Welcome Back !
Freue mich schon auf die Umbauten und auf weitere Infos.
Wenn er dann da ist, immer eine gute Fahrt!
Welcome Back !
Freue mich schon auf die Umbauten und auf weitere Infos.
Wenn er dann da ist, immer eine gute Fahrt!
Ich kann noch was zum CIC Mid/Pro und NBT sagen.
Aus dem E91 kenne ich noch das CCC Pro, was mit echt ziemlich genervt hat. Dieses wurde gegen das CIC Mid ersetzt. Bewusst gegen das Pro.
Weil; Weniger aktraktiv bei Diebstahl. Natürlich zu lasten der Optik und Funktion.
Jetzt im F11 hatte ich als Must-Have das er ein Navi hat, ja, aber welches (ab CIC) war mir recht egal.
Worauf noch zu achten ist, das eine USB Buchse verbaut ist oder gar eine Combox Media. Das ist mir wichtig, da ich das alles im E91 nicht hatte.
Zum NBT, ja tolles Teil, macht nochmal etwas mehr als das CIC Pro. Das NBT haben wir in unserem Firmenwagen. Würde es in meinem auch haben, aber die Kosten/Nutzen rechnen sich für mich nicht.
Der 530d aus meinem Link, ok, ja der hat schon was auf der Uhr und ist nicht mehr der neuste, was mich bei guter Pflege weniger stören würde, als der Fakt, das er von Privat ist.
Dir aber eine gute/erfolgreiche Suche !
Hallo Manu,
ich komme bekanntlich ja auch aus dem E90 Forum und Lager.
Ich bin im April auf F11 525d BJ 11 Umgestiegen.
Für mich war es wichtig, dass ich einen 6Zyl habe. Daher die Suche nach 530d oder 525d. Am Ende ist es dann der unproblematische 525er geworden.
Ich kann dir aus den letzten 3 Monaten nur positives Feedback geben. Kurz zum Auto: 6Zyl, Diesel, Automatik, Heckantrieb, Touring.
Wenn ich den Wagen unter der Woche von der Wohnung zum Büro fahre im Stadt/Landstraßenmix fahre ich den Wagen mit 8-8,7l.
An den Wochenenden auf dem Weg nach Hause und zurück, BaWü-NRW-BaWü mit 130-150 sind es 7,6 - 7,8l.
Wenn du schneller bist, dann sicher auch etwas mehr.
Mit seinen 204 PS ggü meinem 163PS 320d ist der F11 natürlich nicht so fix und wendig wie der E91, liegt aber am Auto selbst. Dennoch für mich ausreichend.
Man kann mal eben fix jemand überholen, weil die 3l schon gut Schub geben, zugleich kannst du auch schön gemütlich mit der Frau durchs Land gleiten.
Bzgl der Ausstattung sind die Geschmäcker ja zum Glück verschieden, aber der F11 ist m.M.n Wertiger als der 3er.
Meine Must-Haves sind/waren:
- M-Paket
- Automatik
- Dunkle Außenfarbe
- Navi
- Xenon
- USB
- FSE
- kein Keyless
- kein Vollleder innen
Ein guter Kollege von mir hat die Komfortsitze, ich die Sportsitze, finde beide sehr gut.
Aus meiner Sicht, achte ggf. darauf, das du ein M-Paket hast, da hier schon ab Werk vieles, was ich mag verbaut ist.
Ich habe meinen bei BMW selbst in der Gebrauchtwagen Börse gefunden. Bin dafür auch 120km gefahren. Hat sich gelohnt.
Bei deinem Budget, wirst du aber wohl "keinen" unter 100.000KM finden.
Vielleicht wäre dieser ja was; https://suchen.mobile.de/auto-…-ahk-emden/240890397.html
Der steht zwar oben an der Küste, würde mich aber nicht davon abhalten, diesen in Verbindung mit einem WE an der See anzusehen.
ACHTUNG: der ist von Privat...
Viel Erfolg
Björn
Felgendesign kommt mir bekannt vor Allerdings in 20 Zoll
Sind das 19er?
Du hast glaube ich die Nabendeckel vergessen
Ja, ist die V Speiche 281 - Wollte auch gern 20" haben, aber der Preis für die 19" war einfach gut. War ein spontan Samstagsnachmittagskauf
Felgendesign kommt mir bekannt vor Allerdings in 20 Zoll
Hast du ein Foto ? Würde gern mal sehen, wie die auf dem F11 aussehen.. Zudem; ist dein Fahrwerk Serie, M Serie oder verändert ?
Du hast glaube ich die Nabendeckel vergessen
War gleich nach dem Aufstecken, ist behoben
Carbonschwarz ist der Wahnsinn Gibts jetzt schon seit Ewigkeiten und ist immer noch super
Danke Danke - Die Farbe war in der engeren Auswahl bei der Suche, dass Sie so gut zur Geltung kommt, ist echt TOP.
Denke der Wagen wird über den Herbst/Winter mal komplett auf Hochglanz gebracht.
Schönes Auto, hab auch ein 25er. Gute Fahrt mit "der Gerät"
Gute Wahl bei den Felgen, hätte ich auch gern gehabt.
Ist ja schon einmal was, ich werde es mal bestellen ende der Woche und schauen, wenn es nicht die ist kann man diese ja wieder zurück schicken.
Aber 82€ ??? Und was das Problem ist 6,5" oder 7"
Wenn du es bestellen und Zurückgeben kannst, dann bitte. Ich weiß von meinem Freundlichen, das er solche Dinge ungern bis garnicht zurück nimmt.
Ich wollte sowas, dann auch nur Online bestellen.
6,5" oder 7" - Gute Frage, muss ist selbst erstmal im Wagen messen, hab dazu keine Antwort.
und weiter gehts...
Gestern zufällig einen Satz Styling 281 mit Sommerreifen gefunden und gekauft.
Reifen halten noch für diese Saison, danach kommen diese neu.
Preis/Leistung sind m.M.n. hier Top.
Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte:
Nebenbei immer wieder schön, wie sich Carbon-Schwarz im Licht verhält.
[Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/rpraopdr/2017-06-2418.56.22-1.jpg] [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/rpraopdw/2017-06-2418.56.41-1.jpg]
Next ToDo:
- VA mit Federn Tieferlegen
- HA Absenken
Gibt es die Möglichkeit die Blende auch für das kleine Navi zu tauschen mit den Alustreben sieht wirklich wertiger aus. Meiner ist BJ 03/12 und eben das kleine Business Navi. Leider habe ich alles durchgelesen und noch nichts gefunden
Könnte sein, glaube es ist die ETK Nummer 65509301373
Hab leider kein aktuelles Produkbild mit den Streben dazu im Netz gefunden.
Suche aber selbst auch für meinen vFL die LCI Business Blende.
525d, 6Zyl, Automatik --> Stadt/land 50/50 --> 7,5, Reichweite am Ende immer um die 900-920KM
Rein auf der Autobahn zwischen BaWü und NRW auch gern 1080-1100 KM
ich hatte mir das set auch mal bestellt, hatte aber die vom E8x genommen (sollten bauglich mit dem E9x sein) und das hat nicht gepasst, weil das gaspedal anders ist
falls das mit dem E9x Pedal doch klappt, lass es mich wissen
OK - Kein Thema, können wir machen. Aktuell steht die Bestellung von 19/20" auf dem Plan. Danach gehts weiter. Behalte ich aber im Hinterkopf.
Wenn du aber nun schon sagst, das es mit den E8x schon nicht gepasst hat, dann könnte es mit dem E9x Teilen ebenfalls schwerer werden, da die meist gleich sind.
Egal, ich werde es versuchen.