Beiträge von erlkoenig24

    Jo, bei mir waren es 12.000E orischinal BMW. Weil ist ja alles "erschwerter" Einbau. Die können halt nix. Mein kleiner Bruder kann so ein Teil aus und einbauen.

    Warum hat es dann nicht dein kleiner Bruder gemacht? :P
    Also wenn ich schon so einen Kostenvoranschlag bekomme, und wenns "nur" 5000€ wären, würde ich nie daran denken, dass bei BMW machen zu lassen... 12k ist doch Wahnsinn! :wacko:

    Schau dir mal das Video hier an, der hat den gleichen Motor, 523i, und auch Ölverbrauch!
    Würde dir auch empfehlen, mal einen Kompressionstest und Endoskopie der Zylinder machen zu lassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Qualität wird immer schlechter...leider

    Meinst Du damit die Abdeckung am Fahrersitz, auf der die Tasten zur Sitzverstellung befestigt sind? Aus dem Bereich knarzt es bei mir auch, aber nur bei rechtskurven. Nevig.

    Ja genau, die Seitenabdeckungen der Sitzschienen im Prinzip.
    Das wurde bei mir immer schlimmer, bei jeder Bewegung auf dem Sitz knarzte es wie verrückt. Dann hab ich das schnell mal gemacht. War eine Arbeit auf 30min, wenn man weiß wie die ganzen Knöpfe und Hebel runtergehen :D
    Am besten kurz im TIS online nachschauen.


    Das mit dem Drücken am CID hat bei mir anfangs auch geholfen, mittlerweile hilft das aber nicht mehr. Da reiben scheinbar zwei Luftkanäle aneinander.
    Ein User im Motor-Talk Forum hat dafür das ganze Armaturenbrett ausgebaut, aber das mach ich sicher nicht!
    Bin schon mal mit den Fingern durch das CID Loch dran gekommen, also werde ich mal meine Finger mit Fett einreiben und da wieder hinlangen und schmieren. Vielleicht funktionierts :P

    Hi Leute,


    Hab auch meine Problemchen mit dem knarzenden Innenraum...leider
    Hab schon alle Sitzabdeckungen, vorne seitlich, demontiert und kräftig mit Silikonspray bearbeitet - seitdem ist dort mal Ruhe


    Jetzt hab ich noch das Problem, dass unter dem Armaturenbrett, hinter der CID Einheit die Luftschächte aneinander reiben und bei Bodenunebenheiten immer knarzen - sau nervig! Scheinbar muss zur Behebung das ganze Armaturenbrett demontiert werden! Das kann doch nicht sein oder??
    Hab schon versucht das CID auszubauen aber da kommt man nicht wirklich dran... Habt ihr eine Idee wie ich das einfach beheben könnte?


    Ich hab mir schon gedacht ich bau nochmal das CID aus und montier einen längeren Schlauch am Silikonspray, mit dem ich dann da drinnen alles einneble :whistling::D
    Dann wirds schon mal die Kontaktflächen schmieren und es sollte Ruhe sein... Vielleicht hat das einer von euch schon hinter sich.


    Beim Passat meiner Freundin gibts kein einziges Geräusch im Innenraum und bei einem oberen-Mittelklasse Wagen wie dem 5er, kracht alles wie Sau!


    Danke

    Sind ja im Grunde schon sehr "saubere" Motoren, wir werden doch sowieso nur verarscht mit der aktuellen Verteufelung der Diesel...
    In den 90ern wurde der Diesel gefördert und der Benziner war die Dreckschleuder, jetzt nach 30 Jahren dreht sich das Spiel wieder um. Irgendwie muss das Volk ja dazu gebracht werden wieder neue Autos zu kaufen. So seh ich das...
    Solange wir von denen verarscht werden, mach ich das gleiche mit ihnen.


    Schön langsam können wir das Thema aber verschieben :whistling:

    Na mit dem gelben Verein hab ich nichts zu tun ;) Gibt ja gsd genug Alternativen :)

    Jup - egal ob nicht eingetragene ESD/Rad-/Reifen Kombi oder den Motor freier atmen lassen - alles kommt in dieselbe Schublade :D


    Wo lässt dein Pickerl machen? Weil wenn's beim ÖAMTC ist, kann es sein, dass sie dich der LaRe nennen.
    Musst dann zur Vorstellung.

    Aber danke für den Hinweis, das wusste ich noch nicht.

    Is mir schon bewusst, mach dir mal keine Sorgen darüber. Um einen der beiden Punkte hab ich mich schon langfristig gekümmert, falls du verstehst was ich meine.
    Das Thema mit der Brücke kann man ja mal in Angriff nehmen, da gibts ja schon einige gute Anleitungen dafür.