Ist ja schon einmal was, ich werde es mal bestellen ende der Woche und schauen, wenn es nicht die ist kann man diese ja wieder zurück schicken.
Aber 82€ ??? Und was das Problem ist 6,5" oder 7"
Beiträge von Benni
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Gibt es die Möglichkeit die Blende auch für das kleine Navi zu tauschen mit den Alustreben sieht wirklich wertiger aus. Meiner ist BJ 03/12 und eben das kleine Business Navi. Leider habe ich alles durchgelesen und noch nichts gefunden
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Ich denke eher, dass es ein CHAMP2 ist.
Schau einfach mal selbst: KlickDanke und gibt es die Möglichkeit dieses auch umzurüsten? Ich bin da es kein Profi, bekommt das noch irgendwie anders raus was für ein Navi aktuell verbaut ist?
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Moin, also ich habe so ein ähnliches Phänomen, und zwar wenn ich beschleunige merkt man erstmal rein nichts auch keine Geräusche aber beim Bremsen erst so bei 80-120km/h später auch bei höheren Geschwindigkeiten ruckelt das Lenkrad.
Der erste Werkstattbesuch wurde mir gesagt naja die Reifen (Runflat) sind nicht mehr die besten waren noch 4mm drauf aber warum sollte ich diese entsorgen waren seitlich nicht abgefahren und mit der BMW Kennung versehen also Original ab Werk und noch vor der Verschleißgrenze. Im gleichen Atemzug musste ich meine Bremsen mit Scheiben machen. Als ich das Fahrzeug wieder geholt habe war alles gut, dachte ich mir so ok. ca. 5000km gefahren ging es wieder los. Wieder zum Händler, der schaute sich das an und meinte die Bremsscheiben haben Riefen also nochmal wechseln. Fehler war nur kurz weg, dann wurde bei BMW nachgefragt ob so ein Problem bekannt sei, und es kam zurück die Zugstreben vorn mit Gummilager müssen getauscht werden und es soll auf einer Speziellen Wuchtmaschine die Reifen kontrolliert werden (soll wohl eine spezielle sein die nur ein paar BMW Händler hätten und nicht mit einer normalen Wuchtmaschine zu vergleichen). Gemacht getan war ja noch Garantie. Die Felgen wurden irgendwie gezogen, weil sie wohl einen kleinen Treffer haben was nicht ersichtlich war denn ich bin niemals damit angefahren oder sonst was. Problem war wieder weg. Neue Gummis habe ich in der zwischen Zeit montieren lassen keine Runflat das mir der Gummi zu hart ist gerade beim M-Fahrwerk.
Und nun nach einer Weile ist das Problem wieder da, aber bevor ich wieder zum Händler gegangen bin dachte ich mir alle Räder demontieren und habe vom Vater seinem F31 die Räder montiert und siehe da das Problem ist echt weg also liegt es wirklich an den Felgen. Neue Felgen bestellt montiert und das Problem ist weg. Beim BMW nachgefragt und sie meinen ja man merkt so ein ruckeln bei einer Unwucht jetzt eher und wer das Gefühl hat deutlich schneller da alles leichter zwecks Gewicht am Auto sein muss etc. ist auch die Übertragung dann viel feinfühliger quasi. Früher warnen die Streben beim E60/61 aus Stahl jetzt nur noch Alu… Naja Problem weg, Nerven haben sich beruhigt alles ist gut. -
Moin, also ich habe so ein ähnliches Phänomen, und zwar wenn ich beschleunige merkt man erstmal rein nichts auch keine Geräusche aber beim Bremsen erst so bei 80-120km/h später auch bei höheren Geschwindigkeiten ruckelt das Lenkrad.
Der erste Werkstattbesuch wurde mir gesagt naja die Reifen (Runflat) sind nicht mehr die besten waren noch 4mm drauf aber warum sollte ich diese entsorgen waren seitlich nicht abgefahren und mit der BMW Kennung versehen also Original ab Werk und noch vor der Verschleißgrenze. Im gleichen Atemzug musste ich meine Bremsen mit Scheiben machen. Als ich das Fahrzeug wieder geholt habe war alles gut, dachte ich mir so ok. ca. 5000km gefahren ging es wieder los. Wieder zum Händler, der schaute sich das an und meinte die Bremsscheiben haben Riefen also nochmal wechseln. Fehler war nur kurz weg, dann wurde bei BMW nachgefragt ob so ein Problem bekannt sei, und es kam zurück die Zugstreben vorn mit Gummilager müssen getauscht werden und es soll auf einer Speziellen Wuchtmaschine die Reifen kontrolliert werden (soll wohl eine spezielle sein die nur ein paar BMW Händler hätten und nicht mit einer normalen Wuchtmaschine zu vergleichen). Gemacht getan war ja noch Garantie. Die Felgen wurden irgendwie gezogen, weil sie wohl einen kleinen Treffer haben was nicht ersichtlich war denn ich bin niemals damit angefahren oder sonst was. Problem war wieder weg. Neue Gummis habe ich in der zwischen Zeit montieren lassen keine Runflat das mir der Gummi zu hart ist gerade beim M-Fahrwerk.
Und nun nach einer Weile ist das Problem wieder da, aber bevor ich wieder zum Händler gegangen bin dachte ich mir alle Räder demontieren und habe vom Vater seinem F31 die Räder montiert und siehe da das Problem ist echt weg also liegt es wirklich an den Felgen. Neue Felgen bestellt montiert und das Problem ist weg. Beim BMW nachgefragt und sie meinen ja man merkt so ein ruckeln bei einer Unwucht jetzt eher und wer das Gefühl hat deutlich schneller da alles leichter zwecks Gewicht am Auto sein muss etc. ist auch die Übertragung dann viel feinfühliger quasi. Früher warnen die Streben beim E60/61 aus Stahl jetzt nur noch Alu… Naja Problem weg, Nerven haben sich beruhigt alles ist gut. -
Hallo,
ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen und deswegen hier nochmals kundig machen.
Mein BMW F11 ist BJ 05/12 besitzt ein Navigationssystem Business klein 6,5" soweit ich das verfolgen konnte müsste es ein CiC sein?Was benötige ich alles für eine Umrüstung auf das große Professionell und wie hoch belaufen ca. die Kosten dafür?
Ich danke euch schon einmal!
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Hallo,
ich bin neu hier!
Kurze Frage, ich interessiere mich für Felgen vom X5 (Bild im Anhang). Felgenmaße sind 9x19 ET48.
Passen diese Felgen auf meine BMW F11? Wenn ja welche Reifenkombinationen
müsste ich dann fahren? Meine Vorstellungen wäre 245/40.Ich danke im Voraus!