Beiträge von AltinB1306

    Nimm mal die gesamte Abdeckung ab. Der Motor wird deutlich hörbarer werden, macht aber nichts.
    Fahre damit eine Zeit rum und schau, ob das Problem erneut erscheint.


    Hat dein Luftkanal noch den Zapfen zum Halten? Meiner war abgebrochen und das Rohr ging immer fast raus, musste immer zurückschieben.
    Beim BMW Mechaniker haben wir improvisiert und eine Schraube reingedreht, wo normalerweise der Zapfen gehört. Da verringerte sich das Geräusch bei meinem Motor, da das Rohr immer locker drinnen war. Nicht doll, aber wennst den Motor kennst, merkst es schon.


    Vielleicht ist es das?

    Regelt sich dein Motor gleich nach dem Start nicht ein? Bei meinem ist es im Winter so, dass er die ersten 5 Sekunden wie ein Traktor klingt, dann piept etwas im Mechanischen Sinn, also wie ein Regler und dann ist der Motor leise.


    In den ersten 5 Sekunden fällt das Vibrieren relativ stark auf, danach nicht wirklich.


    Spürst du etwas beim Fahren, oder nur im Stand?
    Damit gemeint auch, ob nur beim Starten des Motors, oder auch beim Bremsen (Ampel und co).
    Innen wahrnehmbar?
    Kannst du es deutlich von vorne lokalisieren?

    Wechselt mal den Luftfilter. Der Motor ist dann schnurrend leise, sowohl im Stand, als auch beim Beschleunigen.


    Habe das letzten Sommer heftigst bemerkt. Luftfilter war nicht ganz ein Jahr drinnen, habe ihn autauschen lassen. Erstmal nichts bemerkt, da ich nichts erwartet habe.
    Aber beim Fahren der Entscheidende Knackpunkt. Motor auf der Landstraße fürs Überholmanöver getreten, und? Nichts! Der Motor zog kräftig an und machte keinen Murks.


    Später im Stand nachgeschaut, er surrte schön leise vor sich hin. Jetzt nach einem dreiviertel Jahr ist es ein wenig wie mit dem alten Filter.


    Vielleicht hilft dir das? Motorabdeckung ratterte bei mir ein wenig, seit Luftfiltertausch überhaupt nicht.


    Muss kein originaler sein, andere tun es auch ;)

    Ich habe die nicht.
    Bei mir sind die unbeleuchtet und in der Form, wie die Einsenkung in der Leiste beim BMW Schriftzug ist.
    Kann in den nächsten Tagen mal ein Foto schicken, oder stell es in meiner Story, wenn ich sie erstelle :)


    TE: Viel Glück beim Finden des Buchstabens!

    Bei mir haben bis jetzt alle Buchstaben gehalten, wüsste nicht wie das abgehen sollte, aber ist ja nicht Sinn und Zweck des Threads.


    Man kann in China M-Performance Platten kaufen, die du über deine eigenen draufklebst.


    Schaut sehr geil aus, wie original und gibt dem Wagen einen extra touch. Kostet um die 30-40€ für alle Leisten.
    Wäre mMn die sinnvollste Variante :)

    Einziger Unterschied liegt bei 530, 535 und 550d. Deswegen ist das Kürzel beim Motorkennbuchstabe anders (D30A, D30B, D30C)
    Fülli hat auch ein Leistungsdiagramm gepostet, falls der Post noch aktiv hier im Forum sein sollte.
    Wenn rund 30 PS aufgewertet werden wollen, halten das bei fast jedem Motor die Serienteile. Ist somit unbedenklich.


    Klar wirkt ein anderer LLK im Positiven. Mehr Fläche zum Kühlen, nur die Frage ist, ob sich das wirklich bei einer so geringen Steigerung lohnt?
    Wenn er billig gefunden wird, dann kannst ihn natürlich kaufen, hat ja keine Nachteile.
    Habe jedoch nicht wirklich billige gefunden, als ich füher mal geschaut habe.


    Wenn Du überführsorglich sein möchtest, kauf ruhig einen größeren LLK, ist nie verkehrt. Nötig ist es nicht wirklich, einzig um deiner Psyche 100%ige Ruhe zu verschaffen ;)

    Ich vermute Du hast den 245PS 530er.
    Wenn ja, brauchst Du keinen anderen LLK. Der Motor packt, wie von vielen Forenmitgliedern hier und auch anderen Foren gezeigt, 300PS aus dem Ärmel.


    Fülli hat ein mal gepostet, wie ein 525d (gleicher Motor: N57D30A) mit einem 535d LLK umgerüstet wurde. Ergebnis waren 388PS.


    Wenn Du bei den 280PS bleiben möchtest, brauchst nichts ändern, nur einen Tuner, der eine Kennfeldoptimierung vornimmt.


    DPF muss da auch noch nicht entfernt werden.


    Je höher die AGR, desto mehr Frischluft bekommt der Motor.
    0,5 - 0,7 ist die beste Wahl, Du willst ja auch nicht deine gerade verbrauchte Luft nochmal einatmen um Leistung bringen zu können.