Beiträge von erlkoenig24

    Welche Probleme soll es denn machen wenn es schon OFF ist?!


    Einlasskanäle reinigen ist dabei auch wichtig, am besten mit Walnut Blasting. Kann mir kaum vorstellen, dass du das "schnell mal" am Wochende machst :P
    Alleine der Reinigungsdurchlauf der ASB dauert den ganzen Tag, dabei muss man öfter das verbrauchte "Waschmittel" wechseln...
    Mein Auto stand mehrere Tage in meiner Werkstatt über Weihnachten

    Wenn du bereits einen Fehler im Speicher hast, dann bewegen sie sich nicht mehr richtig.


    Den Leistungsverlust würde ich eher auf die Querschnittsverringerung durch die Verkokung zurückführen. Am besten mal mit einem Endoskop reinschauen.
    Der Drallklappenfehler ist ein Folgefehler, muss schon ziemlich zugewachsen sein.


    --> Wenn du schon beim tunen bist --> AGR off ;)

    Servus,


    Vorstellung wäre doch mal angebracht bevor man gleich im ersten Beitrag um Hilfe bittet... ;)


    Aber ich will mal nicht so sein. Drallklappenfehler deutet logischerweise auf Verkokung hin. Wieviel km hat der Hobel drauf? Schätze mal jenseits von 150k
    --> ASB und Einlassventile reinigen (Walnut Blasting)


    Hab dazu auch schon einen Thread erstellt:
    530d / N57 Ansaugbrücke gereinigt

    Ok, dann fällt für mich das Update Argument direkt bei BMW weg ! Definitiv


    Hab mal bei einem lokalen BMW Coder nachgefragt, er verlangt für ein komplettes Fahrzeugupdate --> 250 Euronen =O Welche Kurse verlangen da eure Händler bzw. Coder?


    Nachdem mein F11 Bj. 09/2010 ist --> ziemlich wahrscheinlich ein ZGW1 (Blechkastl)
    Auch milk hat gemeint, dass der Updatvorgang beim ZGW1 ziemlich sicher nix wird...


    Nunja ich werds am WE trotzdem mal probieren. Falls es nicht funktioniert fällt halt das ZGW in den Transport Modus. Kann man scheinbar mit FA Coding wieder aufwecken?
    Dann werde ich mir ein neueres ZGW bei ebay besorgen. Immer noch günstiger als beim Coder oder BMW... :P

    Hab jetzt noch gelesen, dass es bei den 2010er und 2011er Modellen Probleme beim flashen des ZGW geben kann... --> Scheinbar kann der Vorgang abgebrochen werden und das ZGW hängt dann im Transportmodus.
    Liegt am ENET Kabel


    Hat jemand von euch das ZGW schon erfolgreich geflasht mit ENET Kabel
    Wie bekomme ich das ZGW wieder zum Laufen falls der flash nicht klappt? Reicht es die Batterie abzuklemmen (hab das im Bimmerfest Forum so gelesen)



    Bin eher am Überlegen, das Fahrzeug zu BMW zu stellen mit meinem originalen Tacho und mal ein I Stufen Update vom ganzen Auto machen zu lassen... dann hab ich keine zusätzlichen Kosten falls ein Steuergerät geext wird...
    Nachteil ist dann halt wieder: DDE tune geht verloren...

    Zum Thema Kilometerstand hab ich auch noch folgendes gelesen:


    Je höher der Kilomterstand ist (bei mir ca. 190tausend) desto höher kann der Unterschied zwischen CAS und KOMBI sein ohne, dass das KOMBI den Kilometerstand übernimmt...
    Oder hängt das auch eher mit den unterschiedlichen I-Stufen zusammen?


    Habt ihr Erfahrungen mit der flash-dauer eines ZGW oder ICM? Möchte keine unnötig langen sessions machen, ohne anständiges Ladegerät. Bei 10 Minuten denke ich mir noch nichts mit meinem 10 Ampere Ladegerät, das geht sich aus. Aber wenns länger sein sollte, habe ich bedenken wegen der Bordspannung.