Alles anzeigenMal rein Interessehalber aber haben die mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Mein Motor war auch Fest als meine Turbos hochgegangen sind, davor gab es auch Zucken und dann aus.
Wurde dann zu bmw geschleppt, da zufällig die nächste Werkstatt.
Der Wagen stand da fast 2 Tage und nicht einer hat da auch nur einen Finger an den Wagen gelegt.
Das beste war auch, dass die Empfangsdame einen alten Fehlerspeicher Ausdruck an die Servicemeister weitergeleitet hat, wo keine Fehlermeldungen bzgl. Motor drin standen.
Laut Aussage dann vom Meister, Motor Fest, Motorschaden bla bla keine Fehler hinterlegt.
Wagen dann zu mir geschleppt, Fehlerspeicher ausgelesen und dort waren diverse Fehler bzgl. Ladedruck und Luftmasse Etc.
Dpf demontiert, dann lief mir schon das ganze Öl aus dem großen Turbo welches Angesaugt wurde.
In den Brennräumen war so viel Öl, dass es nicht weiter komprimiert werden konnte.
Also Injektoren gezogen, da kam das Öl direkt rausgeschossen.
Ich Ende vom Lied Motor dreht wieder einwandfrei.
Man kann auch mal probieren den Motor rückwärts zu drehen.
Mit Pech hast du dir wirklich einen Lagerschaden aufgrund mangelnden Öldruck bei zu geringer Drehzahl und schlechter Ölqualität einkassiert.
Hallo Anton, also nachdem nun alles wieder funktioniert und ich meinen Frieden mit meinem Bankkonto gefunden habe kann ich mal reflektieren.
1. Leider findet man heute in den Markenwerkstätten fast keine "gestandenen" Automechaniker mehr, sondern nur noch mehr oder weniger junge Burschen die leider nicht mehr vom Auto verstehen wie ein interessierter Autofahrer.
Das ist auch der Grund weshalb in den Werkstätten nichts mehr repariert sondern nur noch getauscht wird. Schaut einer von euch Sonntags die Autodocs? Obwohl das alles für das Fernsehen aufbereitet ist kann man da echt was
lernen, nämlich das die meisten Fehler von den Werkstätten fabriziert wurden, mit Mitarbeitern die ihr Handwerk nicht verstehen.
2. Premiumfahrzeug, na ja was soll das sein? Unsere Lieblinge, Mercedes, BMW und Audi schimpüfen sich Premiumhersteller. Komisch das dann Mercedes zukünftig seine Motoren aus China beziehen will, komisch das Audi im
VAG-Konzern VW-Teile verbaut, wo doch VW kein Premiumhersteller ist. Was mann allesamt sagen kann ist das alle Hersteller es jahrelang übertrieben haben mit der Ausbeutung Ihrer Lieferanten, das es dadurch zu schlechteren
Bauteilen gekommen ist, das inzwischen die Kiunden diejenigen sind welche die Kinderkrankheiten der Fahrzeuge aufspüren und das es noch nie soviele Rückrufaktionen gegeben hat.
Übrigens, viel davon bekommen wir als Verbraucher gar nicht mit da vieles beim Kundendienst mit erledigt wird.
3. Nachhaltigkeit und Umweltschutz, das sind gerade so die Schlagwörter. Kauft Elektroautos, damit der Planet Erde noch schneller zur unbewohnbaren Einöde wird, damit wir jeden Tag unsere Spaziergänge zur Ladesäule
bekommen, da die meisten Gebäudebrandversicherungen ein Elektroauto als Hochrisiko einstufen und wir es daher Zuhause nicht laden dürfen, wenn wir es überhaupt können Aufgrund der elektrischen Infrastruktur in dem
Wohngebiet unserer Wahl. Mensch, kauft euch einen Oldtimer, da habt Ihr keine Probleme mit Einfahrbeschränkungen, da habt Ihr ein nachhaltiges Fahrzeug und da ist euer Getriebe noch nicht so ausgelegt das Ihr maximal 50 Km
im Rückwärtsgang fahren könnt bevor es sich zerlegt, oder das ein 6-Zylinder-Motor gerade mal 200.000 Km laufen muss. Übrigens bei den 3-Zylindern sollen es gerade mal 80.000 Km sein. Kauf euch einen alten Daimler, der ist
mit 500.000 Km gerade mal eingefahren.
So jetzt habe ich genug gelästert. Bin mal auf die Reaktionen gespannt.