aha... meinetwegen.
WAS? Gibst du etwa nach?
aha... meinetwegen.
WAS? Gibst du etwa nach?
Das wundert mich wurklich...
Ich teste das die Tage mal wieder bei mir...
habe gerade einen Punkt in der Bimmercode app gefunden wo man den FLA auf den Lichtschalter codieren kann.
Einmal auf Position "A" und einmal auf Posisiton "A und II"
hatte ich bisher noch nirgends gelesen das dies geht.
Steht bei mir auf "A", und bleibt auch erstmal so.
Ob ich den FLA auf LIN Bus oder CAN Bus stellen muss weiß ich leider nicht.
Und den 4. Punkt von Toni "KAFAS/3015" habe ich auch noch nicht gefunden.
Ich gucke später nochmal genau nach was den FLA angeht - ich gehe davon aus das er nicht funktioniert hat obwohl du keine Fehlermeldung hattest.
PS: Hast du den Lichtschalter eigentlich von 0 auf A oder II getan...das muss man nämlich damit sich der FLA aktiviert
Frag den Frosty doch selbst, dessen Fahrzeug das auch ist...
Realfrost heißt er hier...
Schließe mich meinen Vorrednern auch an - meistens ist es die Batterie, die zu Alt oder zu Entladen ist und dann spinnen alle möglichen Steuergeräte rum...
Im Übrigens ist es der Batteriewechsel, der die günstigste Variante für die Fehlerursache ist - hol dir eine gleichwertige und lass sie dir durch den Codierer anlernen, dann ist es net ganz so teuer und mit 90%er Wahrscheinlichkeit ist dein Problem gelöst!!!
Hi Omega...
Es wundert mich sehr das du keine KAFAS-Ordner findest wenn du doch den Spurassi / SpeedLimit hast... der Ordner unter dem NBT ist nämlich
KAFAS2/3015/FLA_ON_OFF/activ.
Hast du denn Spurwechselassistenten oder Spurhalteassistenten?
Ja kopier dir die Befehl mal raus, nicht das mein Beitra gleich gelöscht wird
PS: Wenn du es codierst, Auto unbedingt einmal einschlafen lassen (Steuergeräte) und zur Aktivierung den Lichtsschalter einmal von 0 auf Automatisch oder halt normal eingeschaltet.
PPS: Ich habs bei mir übrigens wieder rauscodiert, weil ich den nicht für so super funktionierend empfunden hab - Teste aber mal selbst!!!
Das sind die zu bearbeiteten Steuergeräte samt Befehle. Ich weiß natürlich nicht, ob du das so in deiner App bearbeiten kannst!
FRM/3050/FLA_VERBAUT/aktiv
FRM/3050/FLA_AUTO_AKTIV/automatisch
HU_CIC/3000/HIGH_BEAM_ASSISTANT/aktiv
KAFAS/3015/FLA_ON_OFF/automatisch
Ich empfehle dir, direkt das M Performance Power Kit einzubauen.
Dort bekommst du neben einem ordentlichen Chip Tuning original von BMW auch die größere / verstärkte Bremse. Der Spaß´kostet zwar um die 1700€ soweit ich weiß, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist SUPER!!!
Geil... Harekrishna der Reichsbürger...
Im Grundsatz ist der Gedanke aber Falsch, weil die Reichsbürger die Verfassung (1949), auf die Du Harekrishna dich beziehst, ja ablehnen....
Nur mal so nebenbei