Beiträge von AltinB1306

Komplett durchgängig ist nur Vfl M-Paket ohne Nebler, also nix mit 550d :D
    Gibt es mWn auch bei BMW zu kaufen.

Den Halter der Stoßstange vorne bräuchtest du auch noch und dann hast alles.

Wenn du möchtest, kann ich dir die TNs später schicken.

Wo auch beim Fl ein Loch ist, damit das Lichtstreifen sichtbar wird und nicht mehr von der weißen Leiste verdeckt.

Wenn du mal den Scheinwerfer offen hast, siehst du genau, wo das Loch geschnitten werden muss.

Beim Vorfacelift leuchtet da die genau gleiche Röhre wie beim Fl, nur, dass sie von der weißen Abdeckung übertapeziert wird.
    Konnte das sehr schön an meinen Scheinwerfern sehen.

Im Endeffekt könntest das Loch bohren und hast eine Mischung aus Vfl und Fl Scheinwerfer. Müsstest alles noch grau/chrom lackieren und fertig ist's.

Mein Vater wollte mich nicht ranlassen, da es nicht OEM BMW ist. So beschlossen wir neue LCI Xenonscheinwerfer bei BMW zu kaufen.

LG Altin

Zu der Schaumstoffabdeckung: kann bleiben.

Untere Motorabdeckung muss neu, ja. Deine jetzige ist ein Teil. Die neue besteht aus 2 Teilen. Einem kleinen und dem großen unter dem Motor.

Es gibt verschiedene Ausführungen: normal und Schlechtwegepaket. Ersteres ist ein pressspanähnlicher Stoff, zweiteres besteht aus Metall.
    Beide gehen normal drauf. Einzig die zwei Nieten mit Dübel müssen für die Mitte zur Befestiging gekauft werden.

Zum "Wenn nur Frontstoßstange M-Paket, gibt's keine ABE" kann ich nur lachen und den Kopf vor der Dummheit des naiven Posters lachen. Ich weiß, dass du es woanders gelesen hast. Habe den Post selber auf MT, oder diesem Forum gelesen.

Praktisches Beispiel: In Österreich haben viele eine Kasko beim F10. Stoßstange wird beschädigt, neue muss her. Mit Versicherung geredet "Upgrade auf M-Paket Frontstoßstange wird gewährt".
    Kenne selber aus meinem Bekanntenkreis, die das so gemacht haben.
    Du musst vlt. die Different zwischen normal und M (ca. 150-200€) draufzahlen (nicht immer) und hast dann vorne M-Optik.

Wenn das nicht zulässig wäre (keine ABE) würde der Gutachter und die Versicherung doch nicht einwilligen, dir etwas illegales am Auto ohne Gutachten und Bescheinigung draufzupappen.
    Noch dazu könntest du dann die Versicherung, bzw. den Gutachter klagen, dass sie dir etwas nicht legitimes auf das Auto gehaut haben, da du den Wunsch geäußert hast, sie aber dich nicht über die Folgen aufgeklärt haben.

Viel Spaß beim Umrüsten :)

Facelift und Vorfacelift Stoßstangen unterscheiden sich einzig und allein bei den Neblern.
    Vfl hat Halogennebler seitlich, während Fl die LED-Nebler mittig platziert hat.

Wenn du auf M550d Optik (keine Nebler, ergo Abdeckkappe drüber) umbaust, ist es egal, was für eine Stoßstange du nimmst.

Bei der SWRA musst du nur die Abdeckkappe für das M-Paket kaufen. Kosten bei BMW ca. 22€/Stück. Sonst muss nichts getauscht werden (habe das extra bei meinem selbst nachgeschaut).

Für die Luftführen ist es mehr oder weniger passend. Es müsste dieser Klimahalter (das ganz große Teil, wo die Luftführung reinkommt) mit einem vom M-Paket getauscht werden, um es 100%ig hinzubekommen.
    Aber auch so passt es. Ist zwar nicht millimetergenau, passt aber. Sieht man nur, wenn der Wagen auf der Hebebühne steht und du eine Lampe hast, ansonsten kannst nichts bemerken.

Für die Bremsen hat das auch keine Auswirkung.

PS: Die Stoßstange auf deinem Foto ist eine vom Vfl :)

Bei BMW neu kaufen kostet ca. 65€ komplett.
    Kannst auch NoName Dämpfer kaufen, bzw. NoName Federn. Je nachdem, was bei dir nachgelassen hat.
    Wenn die Heckklappe mit gefühlten 100km/h hochschießt, sind die Dämpfer hin.
    Kann sich die Heckklappe nicht gescheit hochziehen, sind es die Federn.

Bei egal welchem von beiden würdest du auf ca. 20-30€ kommen.

Ich habe bei mir, wie viele andere auch, die elektrische Heckklappe nachgerüstet.
    Lohnt sich wirklich allemal!

LG