Beiträge von Meg

Meiner ist bj 2011 und habe vor 2 Monaten auf LCi Mpaket umgrüstet mit Led Nsw.

Reine Codiersache.

Led Nsw r/l auf ja
    Kalt/warmüberwachung auf aus

und eventuell noch die Spannung anpassen falls es immer noch flackert.

Bei mir hat nur der Wert "FF" geholfen. Seitdem funzt alles einwandfrei.

So, das abstecken des Stellmotors und das löschen der Adaption hat wie erwartet nichts gebracht. Werde mir jetzt einen neuen Stellmotor zulegen.

Kann mir wer sagen, ob die ASB runter muss wenn man den Stellmotor tauschen möchte, oder kann man den im eingebautem Zustand wechseln?

Ich glaube bei mir stand "Drallklappe mechanisch defekt während offset lernen" oder so ähnlich. Ist aber auch egal. Sobald irgendein Fehler mit Drallklappe drin steht, kann man von Verkokung ausgehen.

Ist der Fehler jetzt bei dir verschwunden oder ist er noch immer da? Bei mir ist er nämlich immer noch da, ich vermute mal, dass der Stellmotor defekt sein wird. :thumbdown:

Ich hab es zwar nicht selber gereinigt, aber ich war mittendrin statt nur dabei. :D Und ja es ist eine Schweinerei :D Mein Händler (freier Händler) hat die Firma "Tunap" damit beauftragt meine Kanäle und ASB zu reinigen. Ich habe es aufgenommen so gut es mir möglich war, damit man in etwa sieht wie die Reinigung durchgeführt wird. Ich finde man kann das auch selber machen, jedoch hätte ich es mir selber nicht zugetraut, :rolleyes: aber ich denke für geübte Schrauber sollte das kein Problem sein. Den Link zum Video füge ich hinzu.

https://www.youtube.com/watch?v=vGprV5HdHt4

Nur zur Info, bei mir sind fast 3 Behälter von dem Granulat draufgegangen. Als Einschätzung, falls das wer selbst machen will.

Habe bei mir die Eibach Sportsline 45/40 in Kombination mit den Bilstein B8 Stoßdämpfer verbauen lassen. Besser bekannt als Bilstein B12 (B8 + Eibach Sportsline 45/40). Ich bin mehr als zufrieden mit dem Komfort und die Tiefe ist, finde ich, genau richtig.

Mit diesen Federn machst du garantiert nichts falsch! Ich kann sie nur empfehlen. 8:)

Bei dir wird die ASB verkockt sein. Hast du denn ein ruckeln nach Kaltstart? Hatte den selben Fehler drin, gepaart mit einem ruckeln wie als würde man in einem Traktor sitzen, es war die ASB. Händler hat die ASB sowie die Einlassventile gereinigt, seit dem habe ich kein ruckeln mehr, der fehler ist aber noch nicht verschwunden. Warum auch immer.