Ich kann es dir messen, erstmal aber noch nicht, da der Wagen beim BMW für's Programmieren ist.
Wenn er da ist mess ich's dir.
Die Felgen und Tieferlegung kommen höchstwahrscheinlich nicht vor dem Sommer. Habe jetzt schon Mischbereifung 18" (Turbinenstyling). Gefällt mir gut, aber 20er Alpinas mitsamt Tieferlegung
Ich würde die 45er Variante nicht nehmen.
Habe hier einen im Umkreis, der die hat.
Mir gefällt das nicht mehr. Schaut aus, als ob deine Dämpfer Adios gesagt, du aber keine neuen kaufen möchtest...
Zudem wäre das zu tief. Wie willst du da noch in die Tiefgarage? An Bordsteinpflaster kannst eh nicht, weil der F10 standardmäßig da schon zu tief ist, aber an Gefällen wirds mit 45 denk ich mal zu viel des guten.
Ich kommm mit dem Standard Fahrwerk des E39 schon öfters wo an, mit dem F10 parke ich nicht mal in der Nähe von sowas.
Zu allerletzt: Der Verschleiß der Dämpfer wäre mit 45er sicherlich um vieles höher, als mit 30er (oder auch gar keiner TL )
Wenn du keine EDC Dämpfer hast, geht's ja noch irgendwie. Vielleicht gibt es auch welche bei Sachs zu kaufen.
Bei EDC würde ich es dezent angehen, denn sind die kaputt, dann wirst du schnell in Google eingeben "wie von EDC auf normale Dämpfer wechseln" und umrüsten wollen. Sind sauteuer
Hab im E39 deshalb die Niveauregulierung der Limo ausbauen lassen und gegen Sachs Dämpfer getauscht. Knapp 250€ für einen Dämpfer und Luftbalg bei BMW? Sicher nicht
Mitsamt 30er/45er TL rundum würde der Schweller - denk ich mal so - eine waagrechte Linie bilden.
Gefällt mir mehr, als wenn die Front einsackt und der Hintern hinauf geht...
Gruß Altin