Beiträge von AltinB1306

Volvo hat sich ja gerade gänzlich vom Diesel verabschiedet..
    Einzig BMW (Harald Krüger) hat gesagt, dass der Diesel bei BMW bleiben wird. Andere Hersteller sagten, dass es möglich sei, dass in naher Zukunft keine Diesel mehr produziert werden.

Krüger hat es mit "Der Diesel bleibt weiterhin Bestandteil bei BMW, denn der saubere Diesel hat noch lange Zukunft" bekräftigt.

Und da hat er recht. Benziner haben mehr Emissionen, trotzdem wird nichts gemacht. Industrie und Flugverkehr mitsamt LKW werden ausgelassen, und die fast schon unschuldigsten werden zur Rechenschaft gezogen..
    Sehr gut durchdacht, gerechnet, entschieden, durchgehen lassen.

Zwar keine Erfahrung, aber in den BMW Foren wurde bis jetzt immer nur Gutes darüber geschrieben (Liqui Molly).

Ich überlege es meinem 520d zu gönnen. Ruß soll dadurch vermindert werden, was sich bei einem DPF-off nur gut zeigt.
    Noch dazu sind die Werte bei AU bei Motoren ohne DPF immer besser, was öfters die Prüfer zum Staunen bringt.

In Österreich ist das wurscht mit den Werten hinten am Auspuff, nur in D von Relevanz.

Ich kann dir dann meine Erfahrungen schildern, sofern keiner davor antwortet :)

Ne, aber M-Paket, Alcantara Dach, anklappbare Spiegel, Facelift Nachrüstung, RFK, elektrische Heckklappe, 550d Auspuff, etc. standen für mich nie wirklich fix da. Wie auch, wenns keine in dem Zustand für gutes Geld gibt. (Bzw. überhaupt zu kaufen)
    Erst nach Kauf hab ich mich aus Spaß dafür entschieden, weil ich Freude am Nachrüsten habe (wie man merkt). War beim E39 nicht anders ;)

Für mich war Xenon, Fernlichtautomatik, Navi Prof., PDC, Regen-/Lichtsensor, Leder, Sitzheizung, Sportlenkrad, faltbare Rückbank und junges BJ mit wenig KM ein Kriterium.

Alles andere war schön zu haben, aber ohne die oben angeführten ist keines der Autos in Frage gekommen.

Nachrüsten heißt nicht gleich, dass der Wagen keine SAs hat. Meiner hat knapp 30.000€ SAs an Board, es gibt aber immer etwas, was man nachrüsten kann, wie zB FL M5 Lenkrad, dann will man alle Funktionen vom Lenkrad, ergo elektrische Lenksäule mit Schalter für Heizung, dann muss noch Kafas2 her, hier kommt dann noch entweder 6WA oder 6WB (eher zweiteres) für SLI, dann sucht man langsam nach einen HUD um das Konzept vollständig zu haben, Scheibe musste wegen KaFas eh getauscht werden, usw.

Alles hängt zusammen und aus wenig wird viel. Mein Auto hat zwar nicht die über-drüber-Austattung (geb ich offen und ehrlich zu), aber immernoch mehr, als die meisten F10, die in Österreich angeboten werden ;)

aber die Nebler hat noch keiner bei der 550er Stoßstange verbaut ?

Die 550d Stoßstange hat keine Befestigung für die Nebler. Da ist einfach ein Loch.

Es gibt nachbau Halter, mit denen kann man vielleicht was anfangen, aber ohne die bist beim 550d auf die Blindkappen angewiesen.

Einfach weiter drauf hoffen, vielleicht ergibt sich die perfekte Möglichkeit.

Meinen habe ich auch erst nach fast einem Monat langer, intensiver Suche gefunden. Das aber auch nur mit Glück.
    Unscheinbare Anzeige ohne Foto, mit der Beschreibung "Nichtraucherfahrzeug mit Xenon".
    Angerufen, mit dem Gedanken, was soll's, schlimmer, als die vorigen Autos kann es eh nicht werden.

Bingo, das war mein Volltreffer, alle Ausstattungen, die ich immer schon haben wollte. Direkt die Fahrt aufgenommen und gekauft.

Vielleicht passiert dir das auch :)

nein wenn dann nur in den F11 :D

Der war gut :D
    Deine Frau hat nicht in Sachen Sturheit nachgelassen, oder?
    Ist schon doof, wenn man da nicht selber fahren kann und sagt "jö, nehm ich" und die anderen Parteien sich über irgendwas, hauptsache schaut schön aus, freuen.
    Kaum sind da mehr involviert wirds schwer, egal wer der/die Zweite ist :rolleyes::D

Na holla, du glaubst nicht, was an meinem E39 und F10 gemacht wurde. Die Auflistung allein vom F10 ist heftig, dass man sagen könnte, der E39 is noch Kindergarten :D

Was soll da anders versteift werden?
    Hatte bei mir mal den Dachhimmel draußen, konnte somit super auf das nackte Blech schauen.

BMW hat einfach dort, wo gewöhnlich das SD wäre, eine Dämmmate in der Größe des Glases gestopft. Mehr ist da nicht.

Die machen dir doch keine neue Karrosserie, nur weilst ein Festerchen oben als SA angekreuzt hast :rolleyes: