Beiträge von erlkoenig24

    1. Super Vorstellung im Forum


    2. Gleich mal eine Nichtssagende Frage reinwerfen --> wo genau Tritt das Problem auf. Unter der Motorhaube kann ja überall sein ?(


    3. Keine Daten zum Fahrzeug angeben, wie km oder was bereits gemacht wurde


    4. Anstand hat dir auch keiner beigebracht, Wörter wie "Bitte um eure Hilfe" oder "Danke im Voraus" würden mich schon eher willig stimmen dir zu helfen


    Aber so, nur zum <X
    Richtig klassisch: Oh ich hab ein Problem. Na irgendeiner in diesem super Forum wird schon Zeit haben, sich gratis damit zu befassen. Und schnell angemeldet und Frage reingeschmissen.


    Sorry, aber sowas regt mich auf...

    Du kannst auch mit Bremsenreiniger prüfen ob die Rollen des Riemens quietschen. Im Betrieb auf jede Lagerstelle sprühen und hören ob der Ton verschwindet. Dann hast das Problem mit dem Fett und Öl am Riemen nicht.

    Dem Chor hier kann ich nur zustimmen, auch für mich ist es unverständlich wie man mittels schwarzen Felgen die Rad-/Reifen Kombination in einen einheitlich schwarzen Klumpen verwandelt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)

    Vielleicht hofft man dadurch, dass die Ballonreifen (hoher Querschnitt) auf den 17 Zoll Felgen nicht so groß aussehen :D

    Die Felgen sind so schwarz, da kann man nichts erkennen auf den Fotos... etwas unvorteilhaft fotografiert


    Aber mir gefallen auch einfach keine schwarzen Felgen...zu wenig Kontrast, grau wäre bei einem silbernen Auto für mich die stimmigere Variante.

    Treibermodule müssten demnächst ankommen, im Zuge des Einbaus würde ich gerne gleich das Abbiegelicht verkabeln. Schaltplan hab ich und die richtigen Buchsen bekomm ich beim Freundlichen.


    Kann mir jemand sagen wo die Kabel der Scheinwerfer verlegt sind? Also der Weg von den Scheinwerfern zum Fußraummodul? Oder gibt es alternativ eine einfache Verlegart dorthin?

    habe heute auch umgesteckt und war entsetzt über die Zusatzdämpfer an der Hinterachse nach 3 Jahren und 80Tkm
    total zerbröselt, das kann doch nicht sein bei nem 100k€ Wagen.. :cursing:

    Hab ich auch schon gewechselt, dafür muss der Dämpfer raus.
    Das ist bei meinen BMW´s aber bis jetzt immer eine Baustelle gewesen.

    Geht sicher nicht mit Backofenmethode. Probier mal einen Scheinwerfer, dann wirst schon merken wie bombenfest der scheiß Kleber hält :D


    Damals beim e46 (Bj. 2002) konnte man die Scheinwerfer auch noch ganz easy öffnen. Da war die Scheibe mit Klammern gesichert und in der Fuge war nur eine Dichtung, kein Kleber oder Dichtmasse. Das war noch schön zum arbeiten...