Na, der hat doch sehr schöne Gimmicks mit an Board
Ne Überlegung wäre es wert, solange der Preis stimmt UND er dir gefällt
Beiträge von AltinB1306
-
-
Aha. Und was wäre jetzt Pro...? Für den Preis könnte ich mir drei M5 in die Garage stellen. Aber Vollkasko...
Dass ich mich nicht um die EuroNorm scheren muss. Klar, es wäre schön, weniger zu bezahlen, aber dafür kann ich kostenlos den E39 mit Wechselkennzeichen behalten.
Mit der Norm wäre das nie und nimmer möglich, da ich mehr für E39, als für F10 zahlen müsste.Hätte es der Zufall gewollt, hätte ich mir auch einen 518d/520d fleet zugelegt, hauptsache wenig PS, aber es wurde doch der 520d mit 184
-
Hanschalter im F10? Ne, würd ich allein der Optik zuliebe nicht nehmen.
Beim E39 sah es ja noch schick aus, aber beim F10 denk ich mir immer "der Arme.." (nicht zynisch, sondern eher mitfühlend)
Du fährst auch viel entspannter mit der Auto, da würde sich jeder Mehrverbrauch lohnen.
Probefahrt kann man machen, verpflichtet ja nicht zum Kauf
-
Ja, Stoßstange ist dieselbe. Du kannst eine normale M-Paket nehmen und die verschlossenen Deckel bei BMW kaufen, kannst dann irgendwann mal auf Nebler umrüsten.
Kannst auch die 50er Stoßstange nehmen, hast dann halt keine Möglichkeit auf Umrüstung.
LG
-
Na hoffentlich nicht
Österreich hat schon immer seit eh und je das System gehabt. Hat sich seit den ersten Euronormen nicht geändert.Gespräche darüber gab es auch nicht. Hier kannst du Golf 1 und Golf 7 gleich "teuer", bzw. billig fahren. Diesel und Benziner haben die genau gleichen Steuern, es hängt einzig von den PS ab.
Die Kehrseite davon: Allein für meinen 520d muss ich, dank 184PS, 1400€ pro Halbjahr zahlen. Dazu kommen noch die 400€ für die TK.
R6 wäre hier schon unbezahlbar.Wennst unter 26 bist, kannst es auch knicken ein Auto auf deinem Namen zu halten. Bekannter musste für einen Golf 5 mit 90PS fast doppelt so viel, wie ich mit dem 143PS E39 zahlen. Nur weil er unter 26 Jahren war...
Jedes System hat seine Pro's und Contra's
Falls das System in Kraft treten sollte, wird der E39 bis dahin 99%ig verkauft sein. Wenn nicht, kommt der in den Balkan, als Sommerauto
-
Und weißt Du, warum ich so dagegen bin?
Es gibt genug Artikel von Studien und Versuchen, wo sich herausstellte, dass Benziner VIEL schlimmer sind als Diesel, bezüglich NOx und CO2.
Was wird gemacht? Richtig. Vertuscht.
Hauptsache der Diesel steht scheiße da und wird mit allerlei bestraft, obwohl der nächstgelegene Bruder Benzin die Werte des anderen gehörig überschreitet.
Euro 2 bei Benzinern ist nichtmal mit Werten für NOx festgelegt!Benziner tragen jetzt einen Titel, dem sie zu 0% würdig sind und der Diesel darf nicht in die Stadt? Ehrlich, da könne man eine Stadt komplett verwüsten und niederbrennen, mir wär's wurscht. Solchen Hass habe ich gerade.
Nicht weil ich Diesel immer gefahren bin und werde, komme was wolle, sondern um das Prinzip den einen bloßzustellen, bestrafen, nieder zu machen und den anderen zu schützen.Da kann ich nur sagen, dass ich glücklich bin in Österreich zu leben. Hier fragt man nach PS und Verbrauch. Euro-Norm geht uns am Arsch vorbei und darüber bin ich glücklich und stolz.
Noch dazu sind in Ö 70% der Autos Diesel. Das hat auch seinen Grund und wird weiterhin so bleiben.Edit:
Ich schlussfolger, dass es sich einzig um den S1 Motor handelt, weil das auch ausdrücklich im Artikel genannt wurde.
11.000 Fahrzeuge werden nicht mit anderen Motoren so niedrig zu halten sein. Es gibt deutlich mehr D30Bs und As.
Es wird sich aber noch rausstellen, ob es mehr, oder nur der allein ist.LG
-
Wenn Du den Artikel gelesen hättest, wüsstest Du, dass nur die N57D30Cs in F10 und F01 davon betroffen sind, nicht alle Euro 6.
-
Prof. Navi
-
Wirklich? Steht nirgends... also das echte Evo gilt dann ab ID5?
Lohnt sich in Upgrade auf ID4, oder würdet ihr sagen, nimm die Arbeit für das ATM auf dich und rüste ID5/6 nach.
Bezogen auf Schnelligkeit, Funktionen? Ram ist ja doppelt da, also müsste es auf jeden Fall schneller sein.Mir geht es großteils um's Prinzip von NBT/CIC upgraden auf Evo (sei's ID4, oder 5&6). Aufwand kann man später mit Freude ausgleichen, nur müssen sich auch die Funktionen später rentieren
-
Start Stopp macht der Batterie nicht wirklich etwas. Im Gegenteil. Wenn dein Batteriestand niedrig ist, schaltet es sich selber aus und der Motor bleibt an jeder Ampel an, egal wieboft du den SSA-Knopf drückst.
Fährst dann 100-200km geht dann alles wieder normal.