich auf LED umrüsten kann, oder nicht möglich? Meiner ist ohne M Paket und ein vor LCI.
Das Ganze sollte wenn dann legal sein.Lieber original BMW Nebler kaufen oder gibts ggf. qualitiativ bessere aus dem Zubehör?
Grüße