Codierer suchen, die kriegen das hin. Ich habe leider noch zu wenig Forumsbeiträge um in diese Liste zu kommen, wäre aber der erste in PLZ-Gebiet 2...
kann selbst codieren, muss nur wissen was. FA Änderung ist in dem Fall langweilig
Codierer suchen, die kriegen das hin. Ich habe leider noch zu wenig Forumsbeiträge um in diese Liste zu kommen, wäre aber der erste in PLZ-Gebiet 2...
kann selbst codieren, muss nur wissen was. FA Änderung ist in dem Fall langweilig
Drei Möglichkeiten:
1. Audio via Bluetooth vom iPhone streamen (Coveranzeige bei NBT)
2. wenn ersteres nicht geht / gewünscht ist: altes iPhone in Snap in und dann davon Musik hören (mache ich zB. Have extra eine zusätzliche fritzbox auf der Fensterbank stehen, damit das iPhone zu Haus im WLAN ist. Die fritzbox kommt noch in die Garage, sobald ich da ein Netzwerkkabel rein gelegt habe)
3. Programm suchen, dass dir die Cover in die Dateien direkt schreibt. Kann aber passieren, dass du dort nacharbeiten an den Dateien hast.
Das ist ja das komische. Die Cover werden in Itunes angezeigt. Ich habe bei COVER AUTOMATISCH LADEN ein Häckchen drin.
das "Problem" bei iTunes ist, dass die Cover in der Datenbank und nicht in den Dateien gespeichert werden. Daher weiß dein BMW nicht, dass das Lied einen Cover hat.
Ja, ist ohne Harwareänderung codierbar!
ok - muss nun nurnoch herausfinden wie
Ich hänge hier einfach mal meine Frage an.
Habe die SA676 - Hifi LS verbaut.
An sich bin ich recht zufrieden. Aber ich finde die Einstellungen etwas dürftig, bzw kommt mir nicht genug der Bass teilweise durch, obwohl ja unter den Sitzen welche verbaut sind.
Könnte ich den EQ vom Pro (SA677) oder HK ab LCI codieren lassen? Sollte ich mich entschließen LS zu tauschen, welche wären da "gut"?
eine Codierung auf die höheren Hifi-Systeme bringt in diesem Fall nichts. Das hängt damit zusammen, dass die Verstärker der größeren Hifi-Systeme per MOST-Bus an der HU (CIC oder NBT) angeschlossen sind. Codierst du um, geht die HU davon aus, dass das Signal per Most ausgegeben werden soll und du hörst nichts mehr. Der Verstärker des Hifi-Systems hängt an den analogen Ausgängen der HU.
Hifi Porf. in den E Reihen dürfte das Logic7 gewesen sein. Da gibt es in dem großen Auktionshaus einiges zu kaufen
Übersteuern bei dir die Bässe?
Schwieriger wird es bei der Nachrüstung der Anhängekupplung, wenn die Einbauanleitung den Verbau von einen größeren Lüfter vorschreibt oder der Einbau selbst durchgeführt wurde. Siehe Anhang.
hm - die AHK wollte ich eigentlich selbst Nachrüsten. das kann ich damit wohl vergessen.
bei mir ist auf der Bahn auch vor einiger Zeit von jetzt auf gleich das ACC ausgefallen. Schuld war da das ABS wenn ich mich richtig erinnere. Hatte sich aber von selbst erledigt.
Hast du mal ausgelesen, was dein Fehlerspeicher sagt?
nach einigen Fahrten ist nun das Hifi-Thema etwas in den Hintergrund geraten. Die Anlage klingt mit den Standard-BMW Lautsprechern, den ETON B195NEO und der SDA 100.6 angenehm und warm. An Höhen fehlt es mir nichts, da auch die Breitbänder relativ hoch kommen.
Als am Anfang keine Modifikationen an der Standardanlage vorgenommen waren, war die auch für mich eine Katastrophe.
Klar ist sie nun nicht perfekt - die Kombination zuhause klingt besser / detaillierter. Aber mir reicht es im Auto erstmal.
Vermute aber, dass ich trotzdem aber irgendwann zu viel Zeit & Geld habe und wieder an der Anlage rumschraube. Ich werde es euch wissen lassen.
Vermutlich werde ich original Lautsprecher verbauen, ob mit originalem Verstärker oder von 3. Herstellern weiß ich noch nicht.
Ich glaube, dass sich da leider eher diejenigen Sorgen drüber machen müssen, die M-Modelle oder Alpina etc. fahren. In den Ländern, in denen die Autos gebracht werden, möchte man nur diese Autos fahren, weil es dort etwas besonderes ist.
Den normalen 520d / 530d Fahrern wird das vermutlich nicht passieren.
Ärgerlich ist es aber allemal, da man das Auto damit auch komplett ausräumen kann. Aber solange die Hardware für diese Spielchen so teuer ist...
Vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn mein Auto mal irgendwann nicht mehr da ist. Wobei es eigentlich schon ausreichen würde, wenn man im Flur eine Speiseglocke aus Metall stellt und die Schlüssel drunter legt. Kostet nicht die Welt.
Und ich dachte, da hätte schon mal jemand gemacht...
also dass man keine Kulanz oder Gewährleistung auf nachgerüstete Dinge erwarten kann, sollte klar sein. Aber wie ist es, wenn ich das Auto hochrüste, Motor + Getriebe unangetastet lasse, und mir dieses während der Gewährleistung um die Ohren fliegt? Wird dann auch einfach abgelehnt? Weil eine Nachrüstung z.B. der original Top-Hifi Anlage hat ja nun mit dem Motor herzlich wenig zu tun...