Beiträge von erlkoenig24

    finde das aktuell die Qualität sämtlicher Teile stark nachgelassen hat.

    Hab bei mir vorne ATE Bremsscheiben, die muss ich jetzt nach 60-65tkm rauswerfen.

    Die Scheibendicke hat jetzt untermaß, konnte mit den Scheiben nicht mal einen Satz Beläge fahren.

    Belag ist auch nen Standard ATE, also nichts sportliches oder dergleichen der die Scheibe stark beansprucht.

    Belag ist max zur Hälfte weg.

    Da habt ihr schon recht, dass die Qualität stark nachlässt.

    Hab auch ständig Probleme mit schlagenden Bremsscheiben....

    Ich piss überhaupt keinem ans Bein.

    Aber mir ist schon bewusst, dass man hier oft seine Meinung nicht mehr schreiben darf bzw.. sich manche gleich angegriffen fühlen.

    Sei nicht gleich eingeschnappt, war doch kein persönlicher Angriff, hab nur meine Erfahrung geteilt.

    Kannst mir gerne die Passage zeigen, wo ich dich persönlich erwähnt hätte.

    Servus Leute,


    bin auch am überlegen ob ich präventiv auf eine SSD umbauen soll, weil mein F11 doch schon recht alt ist und das Risiko eines HDD Ausfalls steigt.

    Habe aber gelesen, dass die ganzen SSD oder die Adapter bei tiefen Temperaturen nicht mehr funktionieren. Ich lebe aber in Österreich, da ist es schon öfters recht kalt ^^


    Kann das wer bestätigen oder entkräften?

    Funktioniert die Variante mit der Compact flash und dem Adapter am besten?


    Hätte mir eigentlich schon eine PATA/IDE SSD besorgt, aber mich macht der angegebene Betriebstemperatur Bereich von 0°C - 70°C stutzig....


    Danke

    Hallo, geile Sache, sehr professionelle Arbeit. Mir blüht aktuell das Gleiche doch das Pressen der Buchsen übersteigt meine Möglichkeiten. Dann muss ich den Wagen wohl doch noch veräußern, leider sind die Sommerschlappen hinten innen und vorne außen blank geschruppt. Zum Zeitpunkt als der Bock sowieso stand da ich das Diff neugelagert habe, kam mir das Thema aber nicht mehr in den Sinn. Dennoch gewundert warum die Reifen trotz Spureinstellung so geendet sind. Da zeigt sich wieder, dass man Werkstätten nicht immer blind vertrauen darf.

    Servus,


    von Meyle gibts auch vorgepresste Buchsen!


    Vielleicht wäre das eine Alternative für dich.

    Dann spart man sich zumindest das Spannwerkzeug.


    Druckstücke in verschiedenen Durchmessern gibts auch bei amazon zum günstigen Preis, als Koffer.

    Brauchst nur noch eine Presse.


    Sonst würd ich das jemand machen lassen mit Erfahrung, an deiner Stelle.

    erlkoenig24 Habe mir gestern deine Bilder von den Spirit R angesehen, waren ja in Silber :thumbup: Gut zu wissen, werde mal mein Felgenhorn ansehen! 8|

    Mit dem adaptiven Fahrwerk im 'Comfort-Modus' fahren sich sowohl die 20-Zöller als auch die 21-Zöller bestens, wobei die 20-Zöller natürlich etwas komfortabler sind. Überhaupt nicht zu hart. Im 'Sport-Modus' bzw. '+' sieht das dann anders aus. Ich finde, dass meine alten Sommer- oder Winterreifen mit 18-Zoll und Run-Flat genau so waren, wenn nicht sogar minimalst schlechter im Vergleich zu den 20-Zöller.


    Hast du auch das adaptive Fahrwerk :?: vielleicht macht das den Unterschied aus.

    Nein hab das M-Fahrwerk drin mit Eibach-Federn vorne. Das hab ich mir mal eingebildet, aber würde ich jetzt nicht mehr so machen...

    Sieht schon gut aus aber ist beinhart...


    Auf den Bildern waren noch die original Federn verbaut, da ist er um ca. 3cm höher als jetzt.

    Sind die 21er nicht komplett hart

    Da hast ja ständig Probleme mit Felgenschlag... Bei unseren super Straßen in Österreich...

    Mir sind mittlerweile die 20er schon zu hart und ich überlege ob ich im Sommer nur noch 19 Zoll fahre...


    BTW: Meine Breytons (Spirit R) hab ich schon zu Grabe getragen, weil sie immer innen am Horn gerissen sind...