Ok. Falls meine neuen (gebrauchten) e-Dämpfer mal das Zeitliche segnen sollten (hoffentlich nicht so schnell), dann werd ich's austesten.
Müssten so oder so weggeworfen werden, somit eine "Spedition" wert
Beiträge von AltinB1306
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Weiß eigentlich jemand den Aufbau der Dämpfer?
Ist da ein normaler E-Motor aus dem Modellbau, wie auch in den Außenspiegeln, drinnen, oder liege ich in der Vermutung falsch?
Geht mir nur um die Reparaturfähigkeit.. -
Ok.
Meinte nur, weil es doch sehr viele gibt, die die SA nicht kennen.
Wenn nichts passiert, halb so schlimm, aber ein einziger Dämpfer kostet 300€ beim . 600€ für Dämpfer... najoah, da will man es nicht drauf ankommen lassen -
Gehen Dämpfer dadurch kaputt, oder generell, dass sich womöglich irgendwas verklemmt?
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Ist das eigentlich schlecht für die Dämpfer, wenn man von Hand zu macht?
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Wie schaut es eigentlich generell aus, wenn man die Isolierung beider Kabel entfernt und dann zusammenwickelt?
Am Ende natürlich noch Isolierband/Schrumpfschlauch drüber. -
Wieso "außer wenn man in den Urlaub fährt"?
Meinst, dass sie mal nicht zu gehen kann, da zu viel Gepäck, oder etwas anderem? -
Naja, der Wagen hat 1,6 Tonnen und ist dementsprechend geringfügig schwerer als der e39.
Mit dem e39 habe ich 5,7 - 6 Liter auf der Autobahn.
Beim F10 kannst fahren wie du willst mit egal welcher Bereifung, es bleiben 7 Liter.
Ich habe mir eigentlich den F10 zugelegt, weil er neuer ist und sparsamer sein soll.
Ist er aber nicht. -
Inwiefern hat das eigentlich was mit dem Verbrauch zu tun?
Mir kommt er doch relativ hoch vor (knapp 7 Liter, egal ob im Sommer Mischbereifung 18", oder Winter 225er). Die 7L sind auf der Autobahn gemessen, in der Stadt liegt er nochmal höher. -
Wenn der Schalter nurmehr als "Zierde" fungiert passt es eigentlich eh.
Das Teil kostet verdammt viel. 150-200€ nur, dass du ein Stellrad weniger hast...
Wenn das Rad außer Funktion gesetzt ist und überhaupt nichts macht, ok. Alwr auch drinnen und funktionstüchtig, dann ist alles passend.
Wenn der Schalter aber noch funktioniert hat er die Manuelle Leuchtweitenregulierung noch. Ist auch keine schwere Sache nachzurüsten. Hab ich genauso beim e39 gemacht und sie funtkioniert heute noch.
Alles Andere ist aber mehr oder weniger pfusch.