Beiträge von AltinB1306

    Es kann möglich sein. Meine Schwarz hochglanz Nieren gehen mir nichts dir nichts raus, aber Nachbau Chrom doppelstrebe und original gingen bei mir keineswegs so einfach raus.


    Bei beiden Chromnieren musste ich den oberen Teil der Stoßstange abbauen, damit ich irgendwas erreiche.
    Insgesamt ist mir nur eine Haltenase verreckt.

    Am oberen Rand sind zwei Klammern.
    Setz dich auf den Fahrersitz und schau, wo deine Schultern liegen (Position).


    Nun nimmst du ca. dieselbe Breite nach hinten. Jeweils dort wo deine Schulter liegen würde, ist eine Klammer (also 2 Klammern). Mit einem Schlitzschraubenzieher die Klammer reindrücken versuchen.


    Ist ein wenig fummelig, brauchst aber keine Angst haben, dass was bricht.

    Stecker (Kabel) ist auf jeden Fall nicht gleich.
    Vielleicht passt die eine Seite, die ins CIC geht bei beiden Navis, aber die andere Seite, die ins CID geht, ist definitiv anders.


    Habe mich mit dem nicht auseinandergesetzt, nur stelle ich es mir sehr schwer vor, dass es klappt, da auch der NBT Screen eine höhere Auflösung hat..


    Hab es aber nie probiert, kann somit auch falsch liegen :)

    So, hat noch länger gedauert, als gedacht..


    Dübel und Nieten TN konnte ich nicht finden, kannst aber beim BMW vorbeifahren, die finden's dir gleich.


    Träger: 8 037 631
    SWRA Kappe re: 8 048 680
    SWRA Kappe li: 8 048 679
    Ziergitter Mitte: 7 903 894
    Nebel Gitter geschlossen li: 8 055 133
    Nebel Gitter geschlossen re: 8 063 434
    M-Unterf. Teil vorne: 7 905 276
    M - Unterfahrschutz Teil hi: 8 035 971
    Rahmen f. Stoßstange: 8 049 347


    LG Altin :)

    Da gebe ich dir ja auch recht. Man weiß nie, ob und wie der Vorbesitzer gearbeitet hat.
    Ich habe die Außenspiegel nachrüsten lassen von einem anderen, weil ich noch unerfahren (erster Umbau) war und unsicher. Lange Rede, kurzer Sinn: ich musste später selber Hand anlegen und alles neu verkabeln und richtig löten.


    Seit damals mache ich alles selbst, da das mir gezeigt hat, egal wer, es ist immer besser, du "spielst" an deinem Wagen rum, als einen anderen ran zu lassen.


    Meine persönliche Erfahrung, praktiziere das seit damals beim E39 genauso.


    Man kann aber bei allen nicht über dieselbe Schiene fahren. Es wäre so, als würdest sagen "alle Leistungssportler dopen". Natürlich gibt es auch dirt schwarze Schafe, aber nicht alle sind's.
    Genauso bei Nachrüstungen.
    Man kann an vielen Details erkennen, wie gut der Wagen erneuert wurde.


    Wenn alle Funktionen ok sind und nichts nicht funktionierendes vorhanden ist, wird er es richtig gemacht haben. Bei allem was ich am F10 geschraubt habe, wüsste ich jetzt nicht wirklich, was man da richtig falsch machen könnte, außer Abkürzungen bei Kabeln zu nehmen.
    Sieht nicht schön aus, wenn er geöffnet wird, aber lässt sich ohne etwas beheben.


    Man muss den Wagen gesehen haben, bevor ihm unterstellt wird, eine Bastelbude zu sein ;)


    PS: Ich habe es auch nicht als Kommentar gegen mich gesehen. Verstehe schon deine Meinung, wollte nur erläutern, dass nicht alle Autos gleich zur Bastelbude werden, nur weil eine Komfortfunktion nachgerüstet wurde.
    Ich genieße persönlich die abblendbaren Außenspiegel sehr, auch wenn sie mich fast nen tausender gekostet haben ;) :)

    Mich auch nicht mehr :P


    Komplettes Faceliftupdate im überschaubaren Preisbereich.


    Noch dazu habe ich Cree LED Blinker nachgerüstet, ist jetzt ertragbarer und der Wagen hat keine orangen Wagen, sondern normal graue Reflektoren :thumbup:

    Bei einem Gebrauchtwagen, der nicht penibel genug gewartet wurde, oder das Service bei BMW gemacht hat, kannst auch jegliche Kulanz knicken.


    Bei meinem Wagen (gerade 4. Jahr hinter sich und 160.000km) kannst auch jegliche Kulanz vergessen. Genauso bei Reimporten, oder von freien Werkstätten.


    Außerdem würde ich auch nie in der Garantiezeit am Auto rumspielen. Sei es Nachrüstung, oder auch Codierung. Alles nach der Garantie ist dann dir überlassen.


    Mir ist es egal, wie "verbastelt" mein Auto auf andere wirkt. Ich behalte den Wagen mehr als 10 Jahre, somit kann's mir relativ wurscht sein über Verkauf und Preis, da er bis dahin einen enormen Preisfall erleben wird.


    Ich kann mich an den nachgerüsteten Equipment erfreuen und weiß, dass alles originalgetreu gemacht wurde.


    LG Altin