Beiträge von AltinB1306

    Ich hatte auch das problem bei meinem F10. Er wurde nicht gefahren, er steht meistens.
    Vorm Urlaub ging die Warnung (Batterie enladen) an. Gut, dachte mir in den nächsten 2000km Langstrecke muss sie geladen werden. 1 Woche Ruhe, danach kam die drecks Meldung wieder.
    Hab daraufhin die Batterie ausgebaut, nach Hause geschleppt (nicht gerade leicht das gute Stück...) und an einem Batterielader für knapp 30 Stunden angeschlossen gehabt. Seit damals (Sommer) kam nie wieder eine Meldung!
    Kann ich wirklich nur empfehlen, wennst ein Batterieladegerät hast.
    Ohne Batterie kannst du die Fahrertür mit dem rausziehbaren Zipfel des Schlüssels öffnen (kA wie der heißt :lol ).
    Dann hast du 2 Möglichkeiten:
    A) von innen die hintere Tür öffnen (wenn kein Alarm, einfach Türgriff 2x ziehen, wenn dieser vorhanden kannst nur B) machen) und von dort Batterie in den Kofferraum fummeln, oder
    B) schließ die Batterie vorne mittels Starthilfekabel an den Motor, öffne Heckklappe und bau die Batterie ein.

    Bei mir gingen die unteren Teile auf gar keinen Fall runter? Wüsste nicht, dass er irgendwo Schrauben/ Klammern zum lösen gehabt hätte.
    Soweit ich weiß, hängt das eine mit dem anderen zusammen. Einzig, wennst RFK (Rückfahrkamera) nachrüsten möchtest, kannst es einzeln tun.
    Es gibt 2 Steuergeräte:
    Nur RFK und TopView (mit RFK, 2 Kameras in der Stoßstange und Kameras in den Spegeln).
    Das ist mein bis jetziger Stand.
    Ob die HSD-Kabel vom F30 auch gehen? Puh... Wäre gut möglich, aber wie immer gesagt wird: Probieren geht über Studieren :thumbup:
    (solange keiner eine treffende Aussage postet :D )

    Gerade das Bild näher betrachtet.
    mMn kompletter Quatsch. Alleinig für das M-Paket verwendbar...?
    Es gab die Shadowline Außenspiegel nicht nur beim M-Paket. Individual Aluminium Exterieur hat Spiegel und B-Säule auf Hochglanz, die Fensterumrandungen Chrom (Aluminium...), beim Facelift kam zur Luxury Line dazu, dass Fensterumrandungen Chrom sind und der Rest hochglanz.
    Noch dazu müsstest du dir die Kameras der Außenspiegel einzeln kaufen, falls man überhaupt die untere Seite tauschen kann (beim Facelift Anklappspiegel gehts sicher nicht, hab ich schon selbst ausprobiert).
    Kauf dir lieber Außenspiegel mit Kameras und verkauf deine. Lohnt sich mehr, und du musst dir keine großen Gedanken über nachbestellung/-kauf machen.

    Du brauchst komplett neue Spiegel, weil am Stecker keine Vorbereitung fürs HSD Kabel vorhanden ist (also im Spiegel drinnen zum Stecker hinaus) und du das untere Teil nicht abnehmen kannst (beim Facelift zu 100% nicht, glaub aber nicht, dass es beim Vorfacelift anders sein wird)
    Vorverlegt ist da nichts, egal welche Ausstattung du hast.
    Anklappen, Abdunkeln, Heizen, all das wird über den Lin-Bus gesteuert, wenn Außenspiegel anklappbar sind.


    Allein, dass du die SWW hast, wird dir nicht weiter helfen, denn dafür sind Kafas und 2 Radare in den hinteren Radkästen verantwortlich, also nix mit Außenspiegeln. Womöglich meintest du den Totwinkelwarner. Der ist in den Spiegeln einimplementiert, jedoch wird auch er vom Lin-Bus gesteuert.

    Als ich mir mal das Fach grob angeschaut habe, war es glaub ich hinten mit Kunststoffnieten befestigt, oder an der Vorderseite nur mit Kleber.., bin mir aber nicht mehr sicher, weil ichs flüchtig angeschaut habe, da es nur ausgebaut wurde, weil die Lehne knarzte...
    Könntest Superkleber nehmen, oder um es noch besser hinzubekommen mit einer Schraube (schwarz lackieren), und auf der Unterseite der Rückwand mit Mutter befestigen. Musst nicht die ganz Dicken nehmen, hauptsache sie hält das Plastik am Platz.


    Das wären die einzig beiden Methoden, die mir jetzt einfallen würden, sofern meine Erinnerung der Befestigung stimmt...

    Fall du deine Streuscheibe polieren lassen möchtest, lass NICHT! jeden x-beliebigen Meister ran, geh zu jemadem, von dem du weißt, was er kann (oder Verwandte haben was bei ihm gemacht, usw.)
    Mein Bruder hatte einen Passat B7. Der ist bekannt für matte Scheinwerfer und schlechte Kunststoffverarbeitung.
    Er war bei 4 vermeintlich erfolgreichen Meistern (in Ö) und hat sich die Scheinwerfer aufbereiten lassen. Nichts da, nach 2 Monaten alles beim Alten.
    Als wir im Urlaub waren, hat er ein Angebot bekommen. 20€ pro Scheinwerfer, bei einem Lackierer, wo wir öfters was machen lassen haben. Versprochen wurde: "Wenn er binnen 1 Jahr wieder so wir früher wird, einfach Scheinwerfer zurückbringen."
    Seit 6 Jahren sehen die Scheinwerfer wie neu aus!
    Je mehr poliert wird, desto dünner wird der Kunststoff. Pass drauf auf, sonst hast bald keine Streuscheibe mehr, wennst jeden dran lässt :thumbdown:

    Klar wirds noch keine so verrückten Hühner wie beim bspw. E39 Patrick (X-Men), Mo (Seifert692), und viele andere geben.
    Es braucht ein wenig Zeit, damit a) der F10 in Umlauf kommt (ist er schon, wenn man sieht welcher Assi schon den sein Eigen nennen kann...) und b) die Preise rentabler werden.
    In Österreich lohnen die Gebrauchtpreise fast garnicht. Als Vergleich für den E39 den ich erst vor kurzem bemerkt habe: Armaturenbrett kostet in Ö um die 100 (nur oberes Teil, selten auch unteres). Kaum schaut man auf Ibää Kleinanzeigen: oho? 40€ komplett oben und unten? Mehrere hintereinander.
    F10: Außenspiegel elektr. anklappbar mit shadow aber vfl für 200€ beide. In Ö kriegst die nicht unter 350-400€. Elektrische kosten noch mehr.


    Bei meinem wurde bis jetzt folgendes gemacht/ ist fast fertig:
    1) Facelift Xenons vorne mit komplett neuen Scheinwerfern, neuen TMS und Angel-Eye Modulen
    2) Facelift Heckleuchten
    3) Abdeckungen HiFi Lautsprecher (Spiegeldreieck; Lautsprecher werden aufgerüstet, weil das Soundsystem im F10 schlechter als das Standard im E39 ist..)
    4) NBT Controller
    5) LCI Navi-Blende
    6) Alcantara-Imitat Himmel (wird noch in echtem Wildleder gemacht!)
    7) LED Innenbeleuchtung
    8 ) Original M-Paket (Stoßstangen gebraucht und die anderen Teile neu + Lackierung)
    9) original Rückfahrkamera
    10) Schwarz hochglanz gegen Edelholz Fineline Anthracite Leisten getauscht
    11) Ambientbeleuchtung verstärkt (gibts nen Thread für, really impressive der Unterschied!)
    12) Türpappen wurden gekauft, um voll zu beledern (liegen seit zwei Wochen unberührt, wegen Zeitstress ;( ) => HiFi Lautsprecher in hinteren Türen werden nachgerüstet. Fächer werden in Tiefe vergrößert, um mehr Stauraum zu haben, vlt. kommt das Raucherpaket raus, ist aber manchmal doch nützlich als Mülleimer :whistling: Heizmatten werden in den Armauflageflächen integriert, die parallel zur später nachgerüsteten Fond-Sitzheizung angeht)
    13) LED Nebler
    14) Bang und Olufsen Blenden Türen vorne und Hutablage
    15) Leder Fußmatten
    16) 550d Auspuff liegt bereit zum Einbau
    17) Außenspiegel Facelift mit Blinker/dimmbar/anklappbar
    18) (Wild-)Leder wird gekauft. In dem Zuge werden die Sitze, Türen, unteres Armaturenbrett und die Mittelkonsole in Nappa-grau gemacht (wie beim F90).
    Schwarzes Nappa kommt aufs obere Armaturenbrett, Türbrüstungen, B-Säulen und anderen Plastikteilen, die mir ins Auge stechen.
    Wildleder in Anthrazit kommt auf den Dachhimmel, Hutablage, Kofferraum und hier und da als Kontrast zum Leder.


    Das wars erstmal mit meinem Vorhaben. Es ist doch eine Menge in den Wagen geflossen, wenn man bedenkt, das er mit der Bedingung "ich kaufe mir einen F10, so wie er ist. NICHTS wird an ihm verändert!". Denkste :D


    Allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    Ich war erst vor kurzem bei LuckyCar, weil ich meine Scheinwerfer polieren lassen wollte.
    Der Inhaber hat mir erzählt, dass er 10 Jahre bei BMW gearbeitet hat, und dass die heutigen Scheinwerfer schon nach 40.000km so aussehen, speziell beim F10.
    Deswegen hat er gesagt, er würds lieber so belassen.