Beiträge von AltinB1306

    Unserer ist auch Sophistograu Mir gefallen halt die Schürzen in Kombi mit den Neblern irgendwie nicht.
    Die Türleisten sowie die restlichen silbernen Elemente Aussen würde ich folieren (lassen) in Carbon + Heckspoiler (hab hier noch was gepostet dazu) ebenfalls Carbon. Bei den Aussenspiegel bin ich mir noch unschlüssig. Die Nieren gibt es als Doppelspeiche auch in Carbon (der Rahmen Carbon, die Streben matt schwarz)
    Denke, dass wenige kleine Carbon Optik Elemente und später noch 20“ rote Felgen gut harmonieren sollten

    Ich überlege bei meinem die 20" Alpinas ins Boot zu holen mit Eibach 30/30 Tieferlegung. Würde, denk ich mal, am besten aussehen.


    Wenn du möchtest, kann ich dir Bilder von meinem per WhatsApp schicken. Habe Facelift (Xenon, kein LED) mitsamt dem M-Paket + original Heckspoiler.
    Kannst dann vergleichen.
    Hab auch Bilder VFL mit chromer Doppelstegniere und schwarzer.


    Carbon ist nicht so meins, muss ich ehrlich sagen. Schwarz hochglanz folieren wäre mMn die beste Variante :rolleyes:

    Ich würde eher zu der optisch originalen M-Paket Stoßstange gehen und nicht M5.


    Ist jedem selbst überlassen, nur mir kommt immer wieder ein Grinsen, wenn ein "M5" ohne seitlichen Lufteinlässen, 225er Reifen, normalo Außenspiegeln und einseitigem Auspuff dahergefahren kommt.


    Noch besser sind die "M"s mit Standardsitzen, grauem Headliner, chromen Fensterrahmen (M-Paket ab Werk NUR mit shadowline) UND chromen Auspuff...


    Ich bin aber nur einer von den 2% der Bevölkerung, der das weiß, macht somit nichts aus.


    Welche Farbe hat dein Auto genau? Würde dir auf jeden Fall die Nieren mit Doppelstrebe empfehlen. Je nach Farbe passen chrome und schwarze.
    An meinem sophistograuen haben beide gut ausgesehen :D


    Viel Spaß noch mit dem Umbau, es wird dich erfreuen (falls die Stoßstange passgenau ist) :thumbup:


    ACH JA!!! Dringender Tipp! Bevor du die Stoßstange zum Lackieren schickst, immer vorher an das Auto montieren und schauen, ob alles passt. Erst wenn alles ok ist, mit dem Lackieren loslegen, sonst kommt ganz schnell etwas Haare zerstreubendes auf dich zu :D

    Den Diffusor kannst du nur schwarz, black shadow lackieren lassen.
    Was anderes kannst du bei der Standard Stoßstange nicht machen, außer noch den AC-Schnitzer Diff, aber ist auch kein wirkliches Schmankerl.
    Würde eher auf M-Paket komplett umbauen. Teils gebraucht, teils neu kommst auf ca. 800-1000€.


    Nachbau kann ich dir nicht empfehlen. Hatte es mir selber für 680€ zugelegt, war aber der reinste Kack. Vordere Stoßstange 0 passgenau. Hinten war sie ok, man konnte ihr nichts anmerken.
    Habe dann beschlossen alles auf original M-Paket Facelift umzubauen und siehe da, ich bin unter dem Nachbau Preis gekommen (hat aber lange Recherche erfordert..)

    Stecker Kofferraumicht Heckklappe
    Stecker Schließschalter (Taster) Heckklappe
    Stecker Lautsprecher
    Stecker Lüftungsdüsen vorne li + re (die haben einen Platz für einen 5 oder 6 Pin Stecker. 2 Pins sind belegt, somit vermute ich, dass die beleuchtet sein werden)
    Stecker Softclose an der Türe
    Stecker Keyless entry an door handles
    Stecker Keyless entry am CAS
    Stecker Kdyless entry Antennen
    Stecker Sonnenschutzrollo hinten


    Das wären die gesuchten Stecker :)

    Glaub mir, dann heißt's die ersten 6 Monate "Ach Gott! Das können wir doch nie und nimmer dem Kleinen antun! Das kann und werde ich nicht machen, und bei wem abstellen für die Zeit kann ich ihn ja auch nicht, er braucht mich! Ach Gott, auf was für Ideen du kommst!"


    Bei mir war es einfach. Vater wollte den Wagen, hat mich mitgenommen mitsamt Onkel und wir sind hingefahren. Alles in Minuten entschieden. Da gab's kein wenn und aber :D

    Wenn der wirklich deinen Vorstellungen entspricht, mach dich auf den Weg.


    Nimm das Geld und eine zweite Person für die wahrscheinliche Rückfahrt mit 2 Autos mit.


    Ist ein langer Weg, aber der wird sich lohnen. Habe für meinen E39 damals 400km und für den F10 200km in eine Richtung gemacht. E39 habe ich seit 13 Jahren und er bleibt noch, somit hat sich der Weg längst rentiert. F10 seit einem Jahr und auch da war der Weg gering, im Vergleich zur Preis/Leistung.


    Wenn du weißt, er gefällt dir, in der Früh losfahren und auf in die neue Liebe freuen! ;)

    Sodala, hier mal ein Update:


    Dämpfer, Steuergerät und Taster sind angekommen.


    Hülle für ECU, Buchsenkontakte und andere Kleinteile wurden schon mal bei BMW gekauft. Sollten ca. am Mittwoch ankommen. Am Montag werde ich noch ein paar andere Teile kaufen, um alles möglichst original zu bekommen.


    Taster und LED Licht wurden in den Teppich von der Heckklappe eingearbeitet. Geht erstaunlich gut und präzise mit einem Standleymesser.. :thumbup:


    Nachdem das Auto eh schon mehr oder weniger "nackt" sein wird, werden noch andere Kabel verlegt, was möglicherweise später mal nachgerüstet werden könnte :whistling: (bzw. wird, wie zB Komfortzugang und Softclose, sobald mal wieder Geld da ist :D ). Stecker werden gleich mitgekauft. Ich bin "eh" schon dabei das halbe Auto zu zerlegen, somit ist das nurmehr ein kleiner Schritt in das Vereinfachen von Dingen.


    Heute wurde schon mal eine Leitung nach vorne gelegt, weiter bin ich noch nicht, da a) die Kabel und b) die Zeit fehlten :D wird alles noch bestellt und wenn möglich am Freitag (bzw. am WE) komplett fertiggestellt.


    Ich werde dann höchstwahrscheinlich auch eine Anleitung für den Umbau erstellen, vielleicht hilft sie den Nachkommen etwas :D


    Gruß Altin

    2010- Mitte 2011.
    Gleiches Spiel, wie beim 525d. Hätte ihn mir auch zulegen wollen, nur a) war das BJ zu alt (bzw. wollte ich keinen der ersten vom Band haben), wobei alle noch runtergeritten waren und jenseits der 200k km Marke :thumbdown: