Beiträge von AltinB1306

    Alpina Getriebe SW funzt perfekt - da ist nichts. Wenn ich Alpina DDE flashe, ist auf der Autobahn so, als würde er sekundenweise die Leistung wegnehmen. Also immer so nen leichter stoß, obwohl du konstant fährst. Ka, wie ich das anders beschreiben soll

    Soda - nach 600km (250 davon „Attacke-Modus“), ergibt sich nen Durchschnittsverbrauch von 8L.


    Wenn ich bedenke, wie ich ihn gefahren bin, ist das mehr als beachtlich… 😂


    Sind noch knapp 3 Striche an der Tanknadel da, also sind ~900km bei „behindertem Fahrmodi“ drinnen, bei Normalfahrt sind dementsprechend 1.000km drinnen, im Durchschnitt.


    Werd am Sonntag wahrscheinlich noch Alpina auf die DDE flashen. Wenn er wieder die Ruckler bei Teillast machen sollte, bleibts bei der originalen SW mit DPF und AGR off. Lustigerweise macht sich AGR Off null bemerkbar. Der Zuheizer von der Standheizung feuert den Motor mächtig an

    Servoölstand kontrollieren. Bei meinem haben (rein routinemäßig reingeschaut) 0,4L gefehlt.


    Zum Öffnen brauchst Inbus 17mm und die 5Nm Anzugsmoment beachten, sonst bekommst nachher den Deckel nicht auf.


    Am sinnvollsten wärs gleich neuen Servoölbehälter und Öl durchspülen.

    Bin auch am überlegen, ob das Fl M-Lenkrad Einzug erhalten soll. Aber irgendwie… wie Ronny G. meinte. Im 5er, bzw explizit in meinem, seh ich es irgendwie nicht. Lenkrad vom Fl verleiht so ein sportliches Gefühl, Leichtigkeit. Genau das Gegenteil, was mir meiner vermittelt. Irgendwie mag ich das Sportlenkrad mehr, eventuell mit ner „Individual“-Blende und dann wärs eig perfekt