Wenn du ihn selber bis da hin fahren willst, wäre es gut möglich. Kaufen würd ich ihn aber mit der Laufleistung nicht
Früher galt ein 6-Zylinder im E39 mit 300.000km als gerade eingefahren. Denke heute wird der 4-Zylinder ca. auf dem Niveau sein (denke eher 250.000km).
Aber gröbere Verschleißteile sind eh von BMW mit einer ungefähren KM Schätzung angegeben, die summa summarum auch gut hinkommt.
Beim E39 musste mit ca. 250.000km alles an Gelenken, Injektoren und sonstigen getauscht werden. Vermute auch hier, kein Unterschied hinsichtlich F10.
Nichts, was mir nicht von BMW vorhergesagt wurde, ist kaputt gegangen.
Frag auch dort einfach mal nach, wie deren Erfahrungen und Meinungen sind. Falls du den Dicken selber bei BMW gekauft hast, geh zu deinem ehemaligen Vertreter und frage nach einem ehrlichen Statement.
Meiner wird auch mindestens 10 Jahre bei mir sein. Gepflegt wird er, an Öl wird nicht gespart, jährlich original BMW Öl, mitsamt Filter und co., und der Motor hält länger