Beiträge von Meg

So wollte nur mal kurz den Stand der Dinge mitteilen.

Nachdem ich letze Woche meinen Händler eine Mail geschrieben habe (damit ich es auch schriftlich habe) und 2 mal telefonisch kontaktiert habe und er leider in einem Meeting war ( obs stimmt weiß ich nicht :P ), habe ich heute wieder angerufen. Er ging ran und wusste auch bescheid, und bot mir für den 11.05.17 einen Termin für die Reinigung der Ansaugbrücke an. Dauer ca 3 Stunden.

Vielen Dank an "saftschubse" der mir so schnell und informativ geantwortet hat. :thumbup:

Hallo saftschubse

vielen Dank für deine Antwort.

Ein Foto habe ich leider nicht gemacht. Habe den Fehlerspeicher mit dem Carly für BMW Adapter ausgelesen, da steht leider nur der Fehler drin ohne KM Stand.

Ich werde den Verkäufer nach deiner Antwort sowieso anrufen und darum bitten den Fehler auf seine Kosten zu beseitigen. Wollte nur gerne eine Einschätzung von Leuten die Ahnung von der Materie haben hören. Nicht das der mir da was erzählt von wegen Verschleißteil oder sowas und ich glaube ihm das dann auch noch. :S

Ich werde mich am Montag mal in Verbindung setzen, mal sehen was bei rauskommt.

Werde dann berichten.

Thx nochmal

Hallo liebe F10 gemeinde ^^

Bin neu hier und wusste nicht ob ich ein neues Thema aufmachen soll/darf :rolleyes: , deswegen hänge ich mich hier mal an.

Bin seit einem Monat stolzer Besitzer eine 525d F10 Bj 2011 und habe auch den Fehler, "Drallklappen Offset mechanisch defekt" der sofort nach dem löschen des Fehlers wiederkommt. Ich denke mal es wird die ASB verkokt sein, da ich auch im Kaltstart einen unruhigen Lauf habe. Der Händler hat mir das Fahrzeug mit 1 Jahr Gewährleistung auf Motor und Getriebe verkauft.

Nun zu meiner Frage: Ist die ASB ein Verschleißteil oder nicht? Muss der Händler für die Reparatur (Säuberung) bzw für eine neue ASB aufkommen oder muss ich das selbst bezahlen?

Ich muss auch sagen, dass ich aus Österreich bin und bisher nichts gefunden habe zu dem Thema, deswegen hoffe ich hier auf Hilfe. ^^

Habe das Auto nicht von einer BMW Niederlassung gekauft, sondern von einem Freien Händler der nur BMW`s in seinem Sortiment hat. http://www.wagner-auto.at/

Vielen Dank schonmal für eure Zeit und Antworten.