Beiträge von AltinB1306

    In Österreich (genauer: Wien) ist es leider nicht getan mit der Reifen Herstellerbescheinigung.
    Um die Abnahme beim MA machen zu können brauchst entweder die Bestätigung vom Autohersteller (hier BMW, kostet dann ca. 34€) oder ein Gutachten von einem zertifizierten Dipl. Ing., was 400€ für das Gutachten und 34€ fürs Eintragen ausmacht.
    Ich wollte 225er auf 18", deswegen musste ich durch (wäre von Traglast und co. gegangen, hab mich auch mit einem Freund, der bei Continental arbeitet abgesprochen.
    Am Telefon mit einem vom MA geredet "Ja! Alle passt, nimm die Dokumente mit, wennst vorbei fährst. Hier kann dann der Prüfer nochmal genau schauen, ob alles passt, aber die Bescheinigung von Continental passt".
    Nur als ich mit dem Document von Continental zum MA gefahren bin, habens mich ausgelacht und die Empfangsdame hat auf "guckst du, ich bin gott" gemacht, so unverschämte Leute habe ich seit langem nicht mehr erlebt gehabt!)


    Bwi der Tachoabweichen dürfens glaub ich max. 3-4% sein, wenn ichs noch richtig im Kopf habe..

    Es kann auch unerklärliche Gründe haben.
    Habe das bei meinem E39. Im Winter beschlagen die Linken (und nur die) während der Fahrt ohne jeglichen Grund.
    Die Feuchtigkeit geht nicht weg auch wenn Klima an, rechts jedoch gleich ohne mucken...


    BMW konnte den Fehler nicht finden, vermutet wurde der Igel. Austausch brachte sich nichts, somit muss ich damit leben. Hoffentlich passiert sowas nicht beim F10...

    Beim Facelift passt auch die Standard Optik, solange kein Facelift mit M-Paket daneben steht (schreibe aus Erfahrung), hingegen beim Vorfacelift ist es eine deutliche optische Steigerung.


    Bei mir wars eh wurscht, weil der Facelift-Umbau feststand. Bei der Gelegenheit habe ich das originale M-Paket nachgerüstet.


    Es sollte ein Unterschied zwischen original und nachbau M-Paket gemacht werden (von 11 F10 in meiner Umgebung haben 3 normale Stoßstangen, 1er original und der Rest Nachbau M-Paket - einer sogar Fake M5 Stoßstange MIT Halogen Neblern, obwohl FACELIFT?!?!).


    Der F10 ist das einzige Auto, das mMn wirklich viel viel besser und maskuliner mit M-Paket aussieht. Beim e39 und e60 bevorzuge ich Standardoptik. Bei denen sieht's sowas von hässlich aus...


    Aber wie immer: alles Geschmackssache :thumbup:

    So... ich hatte nun die rechte hintere Türpappe offen, wegen einer Umlötung der Ambient LEDs. Es wird zu 90% nicht möglich sein das (originale und oder selbstgemachte) elektrische Rollo einzubauen.
    Es gibt keinen Platz für die Befestigungen, außer man bohrt sich die Löcher in die tür und das will ich bestimmt nicht..
    Und ein Schaumstoff der zur Akustikdämmung am festerrahmen ist, steht im Weg. Wenn man den entfernt, klappert das schwarze Plastik, das es unerträglich ist.
    Ich werde noch schauen, große Hoffnung sehe ich darin aber nicht..

    Es könnten womöglich die Türdichtungen sein, oder so etwas in die Richtung (hab ich jz aus anderen Threads im Forum).
    Es scheint beim F10/F11 wirklich ein Glücksspiel zu sein, welchen man bekommt:
    Option 1; werksseitig alles perfekt, alle Materialien passend, kein knistern, keine Geräusche, extrem leise
    Option 2: einiges, wo man denkt "das soll premium sein?!", knarzende Leisten (hatte ich selber auf meinem auch. In mehreren Threads stand, es hat nichts mit den Leisten zu tun, sondern Kontakt zwischen Tür und Leiste. FALSCH - zumindest bei mir - denn als ich von schwarz hochglanz auch Anthrazite gewechselt habe, war kein Mucks mehr zu hören. Das hat sich doppelt und dreifach gelohnt!), innen laut, etc.
    Es ist wirklich sehr schlimm, was in vielen Threads geschrieben steht... Hoffentlich ändert sich das mit dem G30..

    Soweit ich weiß wurde keine der Türen abgenommen.
    Der Vorbesitzer war ein knapp 70-jähriger, der mir versichert hat ''nur die hintere Stoßstange ist getauscht worden, weil ich mal unachtsam war, aber sonst wurde der Wagen nie angetatscht''.
    Ich zweifle manchmal daran, aber der Zustand des Wagens sagt mehr als Worte. Am Unterboden ALLE Querlenker, Streben, Plastikteile, und und und: wie neu! Alle Pickerl mit Teilenummern drauf, kein bisschen Anzeichen auf Korrosion. 5 BMW Mechaniker stutzten, als sie den Unterboden sahen und dann auf den Tacho schauten (150.000km). Die sagten der sieht aus, als komme er gerade vom Laster aus Dingolfing. Deswegen denk ich, er hat wirklich nichts an ihm gemacht...
    Ich kann mal meinen BMW-Mechaniker fragen, dass er nachschaut, ob die Türen richtig eingestellt sind.

    @Darkstar
    Meiner hat keine RFTs. Es sind normale Winterreifen. Beim E39 genauso.
    Hinten und vorne schließen alle Fenster, prüfe beim Fahren immer wieder, ob "eh" alles zu ist.


    Es sollten alle Dichtungen und Matten in Ordnung sein. Ich bemerke, dass viele Türen anderer F10/F11er wesentlich satter schließen und leichter zum Öffnen sind, weiß aber nicht, ob das am Einstellen liegt, oder überhaupt an den Geräuschen.


    Könnte eine Erweiterung der Dämmerung weiterhelfen? (Unter den Bitumenplatten an das innere Aluminium Dämmmaterial ankleben, oder ähnliche Schritte?)


    Unterm Dachhimmel ist genügend Dämmung vorhanden, an den vorderen Türen habe ich die Bitumenplatten gesehn, die noch fest verklebt waren (zwecks FL Außenspiegel-Nachrüstung), deswegen hab ich sie zu Augen bekommen.

    Beim GT geht das Rollo übers ganze Fenster, das würde, vlt, nur beim Touring passen, wegen der Form, aber bei der Limo no chance.
    Noch dazu ist es im GT ziemlich lustig gelöst: eine Stange in der Mitte steigt auf. Sieht ziemlich bescheiden aus (wobei es im A8 auch so angewandt wird...)
    Ich muss in den nächsten Tagen noch eine der hinteren Türpappen öffnen, um zu schauen, wie es sich in der Tür ausgeht. Nachdem ich vor ein paar Tagen auf einen Thread gestoßen bin, wo es um die Verstärkung der Ambient Beleuchtung ging, triffts sich ja gut =D

    @Darkstar
    So, heute auf gleicher Strecke unter gleichen Bedingungen getestet:
    Geschw.: 70 ; 100 ; 130
    E39 : 65db; 68db; 70db
    F10 : 69db; 73db; 75db


    Musik war aus, keine Gespräche im Innenraum. Zwar "nur" 5db durschnittlich, aber im Auto mehr als deutlich.