Beiträge von erlkoenig24

    Es gibt die Scheinwerfergehäuse im Nachbau auch schon für um die 60 € pro Stk.

    (habe aber keine Erfahrung damit)

    So würde man sich das säubern der Dichtnut ersparen.

    Scheinwerfergehäuse und neue Streuscheibe wären dann zusammen knapp über 100 €.

    Abdichten + zusammenbauen müsste man dann natürlich selber...

    Cool Sache das mit den Nachbau Gehäusen!

    Ist auf jeden Fall eine Alternative auch bei einem Unfallschaden z.b. wenn die Halter gebrochen sind...

    Mit etwas Bastelarbeit hat man wieder neue Scheinwerfer.

    Danke für die Info!

    Auto auf der Bühne hochheben und mit der Hand am Gelenk prüfen... dann war es deutlich spürbar.

    Bzw. man hat gesehen, dass sich der untere Teil erst später bewegt.


    War wieder ganz lustig, das alte Teil runter zu bekommen vom Lenkgetriebe --> Alu Korrosion

    Mit etwas Liebe und viele Hiebe ^^

    Dafür, dass du den Thread nicht früher gefunden hast, kann ich nichts ^^ ;)


    Den oberen Querlenker musst auch rausschneiden mit dem Fuchsschwanz, richtige Einstellung ist nur möglich wenn beide Exzenter funktionieren.

    Es gibt dann ein eigenes Einstellungs-Prozedere mit Tabelle.


    2023-08-22 08_02_45-Window.jpg


    Die muss man sich ausdrucken und die gemessenen Werte eintragen um im Endeffekt auf eine brauchbaren Spur- und Sturzwert zu kommen.


    Wenn du zu einer freien Werkstatt fährst, um mal schnell die Spur einzustellen, weiß das keiner ;)

    Ja hat was gebracht, die Fahrwerkseinstellung war wieder möglich ;)

    Darum gings mir ja... weil die Exzenterschrauben festgefressen waren --> Alu-Stahl Korrosion


    Drehmomente findest du im TIS, weiß ich jetzt nach 3 Jahren nicht mehr auswendig.

    Hallo Leute,


    hab seit einigen Wochen ein merkliches Spiel in der Lenkung auch bei laufendem Motor.

    Auf der Autobahn muss ich immer wieder gegenlenken um geradeaus zu fahren, und auf der Landstraße ist es auch ziemlich schwammig.


    Kreuzgelenk hab ich schon geprüft, kein Spiel erkennbar.

    Spurstangen sind komplett neu, hab ich schonmal gemacht (Lemförder), kann ich also auch auschließen.


    Bleibt für mich eigentlich nur noch das Lenkgetriebe übrig, hab aber keine Lust das zu tauschen bzw. das Geld dafür zu investieren.

    Hab schon öfter Videos gesehen, wo das Druckstück getauscht wird bei solchen Symptomen. Aber leider hab ich kein Rep.satz für den F10/F11 gefunden.

    Gibts sowas für das Modell nicht?


    Danke für euren Input.

    Hätte auch auf VDD getippt.


    Sonst ist mir bei meinem auch mal die Ölleitung vom Turbo zum Motorblock aufgefallen. Die ist bei mir leicht undicht. Könnte es auch sein.


    Augen aufmachen und suchen, mehr kann man da nicht dazu sagen.

    Wenn du eh eine Hebebühne hast, ist das ja kein problem.

    Warum sich einige hier immerwieder genötigt fühlen ihre (uninteressante) Meinung kundzutun… Lese hier nirgends eine Frage danach.

    Ignoriert doch einfach diesen Thread und beteiligt euch stattdessen bei „Wie halte ich mein Fahrzeug artgerecht“ … 8:)

    Wenn du keinen Spaß verstehst, dann ignoriere du doch einfach unsere Posts.


    Heute mit dem V6 Bus zur Arbeit gefahren. 15 Liter Schnitt :D

    Vielleicht hilfts dir ja weiter :thumbup: