Schick mal Fotos, wie es untertags aussieht. Würde mich sehr interessieren!
Zum Audioupgrade kann ich wenig beisteuern, da ich das Standard habe (4 Lautsprecher. 2 in vorderen Türen, 2 in Hutablage. Keiner im Center, hintere Türen, bzw. Hochtöner, sehr bescheiden..). Gestern in die vorderen Türen Eton B100T (ohne Hochtöner) montiert. Was soll ich sagen. Sie sind ihren Preis allemal wert!
Bei gleicher Lautstärke spürst du deutlich den Bass, der Klang wird klarer und kein Rauschen entsteht. Selbst außerhalb des Autos hörst du den Beat, obwohl nichtmal laut aufgedreht
Da ich aber nicht so dermaßen anspruchsvoll bin, werde ich eher auf Alternativen greifen, weil ein Eton komplett-Set ohne Endstufe würde ca. 900€ ausmachen. Eindeutig zu viel für mich, bzw. meinen Nutzen. Ich mag Musik, bin aber keiner, der extremsten Bass/Höhen/Mitten haben möchte. Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass das Soundsystem in meinem E39 (auch standard) um Welten besser ist, deswegen musste was geändert werden. War fast unerträglich..
Ich probiere es mal mit "Boss Audio" Lautsprechern, vielleicht kommen sie den Etons teils nahe.
Cousir hat welche im Auto und ist sehr zufrieden. An Endstufe kann er die nicht verbinden, sonst rüttelt der Bass die ganze Karre (hat er ausprobiert, war zu heftig. CH6CK mit 175 Watt RMS in Aktion statt 90, für 60€! )