Wenn du so eine DPF Kammer ausräumst, und wieder einbaust, hast aber nicht gerade eine ideale Abgasströmung...
Ein Rohr hat da weitaus bessere Eigenschaften
Beiträge von erlkoenig24
-
-
War nur rein Interesse halber. Das mit dem Rausheben ist kein Problem, wozu hat man denn einen Getriebeheber und das Fitnessstudio
-
Bekommt man fürs 8HP70 auch Ersatzteile zur Revision?
Hab nur eine Ami Seite gefunden, wo ein Revisionskit für 550 Dollar angeboten wird.
https://cobratransmission.com/…it-no-pistons-551158677-1 -
Servus und schöne Grüße auch aus OÖ
Der 258Ps N57 hat ja schon AdBlue --> EURO 6
Ich hab auch den 245Ps mit EURO5 ohne AdBlueDie AdBlue Einspritzeinheit sitzt gleich hinter dem DPF in dem angeschweißten Rohr --> Daher sind das nicht die gleichen Teile!
Falls du überlegst da ein Rohr einzubauen musst du dich auch um das Adblue kümmern...
-
Ich habe letztes Jahr 160€ bei BMW gezahlt. Es musste aber das ganze Kältemittel aufgefüllt werden und das Öl vom Kompressor wurde gewechselt. Das war im Preis mit drin .
Genau das macht dir auch jede freie Werkstatt für 50 bis 100€, je nach Angebot.
Das Gerät saugt das vorhandene Kältemittel ab um den Restbestand zu wiegen und füllt anschließend wieder auf das vorgegebene Sollgewicht auf (steht innen auf der Motorhaube). Das Öl wird dabei auch mitgetauscht.
Das funktioniert alles vollautomatisch.Beim alten Kältemittel R134a gibt es seit letztem Jahr eine Preisexplosion, da eine EU Verordnung bei Neufahrzeugen jetzt das R1234yf vorschreibt.
Dabei geht es um die Reduktion von FKW:
https://www.krafthand.de/artik…kaeltemittel-r134a-23614/Dadurch sind die Klimaservices empfindlich teurer geworden...
-
Im Steuergerätebaum musst du nur mit rechter Maustaste auf DDE klicken und dann die "Steuergeräte Funktionen" aufrufen. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem auch das letzte Programmierdatum vermerkt ist....
Oder auch die I-Stufe kontrollieren im Hauptbildschirm nach dem Auslesen der Daten ganz am Anfang... -
Scheinbar wird nur der Kraftschluss zwischen Auslassnocken-Kette und KW unterbrochen wenn sich die Schraube löst.
Ist aber wie gesagt ein bekanntes Problem beim S55 (M2, M3, M4 Motor)
Der N55 ist ja der schwächere Bruder (nur 1 Turbolader, Open deck Bauweise statt closed deck, luftgekühlte ladeluftkühler statt wasserkühler etc..) aber ansonsten ähnlich aufgebaut. -
Hi,
Das hört sich nicht gut an! Ich kenn das Problem vom S55 Motor, dass sich die Zentralschraube von der Kurbelwelle löst! Der N55 ist ja ein Verwandter des S55, daher könnte das Problem das gleiche sein.
Auf keinen Fall weiter den Motor starten!!! Stehen lassen und erst die Zentralschraube kontrollieren. Drohender kapitaler Motorschaden!
Wenn sich diese Schraube löst, dreht sich die Kurbelwelle weiter aber die Kette zur Nockenwelle nicht mehr! D.h. die Auslassventile können aufschlagen auf den Kolben, da die Steuerzeiten nicht mehr stimmen.
Siehe auch dieses Video hier, da wird es bei Minute 1 beschrieben, der Motor hatte schon einen Motorschaden:
https://www.youtube.com/watch?v=Ff1ZbLL-wyADas was du da beschreibst, mit verstellter Nockenwelle und Zentralschraube als Hinweis, das deutet sehr stark auf diesen Fehler hin. Daher kann auch das Quietschen kommen.
Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich befürchte es is schon etwas passiert... wenn er schon Aussetzer und Drehzahlschwankungen hat...
Drück dir die Daumen, hoffentlich hast du keine Drehzahlorgien mehr veranstaltet -
Schau mit RG in der DDE nach wann die letzte Programmierung stattgefunden hat.
Einfach die Steuergerätefunktion aufrufen, da steht dann das Datum. Wenn das Datum im Zeitraum des Werkstattaufenthaltes liegt, kennst dich ja gleich aus was passiert ist. -