Ich überlege mir gerade, wenn schon die Dämpfer getauscht werden sollen, gleich die elektrischen nachzurüsten.
Gibt es öfters mit etwas Glück um die 300-400€ komplett und der Wagen wäre um noch ein Stückchen eleganter, als er schon ist
Beiträge von AltinB1306
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Vielleicht passt die Spiegelfußaufnahme, aber man merkt den Unterschied deutlich zwischen F30 und F10 Außenspiegeln.
Okey, bei den 1% der Freakbevölkerung die sich auskennen... da kommts wohl nicht drauf an.
Finds immer wieder lustig F10er M-Paket zu sehen mit Chromleisten, Standardsitzen und grauem Dachhimmel...
Wenn schon dann richtig, aber ausprobieren kostet ja nichts!
Gib uns bescheid, wie das ausfiehl und wenns geklappt hat, dann natürlich her mit den Fotos
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Türverkleidung und Spiegeldreieck ausbauen (Hochtöner sitzt drinnen), dort siehst du 2 Torxschrauben. Nun muss das Gummi, welches direkt neben dem Spiegeldreieck liegt, leicht angezogen werden.
Dort ist die dritte Torxschraube.
Alle drei lösen und der Spiegel ist draußen.Beide Spiegel mit Tausch und Ausbau der TVK brauchen ca. 40-60 min (bei sorgfältiger Ausführung und erstmaligem Öffnen). Ich würde das jetzt höchstwahrscheinlich in 15 Minuten schaffen, habe die TVKs aber schon öfters entfernt.
Verlegen der HSD Kabel braucht natürlich nochmal länger, weil der Türkabelbaum gewechselt werden muss (Butylmatte aufheizen, abnehmen, alten Kabelbaum raus, neuer rein, bzw. wenn nur HSD Kabel verlegt wird, dann kann man's auch ohne Entfernen der Butylmatte schaffen, würde aber ca. 20-30 Minuten länger dauern und ein Kabelseil (glaub das heißt so) benötigen.
Ist ziemlich fummelig, aber machbar, für alle, die die originale Matte nicht entfernen wollen.
Wenn die Türpappe erstmal draußen ist, erklärt sich eigentlich soziemlich alles von selbst -
Die Dauer (Anzahl der Jahre) hat keinen Einfluss auf die Verschlechterung der Batterie. (bei falsch eingestelltem BMS)
Wichtig sind die Betriebsstunden/Km, die sich seit dem Einbau ergeben haben.
Ich weiß nicht, wie dein Fahrprofil ist, bei mir wäre es beispielweise kein Problem gewesen, da es keine 5000km in den 2 Jahren gewesen wären.
Das gröbste Problem ist, dass deine eigentliche Batterie zu 90% voll ist, das BMS aber sagt "haaaalt! 40% geladen! Wir müssen aufladen!"
Obwohl deine eingebaute Batterie nurmehr 10% zusätzlich aufnehmen kann, will der Wagen auf 150% laden. Kannst dir denken, dass das nicht gut gehen kann.
Man kann dir nicht zu 100% sagen, wie lange die Batterie noch hält, aber auf jeden Fall kürzer, als eine gleichalte, richtig eingestellte Batterie. Womöglich wenig, ber dennoch. -
Jap, ist schon fraglich, wieso soetwas in so kurzer Zeit entsteht.
Ich mein, mein Schlüssel vom E39 hält auch schon seit 22 Jahren, da kann man sowas auch beim F10 fordern (zumindest 7 Jahre). So viel mehr Technik steckt im F10er Schlüssel nicht. Nur keyless go. Das Auto hat aber die wichtigen Komponenten dafür, nicht der Schlüssel.Was ich mich die ganze Zeit frage: was ist drinnen beschädigt, dass die Batterie so rasant an Spannung verliert.
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? Das Zurücksetzen ist nur bei neuer Batterie notwendig wegen dem BMS, da er dann den alten Wert von der abgerauchten Batterie nimmt, und dadurch falsch lädt (Batterie geht nach kurzer Zeit flöten).
Wenn aber die Batterie vom Auto rausgenommen wird, um geladen zu werden, passiert REIN GAR NICHTS, weil die Batterie bezüglich Werten dieselbe ist (Entladung, Amp, Alter, etc).
Dem BMS macht es hier nichts.
Das Auto merkt bezüglich der Spannung, das die Batterie intakt ist.
Oder willst du mir jetzt sagen, dass das kompletter Schwachsinn ist und es ein Zufall ist, dass es bei meinem Wagen mit perfektem Beispiel gezeigt wurde? (Kenne auch einige andere, war nur zur Demonstration) -
Gerne doch.
Viel Spaß mit den Blenden -
Das ist mehr als komisch.
Ich habe das Case getauscht, und der Schlüssel ist, vermute ich mal, 100%ig wasserdicht. Er war rundherum verklebt/dicht gemacht.
Der Schlüssel allein hat keinen mm Spiel, da muss das Case schon teils aufgebrochen werden, damit es offen ist.
Da muss es wohl etwas mit der Platine des Schlüssels zu tun haben.. -
Als Preisalternative würde ich die Boss Audio CH6CK nehmen (bzw. werde ich nehmen).
Von der Tiefe passt es gerade noch rein, falls nicht, fräse ich die quergelegten Strippen.
Sind 16er mit 175W RMS. Mein Cousir hat die verbaut, aber ohne Endstufe. Er hat sie mal an einer angeschlossen, nur dann wird's voll aufgedreht sehr heftig. Da vibriert sein ganzer Peugeot
Die nächsten Tage werden die gekauft und eine passende Endstufe für die 175W RMS Leistung. Wenn, dann soll man ja das gesamte Potenzial ausschöpfen -
Ich hab erst vor kurzem Eton B100Ts in die vorderen Türen gesteckt (standard sound system). Jetzt macht's Laune und gibt deftig Bass, allein durch die zwei Mitteltöner.
Respekt, allein, dass du das gesamte Eton System hast, und es noch immer nicht ausreicht