Dein Sturz ist viel zu steil, da ist es klar, dass sich der Reifen innen abfährt.
Lass den auf 1°30´einstellen (= 1,5 Grad) Das reicht!
Dein Sturz ist viel zu steil, da ist es klar, dass sich der Reifen innen abfährt.
Lass den auf 1°30´einstellen (= 1,5 Grad) Das reicht!
Lasst ihn doch machen wie er will
Mittlerweile sollte jeder hier Altin so gut kennen, dass nicht jede seiner Nach / Umrüstungen für alle nachvollziehbar sind
Ich finds trotzdem lässig, dass du alles hier rein postest, vielleicht kann der eine oder andere mal davon profitieren
Z-Performance -Forged 5
VA 9x20 ET22 245/35/20
HA 10,5x20 ET38 285/30/20
Sehr schöne Felgen!
Sorry jungs,
hat der N57D30 probleme mit den Injektoren???
Ich wundere mich, dass es dann an die Lauffläche geht. Ich kenne das nur so (vom OM642 von Daimler z.B.), dass ein Injektor eine innere Leckage hat ODER die Düsenlöcher undicht sind was ein Folgeschaden ein Loch im Kolben ist.
Von "Laufbahnen gleich Mondlandschaft" habe ich noch nie was gehört und kann mir das auch schwer vorstellen. Der Injektor spritzt ja erst relativ nahe vor oberer Todpunkt ein. In der Theorie zumindest.
Klingt schon komisch und macht mir etwas Angst, zumal mein Motor ja erst revidiert wurde und an den Injektoren habe ich nichts gemacht -> never touch a running system
Probleme mit den Injektoren haben alle Diesel irgendwann...
Es kann definitiv auch die Zylinderwände betreffen! War bei einem Freund so bei seinem A6. Da hats am Kolbenrand ein Loch reingebrannt und die Zylinderwand ist gleich mitgeschmolzen --> somit war der ganze V6 Block im Arsch.
Die Injektoren kann man, wie du ja selber noch geschrieben hast, prüfen lassen. Wenn das Spritzbild nicht mehr stimmt, muss was gemacht werden. Sonst besteht die Gefahr, dass der irgendwann tropft und Löcher reinbrennt...
Ja, ich finde das Angebot auch gut. Mags noch jemand lesen und sagen, was er davon hält?
Gruss Andi
Du hast doch vorher geschrieben, dass deine Zylinderwände bei der Endoskopie schlecht ausgesehen haben?!
Schätze dann brauchst du auch noch einen neuen Block oder die Bohren den auf nächstes Übermaß auf?? Dann brauchst 6 Übermaßkolben.
Glaube es wäre trotzdem günstiger wenn du dir einen gebrauchten Block holst mit Laufleistung unter 100k... und dann umbauen lassen.
Ich meine man kann da schon mal den Kopf runter nehmen und dann beurteilen ob der Block es noch wert ist. Aber meist wird das teurer als ein gebrauchter...
Bei solchen topics mach ich mir auch wieder mal Sorgen um meine Injektoren... sollte ich auch mal überprüfen lassen
Ein Freund hat vor einiger Zeit auch seinen A6 V6 TDI Motor wegen einem Injektorschaden durchgeheizt...
ATM lässt sich sicher finden im Bereich von ca. 4k €, ohne Einbau natürlich...
Servus,
Hab für einen Kollegen eine nachgerüstete, abnehmbare, originale Anhängerkupplung codiert. Funktioniert soweit auch alles ohne Fehler.
Einziges Manko: Wenn er den Hänger dran hat und den Rückwärts Gang einlegt schreit die PDC und er muss sie händisch ausschalten.
Kennt jemand von euch den Codierwert, welcher verändert werden muss, damit die PDC nicht arbeitet bei angeschlossenem Hänger?
Danke
Servus,
schau mal da:
https://www.newtis.info/tisv2/…-engine-mounting/BX6PiJMI
Sollte nicht so dramatisch sein. Motor mit Traverse oder Kran aufhängen an der Lasche.
Schraube vom Tragarm lösen. Dann unten noch das Lager selbst lösen und umbauen.
Hab aber gesehen, dass es für die 5er Reihe kein TÜV Gutachten gibt dafür...
Geil wäre die Kombi:
Hinterachse 10,5 x 20 --> Deep konkav
Vorderachse 9,5 x 20 --> mid konkav
Servus,
Fährt jemand von euch die Concaver CVR1 ?
2020-07-14 06_42_02-Concaver - CVR1.jpg
Die gefallen mir echt gut... bin am überlegen mir welche zu holen...