Da gebe ich dir ja auch recht. Man weiß nie, ob und wie der Vorbesitzer gearbeitet hat.
Ich habe die Außenspiegel nachrüsten lassen von einem anderen, weil ich noch unerfahren (erster Umbau) war und unsicher. Lange Rede, kurzer Sinn: ich musste später selber Hand anlegen und alles neu verkabeln und richtig löten.
Seit damals mache ich alles selbst, da das mir gezeigt hat, egal wer, es ist immer besser, du "spielst" an deinem Wagen rum, als einen anderen ran zu lassen.
Meine persönliche Erfahrung, praktiziere das seit damals beim E39 genauso.
Man kann aber bei allen nicht über dieselbe Schiene fahren. Es wäre so, als würdest sagen "alle Leistungssportler dopen". Natürlich gibt es auch dirt schwarze Schafe, aber nicht alle sind's.
Genauso bei Nachrüstungen.
Man kann an vielen Details erkennen, wie gut der Wagen erneuert wurde.
Wenn alle Funktionen ok sind und nichts nicht funktionierendes vorhanden ist, wird er es richtig gemacht haben. Bei allem was ich am F10 geschraubt habe, wüsste ich jetzt nicht wirklich, was man da richtig falsch machen könnte, außer Abkürzungen bei Kabeln zu nehmen.
Sieht nicht schön aus, wenn er geöffnet wird, aber lässt sich ohne etwas beheben.
Man muss den Wagen gesehen haben, bevor ihm unterstellt wird, eine Bastelbude zu sein
PS: Ich habe es auch nicht als Kommentar gegen mich gesehen. Verstehe schon deine Meinung, wollte nur erläutern, dass nicht alle Autos gleich zur Bastelbude werden, nur weil eine Komfortfunktion nachgerüstet wurde.
Ich genieße persönlich die abblendbaren Außenspiegel sehr, auch wenn sie mich fast nen tausender gekostet haben