Beiträge von AltinB1306

Vor zwei Tagen habe ich eine Befragung gesehen, wo Dieselfahrer gefragt wurden, wie sie die Sache sehen.
    Diejenigen die einen Diesel besitzen machen sich relativ wenig bis keine Sorgen. Viele haben auch dort angegeben, dass Kontrollen und Ausnahmen nicht zu 100% prüfbar seien, hätte somit summa summarum wenig Auswirkung für sie.

Die größten Probleme haben die Händler bezüglich neuen, potenziellen Kunden. Dort verkaufen die sich nicht.

Vorwegs einen Dank :)

Ne, im Gegenteil. Es ist mit dem derzeitigen Setup noch zu dunkel (Ambientleuchten).
    Weiße Beleuchtung passt perfekt. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Habe vor ner Woche stärkere rote LEDs gekauft. Sind von China, wird also noch 2-3 Wochen dauern.

Jetzige sind von Ebay (LED-Mafia). 4 LEDs pro Platine, sind aber die 20€ nicht wert.
    Lieber aus China für ein 10tel des Preises stärkere LEDs kaufen.
    Zumal stärker nicht wirklich treffend ist, weil das Rote bei Fahrer und Fond überhaupt nicht bemerkbar ist.

Wenn du ihn selber bis da hin fahren willst, wäre es gut möglich. Kaufen würd ich ihn aber mit der Laufleistung nicht :D

Früher galt ein 6-Zylinder im E39 mit 300.000km als gerade eingefahren. Denke heute wird der 4-Zylinder ca. auf dem Niveau sein (denke eher 250.000km).
    Aber gröbere Verschleißteile sind eh von BMW mit einer ungefähren KM Schätzung angegeben, die summa summarum auch gut hinkommt.
    Beim E39 musste mit ca. 250.000km alles an Gelenken, Injektoren und sonstigen getauscht werden. Vermute auch hier, kein Unterschied hinsichtlich F10.
    Nichts, was mir nicht von BMW vorhergesagt wurde, ist kaputt gegangen.

Frag auch dort einfach mal nach, wie deren Erfahrungen und Meinungen sind. Falls du den Dicken selber bei BMW gekauft hast, geh zu deinem ehemaligen Vertreter und frage nach einem ehrlichen Statement.

Meiner wird auch mindestens 10 Jahre bei mir sein. Gepflegt wird er, an Öl wird nicht gespart, jährlich original BMW Öl, mitsamt Filter und co., und der Motor hält länger ;)

Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du das beim Tanken in den Tank bekommst?
    Ich habe mir damals eine Benzinflasche für Modellflugzeuge besorgt. Hatte so einen langen Metallrüssel und auch Mengenmarkierungen an der Flasche.

Viel Erfolg

Andreas

Wer zu Hause einen Kaffee Vollautomaten hat, ist klar im Vorteil :D
    Hab vom Delonghi Entkalker noch die Plastikflaschen über. Genau 250ml passen rein, perfekt um pro Tankfüllung die Flasche zu leeren :thumbup:

Genau das 1052 habe ich selber gekauft, rein instinktiv. War beim Forstinger. 1l kostet dort 18€. Auf Amazon geschaut: 8,89€. Da kam ich mir richtig verarscht vor.

Im E39-Forum habe ich bislang nur Gutes bemerkt und gelesen. Im Mercedes-Forum und MotorTalk MB Bereich lässt sich streiten :D

2T Öl von Liqui Molly gestern bestellt, sollte Dienstag ankommen.
    Werde da meine ersten Eindrücke beim E39 testen. Wenn alles gut läuft, wird auch der F10 in die Reihe genommen.

Wennst auf Amazon den 5L Kanister für 32€ nimmst, zahlst pro Tankfüllung Diesel 1,82€ zusätzlich für das beigemischte Öl.
    Der Betrag ist auf jeden Fall überschaubar :D

:up:
    Beim ersten Anblick könne man fast denken, es seien die FL Tablets vom Werk :D
    Hoffe das klappt gut und hat keine Aussetzer.

Wie tief musste dafür in die Tasche gegriffen werden, wenn man fragen darf :)

Ne, aber ich bin mir bei meinem Wagen unstimmig, was besser passt/ gepasst hat. Ich habe bis jetzt 3 verschiedene Nieren ausprobiert. 2x chrom (1x original vfl, 1x M5 in komplettchrom) und derzeit schwarze M5 Nieren. (ohne Logo natürlich)

Bei mir ist es noch nicht so heikel, da sophistograu. Da siehst noch den Kontrast. Der macht für mich aber keinen wirklich besseren Eindruck, als chrom.

Hingegen schwarz auf schwarz... das ist wirklich das Schlimmste, was man(n) dem Wagen antun kann. Da verliert der Bimmer sein bulliges Auftreten, wirkt unstimmig,...
    Das ist für mich pubertär. Saphirschwarzer Lack mit schwarzen Nieren...