Beiträge von AltinB1306

Ich glaub nicht, dass die AGR verändert wurde. Der Wagen war 1. Besitz von einem knapp 70-jährigen. Er wurde immer bei BMW gebracht, was es nur gab.
    Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, möglich ist aber alles :D
    Inwiefern manipuliert? Auf 0.7 hochgeschaltet oder nahe 0.1? Also in welche Richtung mein ich damit.

Es steht fest, die elektrische Heckklappe wir auf jeden Fall nachgerüstet :thumbup:
    Teile wurden bestellt. Es fehlt nurmehr das Softclose Schloss und dann habe ich alles.

Bei den kosten bleib ich auf jeden Fall unter 500€ .

Mal sehen, wie's wird :D

Nein, es riecht eher nach... ich kanns nichtmal genau beschreiben, weils so komisch riecht.
    Wenn ich es rieche kommt mir immer irgendwie etwas Hohles in den Sinn.
    Eher etwas verdorbenes, Richtung verbranntem Essig...

Zum Adaptive Scheinwerfer. In Österreich würde es nichts machen, wenn er diese funktion nicht hat (ist auch mittels Codierung abschaltbar). Das wichtigste für die überprüfung sind Abblendlicht, Fernlicht, Sensoren (geht das Licht beim Anschalten rauf und runter) und Blinker, sowie Einstellung der Lichter.
    Glaub nicht wirklich, dass es bei euch anders sein wird.

Wenn der nicht antwortet dann wirklich Finger weg.
    War bei meiner Suche nach einem F10 auch so. Die Fahrzeuge, bei denen der Besitzer nicht geantwortet hat, sind heute noch inseriert.
    Aber nur weil Xenon nachgerüstet wurde, ist der Wagen noch lange keine Bastelbude. Für den Xenon upgrade werden die Pins geändert von der Reihenfolge und die Höhensensoren an Ha und Va nachgerüstet und ins FRM gesteckt.
    Wenn das schon als Bastelbude zählt, was ist mit meinen elektrisch anklappenden Facelift Außenspiegeln? Da mussten auch Kabel gezogen werden für die Blinker? Da mussten auch Kabel umgepinnt/gelötet werden? Ist der Wagen jetzt schrott, oder wie?
    Mal ganz abgesehen von echt-Wildleder Dachhimmel (selbst gemacht), LCI M-Paket (original, kein Nachbau), LCI Scheinwerfer vorne, LCI Rückleuchte, LCI Naviblende (bald kommt NBT Evo rein). Jetzt wurde auch ein Set für elektrische Heckklappe gekauft.
    Ist der Wagen jetzt nichts wert?
    Du musst schon differenzieren zwischen "nachrüsten" im Sinne von hauptsache irgendwie, dass es funktioniert, aber keiner kennt sich aus, und "nachrüsten" im Sinne von, ich gehe dem gesamten Fahrzeugkabelbaum nach und verlege alles wie original, wo es nur geht und will alles möglichst oem treu behalten.

Wenn der Schalter vom Werk drinnen war, dann wurde Xenon nachgerüstet und dem Vorbesitzer war es zu schade ein LSZ fpr Xenons zu kaufen.
    Beziehungsweise er hat ein anderes gekauft und statt dem originalen eingesetzt.

Teste aus: beweg den Schalter rauf und runter. Wenn er Wirkung zeugt, ergo das Licht rauf und runter geht, dann hat er kein Xenon ab Werk und es wurde mehr als minimalistisch nachgerüstet (Sensoren an VA und HA wurden ausgelassen, stattdessen manuelle LWR beibehalten).
    Wenn sich beim Bewegen des Schalters nichts tut, dann ist es in Ordnung.

Wenn du eine Steckdose in der Nähe des Autos hast, dann kannst es locker selber machen.
    Nur löten, keine Klemmen verwenden, sind reiner Sch***. Am Fensterheberschalter vom Fahrer müssen 3 Kabel umgelötet werden, oben am Stecker umgepinnt, bei der Beifahrerseite nur umgepinnt.
    Anleitung im Bildanhang.

Ist nicht meine Anleitung, hier einen Dank an den User auf MT für die Anleitung!

Servus!
    Ich hab seit langem an meinem F10 gemerkt, dass er hinten richtig übel stinkt.
    Mit stinkt mein ich stinkt, nicht riecht. Egal ob er jetzt gestartet wurde, oder schon lange gefahren ist, wenn er steht, fängt die Pest an.
    Öfters kam mir fast der Mageninhalt hoch...

Beim E39 ist da nichts. Das riecht nach Diesel - aber ich sag mal - lecker, beziehungsweise besser, als der F10.

Aus dem Auspuff kommt extrem viel Kondenswasser (weiße Wolken) raus. Meinem Empfinden nach manchmal zu viel.

Ist das normal? Schwarzen Rauch gibt es keinen, von daher vermute ich, dass der DPF drinnen sein sollte.