Beiträge von erlkoenig24

Lasst ihn doch machen wie er will ;)
    Mittlerweile sollte jeder hier Altin so gut kennen, dass nicht jede seiner Nach / Umrüstungen für alle nachvollziehbar sind :P

Ich finds trotzdem lässig, dass du alles hier rein postest, vielleicht kann der eine oder andere mal davon profitieren :up:

Sorry jungs,

hat der N57D30 probleme mit den Injektoren???
    Ich wundere mich, dass es dann an die Lauffläche geht. Ich kenne das nur so (vom OM642 von Daimler z.B.), dass ein Injektor eine innere Leckage hat ODER die Düsenlöcher undicht sind was ein Folgeschaden ein Loch im Kolben ist.
    Von "Laufbahnen gleich Mondlandschaft" habe ich noch nie was gehört und kann mir das auch schwer vorstellen. Der Injektor spritzt ja erst relativ nahe vor oberer Todpunkt ein. In der Theorie zumindest.
    Klingt schon komisch und macht mir etwas Angst, zumal mein Motor ja erst revidiert wurde und an den Injektoren habe ich nichts gemacht -> never touch a running system :)

Probleme mit den Injektoren haben alle Diesel irgendwann...
    Es kann definitiv auch die Zylinderwände betreffen! War bei einem Freund so bei seinem A6. Da hats am Kolbenrand ein Loch reingebrannt und die Zylinderwand ist gleich mitgeschmolzen --> somit war der ganze V6 Block im Arsch.

Die Injektoren kann man, wie du ja selber noch geschrieben hast, prüfen lassen. Wenn das Spritzbild nicht mehr stimmt, muss was gemacht werden. Sonst besteht die Gefahr, dass der irgendwann tropft und Löcher reinbrennt...

Ja, ich finde das Angebot auch gut. Mags noch jemand lesen und sagen, was er davon hält?
    Gruss Andi

Du hast doch vorher geschrieben, dass deine Zylinderwände bei der Endoskopie schlecht ausgesehen haben?!
    Schätze dann brauchst du auch noch einen neuen Block oder die Bohren den auf nächstes Übermaß auf?? Dann brauchst 6 Übermaßkolben.
    Glaube es wäre trotzdem günstiger wenn du dir einen gebrauchten Block holst mit Laufleistung unter 100k... und dann umbauen lassen.

Ich meine man kann da schon mal den Kopf runter nehmen und dann beurteilen ob der Block es noch wert ist. Aber meist wird das teurer als ein gebrauchter...

Bei solchen topics mach ich mir auch wieder mal Sorgen um meine Injektoren... sollte ich auch mal überprüfen lassen
    Ein Freund hat vor einiger Zeit auch seinen A6 V6 TDI Motor wegen einem Injektorschaden durchgeheizt... :wacko:

ATM lässt sich sicher finden im Bereich von ca. 4k €, ohne Einbau natürlich...

Servus,

Hab für einen Kollegen eine nachgerüstete, abnehmbare, originale Anhängerkupplung codiert. Funktioniert soweit auch alles ohne Fehler.

Einziges Manko: Wenn er den Hänger dran hat und den Rückwärts Gang einlegt schreit die PDC und er muss sie händisch ausschalten.

Kennt jemand von euch den Codierwert, welcher verändert werden muss, damit die PDC nicht arbeitet bei angeschlossenem Hänger?

Danke