Beiträge von Toni_Montana

    Ja für den braucht man den Schalter unbedingt zum Aktivieren / Deaktivieren.


    Beim Spurverlassenwarner hatte ich diesen eine lange Zeit als Dauer-Aktiv codiert und als ich die Leiste hinzugefügt habe, hab ichs dann richtig codiert mit Schalter. :D


    Ah quatsch...passt nicht, gib die Möglichkeit einfach an Mich weiter :D


    PS: du kannst doch dank Vibration easy peasy den Spurverlassenswarner nachrüsten. Kamera dazu hast du durch ACC, erforderliche Vibration hast du dank Lenkrad ja auch... :D

    Ja der Umbau hat ganz wunderbar geklappt.


    1. Mittelkonsole muss komplett runter wenn man vernünftig rankommen möchte.


    2. Kabel an ICM anlegen (Leitung 31 ICM zu Pin 5 im Schalter und Leitung 45 ICM zu Pin 4 im Schalter) und mit Fahrerlebnisschalter verbinden.


    3. Mittelkonsole komplett wieder drauf.


    4. PC auspacken und Codieren (böses Wort hier, also aufoassen. Dazu musst du im FA das 205 (normale Automatik) raus und 2TB (Sportautomatik) hinzufügen.


    5. Fertig.


    Wenn Fragen sind, einfach schreiben...

    FA = Fahrzeugauftrag


    Hier mal ein Video was ich spontan gefunden hab auf Youtube:


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    Ich hatte das ja auch mal codiert und mit den o.g. Codes auch wunderbar geklappt. Ich habs iwann wieder rausgeschmissen weils mir aufm Sack ging.


    Jetzt hab ichs letzte Woche nochmal reincodieren wollen, weils bei dir Omega nicht geklappt hat und siehe da, jetzt klappts bei mir auch nicht


    D.h. ich muss damals iwas anders oder zusätzlich gemacht haben...aber was genau weiß ich nicht mehr weils über 2 Jahre hee ist


    Naja...die Gaspedalkennlinie ändert sich auch und Motor reagiert auch drehfreudiger...


    Den Einbau mach ich die kommenden Tage...man muss noch 2 Kabel aus dem ICM zum Schalter legen und codieren...die eigentliche Arbeit ist zum ICM durchzukommen....dieses liegt unter der Mittelkonsole...

    PS: Was mir grade zu dem Thema noch einfällt bzgl. Wechsel nach 15.000 km.


    Ihr könnt natürlich alle auf das 0w40 LL01 von BMW wechseln, das sieht dann nämlich vor, das ihr die Ölwechsel dann alle 15.000 km durchführt...

    Es gibt aktuell leider kein Öl direkt von BMW mit 0w40 und der LL04 Freigabe. Die 0w40 Öle von BMW haben eine LL01.


    Ich wechsel in 2 Wochen auch endlich vom 5w30 LL04 auf das Mobil1 0w40 LL04...ich bin auf die Effekte gespannt, insbesondere wieviel ich auf 10.000 km nachkippen muss. Bei meinem aktuellen R6 Benziner sind es nämlich 1 Liter...


    Ich erhoffe mir bessere Schmiereigenschaften bei häufigen Kaltstarts als auch hohen Temperaturen...so ist nämlich auch mein Fahrverhalten