Beiträge von AltinB1306

    Servus!
    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand dieses Problem aucht hat.
    Ich habe sowohl F10, als auch e39 in meinem Besitz, somit eine relativ gute Vergleichsmöglichkeit.
    Der F10 war immer laut. Egal, ob 40km/h oder 120km/h, sowie bei 180km/h (diesen Sommer ausgiebig getestet :-D), es ist der identische Lärm. Ich mach immer die Fenster auf, um den Unterschied zu merken: fast nichts. Alle Fenster sind während der Fahrt immer zu... Ich dachte Anfangs, as läge an den extrem breiten Sommerreifen (VA 245/45, HA 275/35). Das hielt mich auf Trapp und ich dachte immer "mal sehen, wie es mit den 225er Winterreifen wird, sicher um einiges besser..?". Diesen Sonntag wurde auf Winterschlüpfer gewechselt und da kam die Enttäuschung: KEIN UNTERSCHIED!
    Die ersten Meter hörten sich gut an, vermutlich von der Vorfreude, die aber nur bis auf die Autobahnauffahrt anhielt.
    Das Komische an all dem: der Wagen beschleunigt nicht besser/schneller. Im Gegenteil, er fühlt sich träger an, als wären 50PS weg, obwohl schmälere Reifen.
    Im Vergleich der E39: erst ab 150km/h sind Geräusche wahrnehmenbar, ein extremer Unterschied..


    Weiß jemand, was das sein könnte? Die Reifen könnte ich jetzt nach dem Wechsel ausschließen.., Türdichtungen wär ich unsicher, da es alle dann betreffen würde, und das wäre ein riesen Zufall...


    Ich danke euch schon mal!
    Gruß Altin :rolleyes:

    Für mich käme ein BMW ohne M-Paket nie in Frage.
    Darum suche ich schon knapp ein Jahr nach einem Nachfolger, aber werde nicht fündig, mit meinen Wunschvorstellungen.

    Der Wagen muss kein M-Paket von Werk aus haben. Meiner hatte auch die Serienstoßstange, die mir nicht sonderlich gefiehl, aber da wusste ich mir zu helfen.
    Originale gebrauchte Stoßstange vorne und hinten kaufen (bekommt man gesamt meist für knapp 300€, und Kleinteile neu bei BMW, was auch ca. 300€ ausmacht). Somit hast du das originale M-Paket für 600€ und kannst zeitgleich auch auf Facelift aufrüsten (so habe/ mache ich es noch). Seitenschweller gehören auch dazu, da kann man aber auch Nachbau nehmen, haben keinen großen Unterschied.
    Falls nicht dieselbe Farbe gefunden wurde, muss noch lackiert werden, was auch um die 500- 600€ kostet. Gesamt kommt man nicht über 1300€ und die Optik wird es dir danken ;)


    Wem es zu umständlich ist, der kann ja den Wagen von Werk aus so kaufen, ist jedem selbst überlassen :)

    Für einen Anfang 2014er mit 150.000 km einen Preis von 27.000€ hergeben ist doch ein wenig viel.
    Alcantara hat er, Leder wäre besser, natürlich je nach Geschmack. Xenon ist in den Jahren Standard, die meisten haben aber doch LED-Scheinwerfer, die dem Wagen ein3n besseren Look verpassen.


    Als Beispiel (welches mit sehr hohem Glück zu verbinden ist): Ich habe einen top gepflegten 520d für 17.500€ gekauft mit 150.000km (05/2013 knapp noch vorfacelift). Immer bei BMW, nur ein Vorbesitzer, Leder, Navi, Xenon, Sportlenkrad, Sportsitze, usw.
    Wartungshistorie gänzlich nachverfolgbar, keine Mängel. Trotz der km-Anzahl waren alle Pickerl mit Teilenummern vom Werk noch drauf und das nach knapp 4 Jahren noch! (Nach 2 Wochen im Freien in Wien - Sommer - war alles hinnig. Alle Kleber verranzt und weg, da sieht man, was eine Garage mit einem Wagen macht..).
    Das Angebot ist mir aber nicht einfach aufgepoppt, sondern trug mehrere Wochen bis Monate hindurch.
    Warte einfach auf den geeigneten mit mehr Ausstattung, und besserem Preis, und ich kann dir schwören, du wirst ihn finden ;)

    Mach dir keine Sorgen. Ich bin extra deswegen zum MegaDenzel gefahren, um die anderen, 100%ig nicht verbastelten und originalen, F10er zu beobachten (auf der Straße in meiner Umgebung sind 90% der F10er mit Nachbau M-Paket ausgestattet, von daher zum Händler).
    Es scheint wirklich 50/50 zu sein mit den Spaltmaßen.
    Du siehst einen in Spacegrau, keine 2 Monate alt, vordere Stoßstange sieht aus, wie eine Nachbau, weil zu große Spaltmaße vorhanden sind. Der nächste ist pippifein, alles in Ordnung, wie es sich gehört.
    Ob es an den Stoßstangen an sich liegt, oder an den Herren in Dingolfing, die das Ding angeschraubt haben, weiß ich nicht.
    Nachholbedarf gibts jedoch.


    Schönen Gruß,
    Altin

    Servus!
    Wollte nur fragen, ob jemand schon versucht hat das F30 Lenkrad in den F10er einzubringen... kann doch nicht wirklich dermaßen unterschiedlich sein, war ja beim e39/e38/e46 und teils auch e53 dasselbe.. vielleicht mittels Weiten des Kopfes? Vielleicht irre ich mich ja gänzlich.. :whistling:


    Danke schonmal für Anworten :)

    Servus!
    Ich grabe mal den Thread aus, undzwar habe ich beschlossen auf Facelift upzugraden. Rückleuchten und Xenon-Scheinis sind gestern angekommen :love:
    Rückleuchten habe ich gleich eingebaut: Fehler in der CC (linkes Rücklicht defekt; auch bei der rechten Seite). Aber nicht nur das, sondern auch die inneren LED Streifen und Bremslichter gehen nicht... (anstatt den LED Streifen gehen die Nebelschlußleuchten gedimmt an) Die Scheinwerfer sind komplett nagelneu gekauft worden, was kann da sein ?(:/
    Fotos kann ich leider nicht reinstellen (Fotos größer, als 1mb..)