Ich würde eher meinen die Kupplung ist hin oder das Kabel zur Kupplung ist beschädigt. Nachdem vorher schon sporadische Fehler da waren, würde ich als erstes das Kabel inspizieren.
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Ich würde eher meinen die Kupplung ist hin oder das Kabel zur Kupplung ist beschädigt. Nachdem vorher schon sporadische Fehler da waren, würde ich als erstes das Kabel inspizieren.
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Für den reinen Lekradtausch muss nix codiert werden und dein Händler merkt das im Zweifel nur dann, wenn er dein Auto sehr gut kennt!
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Ist ja normal wenn man die guten User verbannt
Hallo Karsten,
ja ist das Standard 5w30 mit LL04 eingefüllt. Mobil 1 0w40 hab ich im Z4, hat aber leider keine BMW Freigabe mehr...
Werde dann wohl auf Ravenol umölen müssen.
Hi, es gibt sehr wohl das Mobil 1 0w40 ESP mit BMW LL04...dort beziehe ich es her:
https://oeldepot24.de/mobil-1-esp-0w-40-5-liter.html
Was deinen Ölverbrauch angeht ist er in der Tat zu hoch. Ich hab den R6 28i und der hatte sich mit dem 5w30 alle 8 - 10 Std. ca. 1 Liter gegönnt - meine Fahrstrecke war viel Stadt / Kurzstrecke und wenn Autobahn dann recht zügig - also beides was in der Regel viel Öl verbraucht, trotzdem nur 1 Liter auf 8-10 Tsd.
Ich würde eigentlich auch jetzt schon BMW mit der Fehlersuche beauftragen...vllt verabschiedet sich ja dein Zylinderkopf grad peu â peu...oder die finden eine andere Ursache?!
Kam per PN
Schreib mir auch die Kontaktperson - ein Bekannter braucht auch jmd aus Umgebung Berlin!!!
Aus welcher City kommst du denn?
Ist doch ein Jackport für Dich....hast bereits ein neues Getriebe und bekommst jetzt auch noch einen neuen Motor!!!
Klappe ist ja original schon drin. Und die manuelle Steuerung per Fernbedienung hab ich auch schon. Bei meinem VFL 50i hatte ich die ESD leer räumen lassen und im MSD durchgehende Rohre einschweissen lassen. Und wenn ich dann die Klappen geöffnet habe, kam ein ordentliches Gewitter hinten raus.
Leider habe ich damals nur ein Handyvideo gemacht, wo es sehr windig war. Klingt aber trotzdem böse.
Ja dann weißt du ja was du zu tun hast... Einen besseren Sound kriegt man auch nicht hin für den V8...Oder hast du irgendwelche anderen Wünsche?
Ich wollte es noch einmal aufgreifen.Jemand einen Tipp?
Kriegt bei einem 50i jeder Auspuffbauer hin... Klappe mit Fernbedienung einbauen und die ESDs bisl leer machen und fertig ist die Symphonie für die Ohren
Außergewöhnliche Fehlermeldungen kriegt man auch bei entladener Batterie - das kommt meist auch mit den kalten Temperaturen einher...auch das würde ich mal bei Gelegenheit prüfen!