Ich hatte die hochglanz Schwarz Leisten. Haben geknistert wie die Hölle. Bei jeder Bodenwelle/Unebenheit/ Beschleunigung/ Hitze-/Kälteunterschied knisterte es mal vorne am Armaturenbrett, seitlich vorne, hinten.
Es hat mich in den Wahnsinn getrieben.
Ich wollte damals von Anfang an auf Holz umbauen (war 12 Jahre lang so vom e39 verwöhnt und bin's immernoch ), somit kaufte ich kurzerhand (nach 4 Monaten) Fineline Anthrazit Leisten.
Bei denen ist es unmöglich ein knistern zu vermerken. Auch wennst die Leiste an sich versuchst umzubiegen, hörst nur ein ganz kleines knistern. Bei den hochglanz Schwarzen musstest sie wo ablegen, damit es nicht knattert. In der Hand halten, ohne dass es knistert: unmöglich.
Seit damals hab ich meine Ruhe und freue mich die richtige Entscheidung getroffen zu haben
Für die, denen ein Wechsel gefallen würde, die können das gerne versuchen. Es hängt wirklich von Leiste zu Leiste ab, was du bekommst. War sogar beim BMW und hatte bei allen F10 die Leisten durchgeprüft. Es gibt kein Muster. Es ist unterschiedlich, welche knistern und welche nicht.
Beiträge von AltinB1306
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Ich kann gerne morgen mal beim BMW nachfragen. Ich muss eh wegen der Nachrüstung (Verkabelung) der Fl Scheinwerfer reden, da ergibt es sich passend.
Ich sag dir dann morgen, was der Meister dazu meint -
Bei meinen Neblern ist alles zu (LCI original M-Paket)
Ich dachte immer, dass die vlt. bei größeren Motorisierungen zu irgendwas verhelfen (außer 550d..) -
Ich hatte auch das problem bei meinem F10. Er wurde nicht gefahren, er steht meistens.
Vorm Urlaub ging die Warnung (Batterie enladen) an. Gut, dachte mir in den nächsten 2000km Langstrecke muss sie geladen werden. 1 Woche Ruhe, danach kam die drecks Meldung wieder.
Hab daraufhin die Batterie ausgebaut, nach Hause geschleppt (nicht gerade leicht das gute Stück...) und an einem Batterielader für knapp 30 Stunden angeschlossen gehabt. Seit damals (Sommer) kam nie wieder eine Meldung!
Kann ich wirklich nur empfehlen, wennst ein Batterieladegerät hast.
Ohne Batterie kannst du die Fahrertür mit dem rausziehbaren Zipfel des Schlüssels öffnen (kA wie der heißt).
Dann hast du 2 Möglichkeiten:
A) von innen die hintere Tür öffnen (wenn kein Alarm, einfach Türgriff 2x ziehen, wenn dieser vorhanden kannst nur B) machen) und von dort Batterie in den Kofferraum fummeln, oder
B) schließ die Batterie vorne mittels Starthilfekabel an den Motor, öffne Heckklappe und bau die Batterie ein. -
Kann ich das Glas in den Aussenpiegel behalten? oder muss ich unbedingt welche mit glas kaufen?
Die Außenspiegelgläser kannst von deinem alten Spiegel in den neuen übernehmen (große Vorsicht geboten! Die Gläser sind nicht so..äh... leichtgängig beim Rausnehmen
).
Wenn der neue Spiegel die schon hat, ists noch besser, wenn nicht lass sie dir von den alten übernehmen -
Bei mir gingen die unteren Teile auf gar keinen Fall runter? Wüsste nicht, dass er irgendwo Schrauben/ Klammern zum lösen gehabt hätte.
Soweit ich weiß, hängt das eine mit dem anderen zusammen. Einzig, wennst RFK (Rückfahrkamera) nachrüsten möchtest, kannst es einzeln tun.
Es gibt 2 Steuergeräte:
Nur RFK und TopView (mit RFK, 2 Kameras in der Stoßstange und Kameras in den Spegeln).
Das ist mein bis jetziger Stand.
Ob die HSD-Kabel vom F30 auch gehen? Puh... Wäre gut möglich, aber wie immer gesagt wird: Probieren geht über Studieren
(solange keiner eine treffende Aussage postet)
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Gerade das Bild näher betrachtet.
mMn kompletter Quatsch. Alleinig für das M-Paket verwendbar...?
Es gab die Shadowline Außenspiegel nicht nur beim M-Paket. Individual Aluminium Exterieur hat Spiegel und B-Säule auf Hochglanz, die Fensterumrandungen Chrom (Aluminium...), beim Facelift kam zur Luxury Line dazu, dass Fensterumrandungen Chrom sind und der Rest hochglanz.
Noch dazu müsstest du dir die Kameras der Außenspiegel einzeln kaufen, falls man überhaupt die untere Seite tauschen kann (beim Facelift Anklappspiegel gehts sicher nicht, hab ich schon selbst ausprobiert).
Kauf dir lieber Außenspiegel mit Kameras und verkauf deine. Lohnt sich mehr, und du musst dir keine großen Gedanken über nachbestellung/-kauf machen. -
Du brauchst komplett neue Spiegel, weil am Stecker keine Vorbereitung fürs HSD Kabel vorhanden ist (also im Spiegel drinnen zum Stecker hinaus) und du das untere Teil nicht abnehmen kannst (beim Facelift zu 100% nicht, glaub aber nicht, dass es beim Vorfacelift anders sein wird)
Vorverlegt ist da nichts, egal welche Ausstattung du hast.
Anklappen, Abdunkeln, Heizen, all das wird über den Lin-Bus gesteuert, wenn Außenspiegel anklappbar sind.Allein, dass du die SWW hast, wird dir nicht weiter helfen, denn dafür sind Kafas und 2 Radare in den hinteren Radkästen verantwortlich, also nix mit Außenspiegeln. Womöglich meintest du den Totwinkelwarner. Der ist in den Spiegeln einimplementiert, jedoch wird auch er vom Lin-Bus gesteuert.
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Als ich mir mal das Fach grob angeschaut habe, war es glaub ich hinten mit Kunststoffnieten befestigt, oder an der Vorderseite nur mit Kleber.., bin mir aber nicht mehr sicher, weil ichs flüchtig angeschaut habe, da es nur ausgebaut wurde, weil die Lehne knarzte...
Könntest Superkleber nehmen, oder um es noch besser hinzubekommen mit einer Schraube (schwarz lackieren), und auf der Unterseite der Rückwand mit Mutter befestigen. Musst nicht die ganz Dicken nehmen, hauptsache sie hält das Plastik am Platz.Das wären die einzig beiden Methoden, die mir jetzt einfallen würden, sofern meine Erinnerung der Befestigung stimmt...
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Fall du deine Streuscheibe polieren lassen möchtest, lass NICHT! jeden x-beliebigen Meister ran, geh zu jemadem, von dem du weißt, was er kann (oder Verwandte haben was bei ihm gemacht, usw.)
Mein Bruder hatte einen Passat B7. Der ist bekannt für matte Scheinwerfer und schlechte Kunststoffverarbeitung.
Er war bei 4 vermeintlich erfolgreichen Meistern (in Ö) und hat sich die Scheinwerfer aufbereiten lassen. Nichts da, nach 2 Monaten alles beim Alten.
Als wir im Urlaub waren, hat er ein Angebot bekommen. 20€ pro Scheinwerfer, bei einem Lackierer, wo wir öfters was machen lassen haben. Versprochen wurde: "Wenn er binnen 1 Jahr wieder so wir früher wird, einfach Scheinwerfer zurückbringen."
Seit 6 Jahren sehen die Scheinwerfer wie neu aus!
Je mehr poliert wird, desto dünner wird der Kunststoff. Pass drauf auf, sonst hast bald keine Streuscheibe mehr, wennst jeden dran lässt