Beiträge von AltinB1306

    Heißt er nicht Sharki? Naja, vlt. irre ich mich grad.
    Ein Tipp von mir, den du dir ans Herz legen solltest: Egal welchen Spoiler du nimmst, bewahre immer einen Glasreiniger und Tücher im Kofferraum auf, denn es wird dringend nötig sein :D
    Der gesamte Schmutz lagert sich in der Einbuchtung des Spoilers ein, ergo wennst länger nicht putzt, wird es dort schnell mal zur "Müllhalde".


    Aber die Optik allein übertrifft diesen Minuspunkt :D


    Herrlich, wenn du den einzigen Facelift M-Paket original im Umfeld hast, bei dem jeder sich umdreht, um den Wagen nochmal zu sehen :thumbup:
    Das geniale an unserer Farbe: Egal ob gewaschen oder dreckig, sie schaut immer geil aus :D

    Hab mal grad in Österreoch nachgeschaut, wie die Lage ist.
    Hier könntest es knicken, dass ein Benziner Touring ab 2013 unter 100k km auffindbar ist.NUR DIESEL Tourings und eine einzige 535i Limo, bei egal welcher Ausstattung :thumbup:

    Glaub mir, der originale Heckspoiler ist der einzige, der nicht wie ein "den Klatsch ich mal drauf, weil's der nächst günstige war".


    Er sieht auf Bildern schmal aus, macht in der Realität aber verdammt viel aus. Bemerke das immer wieder, wenn ich von hinten einen M-Paket 5er sehe. Die Heckklappe sieht ohne ihn fast schon nackt aus (den haben auch sehr wenige F10er. Mir sind bislang 2 in meiner Umgebung bekannt: meiner und ein anderer).


    Zahlst ca. 60-80 bei Ebay (habe 2x bei der Firma GoingFast bestellt, 2x passgenau und perfekt. Kleber kommt auch mit).


    Bei jedem anderen muss ich mir immer denken "Mein Gott, was hat der dem armen Wagen angetan...."


    Aber wie immer: Über Geschmack lässt sich nicht streiten :D

    Ruf ihn einfach an und frag. Erzähl ihm die Vorgeschichte, weshalb du nicht schnurstracks vorbei kommst und stattdessen den Weg über das Telefon genommen hast.
    Wenn er ein Mensch ist, dann wird er sich dir öffnen und auch mit sich reden lassen.
    Wenn er eine Missbildung an Mensch ist (auch bekannt als Arschloch), dann wäre es egal, ob du vorbeifährst oder telefonierst.


    Wieso eigentlich ein Touring? Die Limousine hat an sich schon genug Platz für 2 Kinder. Der Kofferraum ist riesig und die Sitzplätze reichen aus.
    Für mich persönlich wäre immer eine Limousine dran. Touring kommt vielleicht bei 3 Kindern in Erwägung, aber bei 2 wäre das eher unnötig. Ist aber meine Erfahrung und Empfindung.

    .... das Auto ist so oder so fladerbar.
    Scheibe einschlagen, Griff 2x ziehen und schon sind dir die Türen geöffnet.
    Nicht böse gemeint, das ist die Realität
    (entweder ich rüste beides oder keines nach, deswegen das mit dem ziehen)


    Ich sehe den Komfortzugang nicht als erhöhtes Diebstahlrisiko, sondern als Komfortgewinn. Und es macht sich wunderbar vor anderen, wenn du mit einem Tipser den Wagen öffnest :D 7

    Ich hab für meine vordere (fast neu) 200 und für die hintere 100€ gezahlt.
    Wohlgemerkt: für beide Stoßstangen wurden insgesamt 800km Hin- und Rückfahrt gemacht :D
    Schau nicht auf Ebay, sondern in Ebay Kleinanzeigen.
    Für die Gesamtlackierung f. Stoßstangen und Schweller werden 500€ im Rahmen sein.

    Ich kann es dir messen, erstmal aber noch nicht, da der Wagen beim BMW für's Programmieren ist.
    Wenn er da ist mess ich's dir.


    Die Felgen und Tieferlegung kommen höchstwahrscheinlich nicht vor dem Sommer. Habe jetzt schon Mischbereifung 18" (Turbinenstyling). Gefällt mir gut, aber 20er Alpinas mitsamt Tieferlegung :love:


    Ich würde die 45er Variante nicht nehmen.
    Habe hier einen im Umkreis, der die hat.


    Mir gefällt das nicht mehr. Schaut aus, als ob deine Dämpfer Adios gesagt, du aber keine neuen kaufen möchtest...


    Zudem wäre das zu tief. Wie willst du da noch in die Tiefgarage? An Bordsteinpflaster kannst eh nicht, weil der F10 standardmäßig da schon zu tief ist, aber an Gefällen wirds mit 45 denk ich mal zu viel des guten.
    Ich kommm mit dem Standard Fahrwerk des E39 schon öfters wo an, mit dem F10 parke ich nicht mal in der Nähe von sowas.


    Zu allerletzt: Der Verschleiß der Dämpfer wäre mit 45er sicherlich um vieles höher, als mit 30er (oder auch gar keiner TL :D )
    Wenn du keine EDC Dämpfer hast, geht's ja noch irgendwie. Vielleicht gibt es auch welche bei Sachs zu kaufen.
    Bei EDC würde ich es dezent angehen, denn sind die kaputt, dann wirst du schnell in Google eingeben "wie von EDC auf normale Dämpfer wechseln" und umrüsten wollen. Sind sauteuer :S


    Hab im E39 deshalb die Niveauregulierung der Limo ausbauen lassen und gegen Sachs Dämpfer getauscht. Knapp 250€ für einen Dämpfer und Luftbalg bei BMW? Sicher nicht :cursing:


    Mitsamt 30er/45er TL rundum würde der Schweller - denk ich mal so - eine waagrechte Linie bilden.
    Gefällt mir mehr, als wenn die Front einsackt und der Hintern hinauf geht...


    Gruß Altin :)

    Danke!
    Ich hab gerade einen Deal laufen.
    Wenn der zu Stande kommt, dann wird's ein ziemlich lustiges Projekt, wo ich der erste beim F10/F11 sein werde (habe sofern noch nichts darüber gelesen) :D


    War meine absolute Wunschausstattung beim F10, egal ob original oder von mir nachgerüstet. Mal sehen, ob es das Schicksal gut mit mir meint :rolleyes::D


    PS: Softclose wird nebenbei noch nachgerüstet. Das andere ist aber viel aufwändiger/extremer/geiler :thumbup:

    Scheint wohl wirklich knifflig zu sein... :144:
    Kannst du deine Frau nicht irgendwie dazu umstimmen, dass ihre Entscheidung per Whatsapp Videoanruf gefällt wird? Klare Bilder kommen dabei auch raus..


    Wirklich doof, wenn du dein Wunschauto nicht bekommst, egal welches Auto, welcher Motor...