Beiträge von AltinB1306

    Öhm, es gibt ja wohl nichts besseres für ein Auto, wenn es nicht bewegt wird. ;) Und nicht immer gleich Kurzstrecke unterstellen.


    Ich fahre zb. auch nur alle paar Wochen eine größere Strecke. Ansonsten steht der Ofen.


    Falls doch Kurzstrecke, dann mal auf Verkokungen prüfen lassen.

    Man muss erstmal fragen, was für einen Kurzstrecke ist.
    Für manche sind es 5km, für andere 20km.


    Betriebswarm wird der Motor nach rund 10km.


    Wenn der Wagen lange steht ist es nicht wirklich fördernd. Habe ich heute am eigenen Leibe mit dem E39 erfahren dürfen/müssen.
    Auto rattert bei Gänge schalten, lässt sich nicht ruhig anfahren und Bremsen quietschen. Nach 2km hat sich alles wieder zum Normalen gebildet, aber die Gedanken waren schon heftig.


    Normalerweise fahr ich unter der Woche rund 36km insgesamt mit beiden Autos. (E39 36, F10 36).
    Einmal auf die Autobahn und wieder zurück, damit die Autos nicht nur stehen.


    Diese Anzahl kann aber noch lange nicht als Kurzstrecke zählen. Wenn die Betriebstemperatur da ist, macht es dem Motor nichts mehr.
    Anschalten und direkt ausmachen ist der Tod des Motors (bei diesen Temperaturen).


    Öl muss 1x jährlich ausgewechselt werden, wenn möglich nur Castrol Öl. Scheiß auf das, was BMW sagt mit den 36.000km. Tust dem Motor nur Unheil an.
    Nach ein paar Jahren von 5W30 auf 5W40 wechseln. Ist dann angenehmer für den Motor.


    Immer Warm- und Kaltfahren, Serviceintervalle einhalten, wenn nicht frühzeitiger gemacht und du wirst mit dem Auto Freude haben, egal ob Single-, oder Biturbo.


    Ich würde persönlich den Wagen nehmen, der mehr Ausstattung hat, sprich das beste Preis-/Leistungsverhältnis.


    Ob 530d oder 535d wäre für mich an zweiter Stelle. Bei der Frage, ob 520d oder 525d R6/ 530d wäre die Motorfrage an erster Stelle.
    Bei 530 und 535 kannst du im Grunde nichts falsch machen. Beides sind wunderbare Motoren, mit sehr viel Power und einer angenehmen Laufkultur ;)

    Kann man die nur beim BMW direkt kaufen, oder würde es auch über den Denzel gehen?


    Wenn letzteres geht, würde ich dir den im Gumpendorf empfehlen. Die lassen sicher mit sich reden, sind alle verständnisvoll und helfen sofort (habe selbst die Erfahrung mit meinen Nachrüstungen gemacht :) )


    LG

    Mir wäre es persönlich auch egal, dass ins Auto eingebrochen wurde, wenn alles neu von BMW gekommen ist.


    In deinem zukünftigen Auto kann auch eingebrochen werden, willst du dann den Wagen verkaufen, weil du dich nicht mehr gut fühlst?


    Ich habe bis jetzt 2 mal jemanden an meinem Auto rumzufummeln versuchend erwischt.
    Sind 2x geflüchtet. Ist schwer die zu fangen, wenn sie auf der Lauer liegen und ganzzeitig auf Flucht vorbereitet sind, während du nichtmal ansatzweise menthal und psychisch darauf vorbereitet.


    Aber ich hab eine Versicherung, die den Schaden übernehmen wird. Mache mir dementsprechend wenig Sorgen.
    Anstatt mich zu fürchten habe ich mich bei BMW informiert, was die nächstbessere Ausstattung kostet und lege das Geld für die Differenz auf die Seite, falls mal etwas passieren sollte.


    Jedem das Seine. Wenn er dir nicht gefällt, nimm ihn nicht.
    Passieren kann das jedem ein mal, sollte aber kein Ausschlusskriterium sein.

    Also bei mir ist noch nie so ein Fall passiert.


    Beim E39 habe ich nur ATE Bremsen gekauft. Hat immer geklappt.


    Beim F10 habe ich im Vorjahr das zweite mal die Bremsen gewechselt, seit Auslieferung (160.000km derzeit. Erstmalig bei 60.000km, danach nach ca. 100.000km).
    Haben auch kein Problem, waren aber auch original BMW Teile.


    Auf Ebay kann man natürlich auch andere Hersteller/Firmen nehmen (Zimmermann, NoName, etc.) nur ist dann nicht die Sicherheit gewährleistet.


    Komplette Bremsen für rund 800€ von BMW ist jetzt auch nicht die Welt, wenn man bedenkt, dass original immer original ist und immer länger hält. Seh ich selber bei den alten Bremsen.


    Waren beim Ausbauen fast am Ende ihrer Lebenszeit. Schicht der Bremsbacken war nahe null und dennoch spürte man keinerlei Bremseinbußen.


    LG Altin

    Ja. Wenn aber 200, 300, auch 400€ Umterschied wären, ok.


    Aber doch nicht mehr als 1000€? Das ist schon heftig.
    Vergleich Ebay Sachen mit BMW Neupreisen. Meist kaufst bei BMW die Sachen billiger, als sie in Ebay gelistet sind.


    Luftführung kostet auf Ebay 180-200. BMW verlangt 165€. BMW ist nicht immer teurer, als das Internet (bei Neuteilen).


    PS: BMW ist nicht als einziger teuer bei Ersatzteilen. VW ist öfters noch teurer, habe die Erfahrung bei meinem Bruder machen können, wo ich für ihn Teile abgeholt habe. Soviel zu "Volks"-wagen

    Ich hab meine Bremsen auch auf Ebay gekauft. Alle, vo + hi.


    Hat mich insgesamt mit Inspektionskit 827€ gekostet. Ich hab ca. 1/3 des Preises der Bremsen, den BMW verlangte gezahlt und dazu noch alle Filter mehr oder weniger kostenlos..
    Wenn ich die bei BMW gekauft hätte, müsste ich mit etwas um die 2000€ rechnen. Allein vorne 1200€.


    Originalteile und komplett neu. Bereue es nicht. Wenn etwas nicht stimmen sollte, hat man ja den Schutz bei Ebay.

    Da wird höchstwahrscheinlich etwas mit der Elektrik des Türschlosses sein.
    Der Knoppel wird vom Türschloss rauf runter bewegt, sprich die Tür über ZV angesteuert.


    Am ehesten würde ich alle Kabel am Türstecker und im Kabelbaum der Tür nachchecken.
    Sofern das Problem sporadisch auftritt wäre die Ekektronik des Schlosses im Eimer. Aber wenn's gänzlich unfunktionell ist, wird es an den Kabeln/Lötstellen liegen.


    Defekt wäre nicht auszuschließen, würde mir aber sehr komisch vorkommen, F1x sind noch nicht so alt, dass sowas nachlassen kann...

    AC Schnitzer... hm... beim F10 gefallen mir weder Alpina, noch AC Schnitzer.. sieht wie ein vergeblicher Versuch den Standard Look irgendwie wie nur möglich "upzugraden", weil ich mich für den Standard schäme, aber mit dem Endprodukt kläglich gescheitert bin...


    Lieber original M-Paket, oder komplett standard. Dazwischen nichts..


    Ist aber meine persönliche Meinung :)


    Für die Lackierung des gesamten M-Pakets fallen Kosten von 500-600€ an.