Beiträge von AltinB1306

Ich muss die Tage eh zu der Versicherung, weil die meinen Wagen bei der Kasko als Serienwagen (nur Listenpreis) angeführt haben, obwohl rund 30.000€ nur an Sonderausstattungen drinnen sind..

Vlt. lässt sich da was am Preis machen. Hast du noch Haushalt, Rechtschutz und co. da mitversichert?

PS: Im Vergleich zu den Deutschen fahren wir beide viel zu teuer :D

Ich wusste nur von den Modulen bescheid, wo bis zu 4 Farben in einem SMD drinnen sind.
    War mir zu doof eine Steuerung zu machen, aber ich empfand es leichter das zu dremeln, hab ich beim E39 gleich gemacht :D

Danke für den Tipp, wusste nicht, dass es nochmal einfacher mit den F30er Leuchten gewesen wäre, hätte mir dann ordentlich Arbeit erspart :whistling::D

Danke für's Kompliment :)

Nachrüstbar ist es schon.
    Habe mich schon beim E39 erkundigt, wie das geht. Ist genau gleich, wie beim F10.
    Windschutzscheibe muss ab (F10 und F11), Heckscheibe muss auch ab (nur F10), alte Schweißpunkte des Dachs lösen, Dach rausnehmen, neulackiertes Dach mit Ausschnitt für die gewünschte SA neu punktschweißen und die Sache hat sich erledigt.

Habe hier und da schon Dächer vom F10 für 200€ mitsamt Schiebedach gesehen. Weiß nicht, ob es das beim F11 auch gibt :whistling:

Dachhimmel braucht man auch nen anderen, gibt es aber in Beige relativ oft und nicht allzu teuer. Kann man in Alcantara beziehen und du hast direkt ein anderes Feeling.

Wäre eigentlich eines der geilsten Projekte, die man machen könnte :D
    Ein Wochenende geht drauf und du freust dich umso mehr, wennst in den Wagen einsteigst 8)

Werde ich vielleicht auch mal machen, wenn ich mal wieder einen Massenkauf für den Dicken tätige, um die freien Tage sinnvoll nutzen zu können. Wird aber vielleicht noch dauern :D

Ich hab's im Sommer probiert. War im Urlaub, habe schöne Holzfolie zum verdammt guten Preis gefunden und gekauft.

10m x 0,50m für 6€.

Alles hat wunderbar geklappt, keine Falten, hab mich sehr gefreut. Einzig, ein Problem, das ich nicht beachtet habe (Leichtsinn): desinfizieren und mit Fön aufwärmen.

Das führte später dazu, dass die Folie sich im Laufe der Tage (rund 36° Durchschnitt) aufblähte. Hätte ich die vorher genannten Schritte beachtet, wäre das nicht passiert.

Die Folie sah wunderbar aus, sehr schön und passend zum schwarzen Interieur. Hatte aber dann keine Lust auf nochmal alles neu machen und hab deswegen Fineline Anthrazite gekauft :D

Wohlgemerkt: bei schwarzem Interieur mit schönem braunem Holz rundherum, aber schwarzer Mittelkonolenblende, schaut es verdammt geil aus 8)
    Ab da verstand ich, wieso der M5 das so hat :D

Bei Standheizung ist dasselbe Spiel. Dort gibt es seitens BMW keinen Platz für Standheizung und Nebler.

Gab aber im Forum einen, der das ohne großem Murks umgebaut hat (Position der Pumpe verstellt)

Das versteh ich nicht... :D

Das weiß ich, habe es selber gesehen, dass sehr viele von euch sich nicht scheuen ihre Leistung, bei egal welcher Wetterlage, zu nutzen biggrin.png
    AB, es schüttet, dass es in Sekunden mehrere Centimeter erreicht hat (rund 20 in kleinster Zeit, es wurden noch mehr!) und was macht ihr Deutsche? Fahrt gemütlich mit 180 weiter 8| war nicht nur einer, sondern alle :spinn:

Ich sah schon mickrig mit meinen 140 aus :lol

Ich glaub nicht, dass es so viel Aufwand wäre.
    Würdest zu nem Mechaniker fahren, würden die zB. für die Nachrüstung der Fl Scheinwerfer sagen "unmöglich", weil der Aufwand zu groß ist.
    Obwohl nur 2 Kabel durchs Auto zu ziehen sind, der Rest Umpinnen und STGs tauschen.

Wennst es selber machst, wirds einfacher. Wird schwer (wg. Hebebühne und co.) , aber sicher machbar.

Fahr ihn mal, dann siehst, ob's was für dich ist und dann kannst weiter reden ;)

Naja, meiner Meinung nach, sieht der Facelift auch ohne M-Paket sehr doll aus.

Beim Vfl muss man da fast schon umrüsten, bei Fl sind die ungefähr gleichgestellt (bis du beide Wagen nebeneinander stehen hast, dann sieht der normale wieder wie Dreck aus... aber so ohne direktem Vergleich passts :D )

Vielleicht lässt sich noch was handeln, kannst dann in ein paar Jahren auf Automatik umrüsten ;)