Beiträge von AltinB1306

    Allein die, die sich mit den Sachen auseinandersetzen wissen eigentlich, wie falsch die Informationen vieler Medien sind.
    Unwissende (ergo knapp alle) Leser glauben alles 1:1 und es kommt in den Volksmund.


    Medien sind wirklich nur auf möglichst hohe Rekordzahlen aus, egal ob richtig oder falsch, hauptsache irgendwie spannend und möglichst plausibel, damit es jeder abkauft :rolleyes:

    In den Kommentaren hat schon einer geschrieben. Die gesamte Regierung geht nicht davon aus, das ist nur eine Aussage von einem Abgeordneten, der das einfach so gesagt hat.
    Der Artikel hat weder Fuß, noch Boden.


    Die machen aus 11000 Autos eine Tragödie, als wären alle jenseits bekannten Automobile davon betroffen.
    Wie viele 5er hat BMW allen beim F10 verkauft? Über 500.000? Da sind 11000 Autos ein ziemlich kleiner Haufen. Das noch auf den 7er gerechnet? Plus alle BMWs?
    Das ist dann ein so kleines Pünktchen, dass es mit freiem Auge schwer zu sehen wär.


    (Weiß die genauen Zahlen des F10 Verkaufs nicht, hatte etwas mit über einer Million im Kopf, aber als Grundlage reichen schon 500.000)


    Bleibt bei der Realität. Es wurde erwiesen, dass Benziner schädlicher als Diesel sind und dennoch wurde jetzt kein Drama, wie bei VW gemacht.
    Auch moderne Direkteinspritzer Benziner pußten NOx raus. Ganz zu schweigen von den 3-4x höher liegenden CO2-Werten.

    Bei der M-Paket Stoßstange muss kein Ziergitter entfernt werden.
    Einzig oben auf der Stoßstane die 5 Torxschrauben, unten alle Sechskant, Reifen müssen abgenommen werden, um an die Radhäuser zu kommen.


    Dort löst du alle Sechskant auf dem vorderen, zur Stoßstange gehenden, Radhausteil. Wenn diese weg ist, siehst du weitere 2 Sechskant, wo die Stoßstange mit dem Kotflügel verbunden ist.
    Die zwei auf jeder Seite lösen und fertig ist es.


    Stoßstange auf der Seite mit etwas Abkleben, damit beim Ausbauen nicht der Lack am Kotflügel zerkratzt.


    Brauchst keine Sorgen haben, dass die Stoßstange kaputt geht, die ist recht flexibel ;)

    Bei ID4 braucht man die nicht, da ja ein GPS Eingang in der HU vorhanden ist.


    Bei ID5 und 6 muss entweder ATM oder ATM Emulator geholt werden.


    Nachteil ID4: nur 2GB Ram, im Gegensatz zu den 4GB des ID5 und ID6

    Mein Gott na...
    Wären es 520, 525, 530, vielleicht noch 535 gewesen, dann hätte man was sagen können, aber beim N57D30C? Wie viele gibt es von dem beim 7er und 5er??


    Es kann natürlich passieren, dass da etwas verwechselt wurde. Kann jedem passieren, nur wurde das nicht bei jedem 520d eingesetzt, der sehr verbreitet ist, sondern bei einer Unterkategorie von Motor, die so nicht im extremen Umfang vorhanden ist.


    Alles noch im Lot ;)

    So, scheint kein Interesse zu wecken, aber wurscht. Poste hier mal den jetzigen Stand, falls irgendjemand mal daran Interesse hätte.


    Die Leuchten sind vorne mittels Dremel eingearbeitet, sodass alles original ausschaut.
    Hinten wurden Boxen gekauft, mit Dremel passgenaue Löcher gefräst und mit Metallwinkel festgemacht. Der Winkel beträgt rund 35°.


    Für beleuchtete Räder in der Fondkonsole werden Platinen beim Conrad gekauft. Mit anbei wird das Fach für's Handy und die hinteren Staufächer in der Mittelkonsole beleuchtet.


    Das war's fürs Erste. Nächstes Wochenende wird alles eingebaut.
    Vielleicht kann ich bis dahin auch die Platinen und SMDs kaufen und somit auch Handyfach mitsamt hinteren Staufächern erledigen.

    Worauf willst du hinaus?

    Weil er geschrieben hatte, dass er bezüglich Traglast erst recht bei einem F11, sogar mit AHK, bedenken hätte.


    Wollte damit nur fragen, ob er die AHK/den Wagen immer schwerbelädt, dass er Angst haben müsste, oder einfach nur in der SA Liste stehen hat und sie nie nutzt.