Beiträge von erlkoenig24

    Super, danke für die Info, genau so hätte ich mir meins auch konfiguriert. Nur war ich mir nicht sicher ob ich zusätzlich eine Verdickung auswählen soll.
    Das braucht man ja offensichtlich nicht, da über das alte Leder drüber bezogen wird.


    Mir gefällt das Lenkrad auch besser wenn etwas dicker ist.


    Mein originales M-Lenkrad ist nichtmal so schlecht vom Leder her nur die Stoßkanten oben links und rechts sind schon ziemlich aufgerissen... das stört mich sehr.

    Hallo,


    Ich interessiere mich für einen Neubezug meines M-Lenkrads, da es schon etwas abgegriffen ist und ich bei meinem alten e91 auch ein überarbeitetes Lenkrad hatte.


    Es gibt bei Meinlenkrad aber schon einige Varianten. Hat von euch jemand ein Lenkrad bei denen machen lassen und kann mir hier ev. ein paar Fotos hochladen.
    Ich bin mir unsicher wie die Verdickung wirkt bzw. die Abflachung.


    Danke!

    @erlkönig. Auf nem X Drive?

    Nein, hab Heckantrieb.




    Also ich bring die 275er schon zum Durchdrehen wenn ich will ;)
    Wenn du einen ordentlichen Start hinlegst mit Vorspannung :D Oder ein bisschen Querkraft hinzugefügt und schon drehen die Räder schön

    8,5 Zoll Breite auf der HA find ich auch schmal am 5er... Ich find ein breites Heck sexy :D
    Ich selbst fahre hinten 10 Zoll mit 275/30/20 und vorne 8,5 Zoll mit 245/35/20
    Wenn schon 20er dann richtig.

    So, Strebe gekauft... passt aber nicht. Die Haube geht dann nicht mehr zu.


    Ist aber nach leichten Änderungen (Langlöcher in den Aufnahmen) kein Problem mehr.


    Strebe sitzt und Haube geht zu :)

    Wenn du aber jetzt Langlöcher in die Aufnahme geschliffen hast, kann sie doch wieder in den Löchern rumrutschen bei einer Verwindung der Karrosserie? Und genau das soll die Strebe ja vermindern...
    So Fest kannst die kleinen Schrauben gar nicht anziehen, dass die bei Verwindungen im Langloch rutschen.


    Oder wo hast du die Langlöcher gemacht?

    Also ich hab letztes Jahr meine Bremssättel blau lackiert. Hab dazu alle ausgebaut und gründlich auf der Maschine gereinigt.
    Das war ne Heidenarbeit, kann mir kaum vorstellen, dass dir das einer für 80€ macht :P


    Klar, wenn man die Sättel am Auto lässt und nur schnell mit Bremsenreiniger putzt und dann husch pfusch drüberpinselt, kann ich mir die 80€ vorstellen.
    Wenn mans aber genau haben will, so wie ich, und auch die Vertiefungen und Innenseiten ordentlich lackieren will, dann musst du schon einige Stunden Arbeit einrechnen.
    Alleine das Lackieren hat ca. 3h in Anspruch genommen für 2 bis 3 Schichten je Sattel und Halter.

    So nun funktioniert alles! Neue Treibermodule haben dem Kurvenlicht Leben eingehaucht.


    Verkabelung fürs Abbiegelicht hat auch geklappt, hab beide Kabel über die Fahrerseite verlegt und direkt zum FRM.
    Musste dann nochmal eine Pause einlegen, da beim FRM größere Steckerpins verbaut sind als beim Scheinwerfer vorne.


    Falls das mal jemand braucht, folgende Teile werden dafür benötigt:


    - Vorne beim Scheinwerfer Stecker: Buchsenkontakt MQS ELA 0,75-1,5 MM? 61 13 6901728 2 Stk.
    - Innen beim FRM: Buchsenkontakt ELO- Power 2,8x 0,63 1,0- 2,5 MM? 61 13 8364838 2 Stk.
    - 2 Kabel, 1,5mm2, ca. 5m, je nach Seite


    Verkabelt wird das ganze laut TIS online, z.b.:
    https://www.newtis.info/tisv2/…-throw-adjustment/fFPIoRy


    Da findet man auch die Steckerpositionen und Belegungen.