Hab meine Vfl nicht mehr da zum zählen, vermute aber 12.
Fl hat 100%ig nur 10 Streben, wenn es die originale Serienniere ist.
Beiträge von AltinB1306
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? Beide sind vom FL..?
10 Streben sind sowohl bei deinem Vfl, als auch Fl zählbar.
Beim Vfl sind es 11 Streben und näher beinander, was bei keinem von deinen beiden Bildern zu erkennen ist.. -
Ich stand auch vor der Frage.
Meiner ist sophistograu. (kommt relativ nahe an schwarz)
Hatte erstmal die Normalo VFL Nieren. Meh, geht garnicht.
Fl M5 Nieren in komplettchrom sahen schon besser aus, als sie durch schwarze Fl M5 Nieren getauscht wurden, sah es teils besser aus.
Es hängt wirklich vom Geschmack ab.Manche meinten bei den Fl M5 Chromnieren "Wow! Der sieht geil aus!", andere wieder "Der sieht aus wie ein Zigoauto".
Ich würde tendenziell die Fl serien Niere nehmen. Geht wirklich richtung edel und Staatskarosse.
Wagen wirkt größer, muffiger und maskuliner.Vielleicht kann ja einer das photoshoppen, gab sowas auch im E39 Forum, wo einer seine Wünsche bezüglich Felgen/Lack/Stoßstange etc. äußern konnten und die Könner haben das fertige Bild gepostet. Kannst dann genau sehen, was du magst und was grottenschlecht aussehen würde.
Wäre mal was Interessantes
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Muss nicht unbedingt teuer sein
Mein F10 war auch nicht so dolle teuer, hab aber rein aus Spaß verdammt viel an dem gemacht.
Mein Wagen hatte zwar schon viel an SAs, aber das kam noch hinzu
Komplettes (originales) M-Paket Facelift, neue Faceliftscheinwerfer von BMW, Facelift Heckleuchten, Facelift Seitenspiegel electrochrom und anklappbar, LCI Naviblende, großer iDriveknopf, Alcantara Dachhimmel, Fineline Anthracite Leisten, elektrische Heckklappe, Eton Soundugrade, and so on.
NBT Evo, M5 LCI Lenkrad und 6WB Tacho stehen noch an, weiß aber nicht, wie lange das noch dauern wird.Braucht seine Zeit und Freude am Nachrüsten. Ohne Verkauf meiner Teile sind ca. 10.000€ reingeflossen. Mit Verkauf sinds ca. 4000€.
Du musst nur das richtige Werkzeug (Torxschrauber, Crimpzange, Fakra und MQS Kontakte, Abisolierzange, Heißklebepistole, Kabel und Feingefühl ) haben. -
Nein, geht nicht. Bei BMW wird das Lenkrad immer in Teilen verkauft.
Du kannst dir mehr oder weniger dein Lenkrad zusammenbasteln. (Was nicht ganz stimmt, da nur bestimmte Teile ins Lenkrad passen)Gebrauchte Lenkräder sind natürlich als Komplettpaket zusammen. Dort gibt es keine TN, da es beispielsweise den Kranz ohne Vibration aber mit Heizung gibt, gleich wie ohne Vibration und ohne Heizung, sowie mit beiden.
Also allein da gäbe es schon 3 TNs.
MuFu Tasten mit ACC oder ohne. M5 Cover oder M-Paket, Performance Alcantara oder Leder, etc.Du musst beim Gebrauchtkauf in die Beschreibung schauen, was der Verkäufer drinnen stehen hat.
Wenn dort nichts steht, frag nach der FGSTNR. Dort kannst du direkt ablesen, ob das für dich passt, oder ob was fehlt.Wenn ich dir die TNs der einzelnen Lenkradteile schicken würde, nützt es dir nur in 2 Fällen etwas:
1) du kaufst Teile, die dir kaputt gegangen/verschlissen sind bei BMW neu
2) in deinem Auto wurde das Lenkrad entwendet und hast beispielsweise nur das Sportlenkrad. Mit der Versicherung geredet, haben zugestimmt zum Ugpgrade und du kommst direkt mit den Nummern hin.Bei Gebrauchtkauf in die Beschreibung schauen, ansonsten nach der Fahrgestellnummer fragen.
Kannst sie auch an einem aus dem Forum schicken und wir sagen dann "ja, passt", oder "ne, kannst knicken".Unbedingt drauf achten, dass du eines vom F10/F13/F07 (F0x & F1x Plattform) etc. erwischst. KEINES vom F20, F30 und co.
Die Lenkradaufnahme ist da anders, somit nutzlos für dich. -
Naja... bist du dir sicher einen E61 statt dem F10 zu nehmen? Würde für mich persönlich nie in den Sinn kommen.
Noch dazu bei nur 1000€ weniger, das wäre zu viel des guten, allein weil es schon das ältere Modell ist.Lieber E39 Touring mit guter Ausstattung, als ein E61, ist aber meine persönliche Entscheidung.
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Ok. Ich schau später dann schnell nach den Nummern.
Willst du die Speiche des M5, oder M-Paket? (senkrechte Leiste ohne "Loch" -> M-Paket; senkrechte Leiste mit "Loch" -> M5)
M5 Cover ist aus Leder und sieht wertiger aus, ist aber nicht wirklich teurer wie M-Paket.Hast du Sicherheitsassis? Spurwechselwarnung? Lenkradheizung? ACC? Oder normales einfaches Lenkrad?
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So, um das gesamte Lenkrad des M5 mit Vibration, V-Speiche und Ledercover zu haben, sind folgende TNs erforderlich:
7 851 235 (ca. 665€)
7 849 416 (ca. 90€)
7 846 029 (ca. 144€
7 848 270 (ca. 37€)
7 848 332 (ca. 34€)
7 845 795 (k.A., nicht im TK)
7 850 798 (k.A., nicht im TK)Damit entsteht das Full house M5 Lenkrad. Wenn Du möchtest, kann ich Dir später nachschauen, was welche Bezeichnung hat.
LG Altin
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Ich bin derzeit in Italien.
Morgen am Abend kann ich dir die gesamten TNs des M5 Facelift Lenkrades schicken.Hab mir vor ein paar Tagen alle aufgeschrieben, aber in Ö gelassen..
LG
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Den Satz versteh ich jetzt nicht !?!
originalen Dämpfer meinte ich. Habs grad nochmal gelesen und den Fehler bemerkt
Wollte eigentlich sagen, dass auch nur mit Federn optisch einiges rausgeholt werden kann, ohne qualitative und verschleißtechnische Einbußen zu erlangen.
Sorry nochmal für den Fehler...