Ich hole den Wagen am Freitag ab. Habe eben die Medlung bekommen das TÜV ohne Probleme geklappt hat. Jetzt werden noch an HA und VA die Bremsen gemacht, ein Ölwechsel, 2 Clips an den Sonnenrollos erneuert und dann sollte der Händler sein Soll erfüllt haben..... Ich hoffe das dann alles passt. Traum wäre dann auch das ich erst mal für 1-2 Jahre meine "Ruhe" habe und nichts außerplanmäßiges kommen wird....
Beiträge von TimHu84
-
-
Zusätzlich sehe ich noch den Vorteil das man beim Schließen (Herbst / Winter) nicht u.U. das außen-versiffte-Auto anfassen muss und sich die Pfoten nicht schmutzig macht.........
-
Schließen und öffnen mit FB hört sich doch super an.....
Mir würde noch einfallen das man etwas aus dem Kofferraum nimmt wo man beide Hände benötigt...... Oft klemmt man dann den Schlüssel zwischen die Finger, so kann ich zum Haus laufen ohne z.B. die Bierkiste abzustellen...... Dies hört sich vielleicht kleinlich an aber bei Schnee; Regen, Sauwetter kann das schon hilfreich sein. So muss ich mein "Gut" nicht nochmals auf den Boden stellen.......
Stoffsitze und Kinder?!?! Ja. Ich habe seit ca. 12 Jahren Ledersitze. Ich mag sie einfach nicht mehr. Im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt...... ne ne. Das Risiko mit der Sauerei durch die Kids gehe ich ein. Es gibt super Matten die man Zwischen MAXICOSI und Autositz legen kann. Das schont das Material und so kann auch mal das Trinken umfallen etc.....
Und Kotzerei im Auto durch Kids halte ich für eine weit verbreitetes Schreckgespenst.......
-
Ferrari oder Alfa?
-
Ich hatte die letzten Jahre öfter mit der Wartung, Pflege und Instandhaltung von BMW zu tun....
Es gibt aber nun mal oft 2.-Anbieter mit besseren Produkten in Thema Preis/Leistung. Ihr werdet mir doch zustimmen das die Equipmentpreise der BMW Produkte schon etwas sportlich sind....
-
Gibt es da auch was von RatioPharm?
-
Hallo,
ich bekomme diese WOche meinen F11 und habe ein paar Fragen. Der Wagen hat 125tkm auf der Uhr und war ein Firmenwagen. DIeser ist so wie ich einschätze viel auf der Autobahn bewegt worden.
Es sind einige Steinschläge auf der Motorhaube und dem Dach zu finden....
Was würdet Ihr mir als Langzeitschutz und Vorbeugung gegen Korrosion empfehlen? Gibt es etwas um die "offenen" Stellen zu versiegeln?
Zusätzlich würde mich interessieren wie oft Ihr den Wagen poliert? Max. Frühjahr und vor dem Winter? Wenn ja mit oder ohne Maschine? Könnt ihr eine Politur und Maschine empfehlen? Was verwendet ihr an Cockpitpflegemittel?
-
Hallo Leute,
ich bekomme noch diese Woche meinen F11. Um die Ladekante so lange wie möglich Makellos zu halten suche ich nach einer passenden und schönen Innenmatte die man beim Ein- und Ausladen rausziehen bzw über die Ladekante legen kann. Ich habe im Kofferraum die Befestigungsschienen...... Es sollte zum Wagen passen und nicht nach 0815 ausschauen.
Vielleicht gibt es auch noch Möglichkeit B die ich nicht auf dem Schirm habe......
Frage 2: Gibt es auch etwas in der Art wie Rahmen o. ä.? Sodass z.B. Getränkekisten / größere Sachen nicht unkontrolliert rum fliegen......
Ich bedanke mich schon mal über eure Erfahrungen......
-
Hallo Forum,
ich wechsle aktuell von einem 330ie46 auf einen F11. Da sich zwischen Bj 2001 und Bj 2011 doch etwas getan hat, beschäftigen mich ein paar Fragen und erhoffe mir hier in paar gute Antworten, Gedankenanstöße, Tipps usw....
Da ich für den Wagen mein Budget verbraten hat ist der Rädekauf erst mal auf Eis gelegt. Da mir aber die 18zöller auf denen der Wagen aktuell rennt auch sehr gut gefallen bin ich am überlegen ob ich diese drauf lassen werde.....
Zusätzlich spiele ich mit dem Gedanken diese Felgen (haben eben auch schon ein paar Kratzer) auch im Winter zu fahren. Dann im Frühjahr 2018 wieder Reifenwechsel oder Kauf neuer Räder und die aktuellen als Winterfelgen verwenden....
Meine Fragen:
Wenn ich bei den WR und SR die selbe Zollgröße verwende ist der Rädertausch günstiger weil die Druckluftsensoren nicht angelernt werden müssen?
Reifengröße 245/45R/18 als Winterreifen zu empfehlen? FYI, Ich wohne in Unterfranken (relativ harmlose und milde Winter) und nicht im Allgäu....
Überstehen die Felgen die ständige Montage zwischen den Reifen ohne Beschädigungen (speziell an den Kanten) oder sind da Beschädigungen zu erwarten?
Im Allgemeinen, muss es unbedingt Runflat sein? Möchte eigentlich normale Reifen verwenden.....
Vielen Dank schon mal und euch eine angenehme Woche....
-
und TÜV/AU natürlich noch neu.
Ich hoffe ich habe dann erst mal für 1-2 Jahre "so ziemlich" meine Ruhe. Ich weiß, man weiß ja nie aber.....
Laufleistung ca. 15 - 17tkm Jahr.......