Beiträge von BMW530d_F11

    ist aber nicht Standard. und sollte auch kein Standard sein.


    Bei meinem BMW ist nach dem ganzen Theater auf jeden Fall ruhe.


    Das kommt auch davon, wenn bei Filterwechsel der Schacht nicht ausgesaugt wird, dann fällt sämtlicher Mist weiter und verstopft den Kondenzwasserablauf.

    sorry wenn ich das etwas ältere Thema wieder hochhole, aber diese ganzen Tips mit Klimaanlage vor Fahrtende ausschalten erwarte ich maximal bei einem Dacia. Vor allem weil Renault & VW diese Problematik nicht haben.


    Kann euch ganz einfach sagen woran es liegt: Der Kondenzwasserablauf ist verstopft, das Wasser läuft nicht ab und sorgt dafür, dass die Filter gammeln (übler Geruch), nach und nach wird man ggf. das Problem bekommen, dass ein Stellmotor, der dort in der Nähe sitzt, den geist aufgibt. Dann hat man ganz schön verloren, weil dann die ganze Innenraumlüftung ausfällt und sich ein und ausschaltet, wie sie lustig ist (auch im Stand, kurz nach Motor abstellen). Damit hängen dann auch plötzlich beschlagene Scheiben während der Fahrt zusammen. Spreche hier aus Erfahrung. Wird ein teurer Spass, wenn man keine Garantie mehr hat. Für den besagten Stellmotor der Klimatronik musste das gesamte Armaturenbrett raus. 3 Tage Werkstattaufenthalt.


    Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob die damals bei mir nur das Problem der nicht funktionierenden Innenraumlüftung behoben haben, oder auch gleich mit das Ursprungsproblem des verstopfen Kondenzwasserablaufes. Nach heutiger knapp 3 Stunden Autobahnfahrt und 28 Grad Außentemperatur sehe ich keinerlei Pfütze unterm Wagen. Wo läuft das Wasser denn genau raus?

    Hallo zusammen,
    Ich hab da mal eine Frage bzgl. den DSPs von ETON.
    Ich habe gelesen, dass bei der Mosconi die ersten Silben bei Navigationsansagen, angeschnitten sind, ist das bei der ETON auch so?


    Habe derzeit die die ETON 100.6 im Auto, finde momentan aber nicht die richtigen Einstellungen, bei längeren Fahrten wird es nervig. Bin schon am überlegen den ganzen Krempel wieder auszubauen.


    Die 6er Endstufe habe ich eigentlich genommen, weil ich auch die hinteren Kanäle anschließen wollte. Aber ich habe noch keine Idee, wie ich die Kabel der hinteren Lautsprecher nach unten legen kann.


    Komme übrigens vom Standard System, ohne Verstärker (6 Lautsprecher). Habe beim Kauf nicht aufgepasst..


    Beste Grüße
    Chris

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinem BMW ein eigenes iPhone verpassen, das immer im Snap-In Adapter ist. Da dieses iPhone nur für Musik und Internet verwendet werden soll, muss ich vermutlich auf die Komforttelefonie umrüsten um auch BMW Apps freischalten zu können. Mein BMW ist von 2012 und hat dementsprechend das CIC verbaut. Was muss ich bei der Umrüstung beachten und welche Teile brauche ich? Kann man den FSC für BMW Apps auch am Navi eingeben, oder muss man den mit der Software einspielen?


    Beste Grüße
    Chris

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe seit kurzem meinen 530d F11. Ich muss mich hier gleich mal einklinken. Habe den normalen Tacho, der 6WA gefällt mir sehr gut. das Black-Panel bräuchte ich nicht unbedingt, vermutlich auch nicht so einfach in den 2012er einzubauen.


    Wenn ich dich, Thorsten, richtig verstanden habe, braucht man einen zurückgestellten Tacho, der auch keine VIN mehr enthält, einfach nur einbauen und den Tacho gemäß Fahrzeugauftrag codieren?


    Beste Grüße
    Chris