Beiträge von AltinB1306

    Es gibt 2 Möglichkeiten.


    1) TMS hat einen Aussetzer (wenn nur Standlichtringe nicht gehen, aber bei "0" oder "Licht an" schon); neues TMS


    2) Die LEDs haben ihre besten Tage hinter sich und es müssen neue her. Kannst leicht herausfinden, indem die LEDs in den Scheinwerfer der funktionierenden Seite steckst.


    Kabel kannst ausschließen, da das TMS bei jedem Scheinwerfer auf Pin 3 mit dem FRM verbunden ist. Also, wenn es funktioniert, funktioniert alles, oder garnichts (Leuchtweitenregulierung und Ringe)

    @yessurf
    Individual Sonnenschutzverglasung, Sportschalter, Sportsitze in Dakota, Navi Prof, Sportautomatik, etc. hat meiner vom Werk aus :D
    Hatte bei dem Wagen richtig Glück, weil er astrein ausgestattet und billig (17.500€) war. Erst- und Vorbeitzer war ein 70-jähriger, der keinen Plan von Ausstattung und Wert hatte. Xenon und elektrische Sitze, mehr wusste er nichz, ohne Hilfe des BMW Zettels.


    @reinebuttermilch
    Ich versuche zu helfen, wo es nur geht (und wo ich kann :D ).
    Der E39 war bei mir nichts anderem ausgesetzt, nur wurde insgesamt in seinen 14 Jahren bei mir lange nicht so viel wie beim F10 gemacht :rolleyes:


    Zu den Ambientleuchten:
    Ich habe mir 2 verschiedene LEDs beim Conrad bestellt und umgelötet. Sprich alte Platinen vom Auto raus, LED entlöten, neue LED mit 2 anderen Widerständen und es passt. Nun ist es wirklich sichtbar :D
    Wennst möchtest, kann ich dir den Bestelllink schicken :)

    Sehr überrascht, was heute ankam. Nach 1 1/2 Wochen waren die LEDs da :thumbup:


    Hab sie zu Hause ausgetestet. Machen doppelt so viel Licht, wie die von Ebay.
    Am Freitag wird ein neues FRM kommen, altes passte wieder nicht.
    Dann kann ich neuere Bilder reinstellen :)

    Falls jemand so verrückt ist wie ich, und wirklich alles vom originalen M-Paket nachrüstet, der kann jetzt eine Luftführung M-Paket mit Co2-Umfang sehen.
    Wurde bei BMW für 165€ neu gekauft.


    Werde schauen, was sich so sonderlich unterscheidet. Auf dem ersten Blick schaut es nicht sonderlich unterschiedlich zum non-M-Paket aus, aber da fällt sicher was auf, wenn die nebeneinander liegen.

    1) Ja, alles passt 1:1


    2) NEIN! Wenn die Nebler passen würden, gäbe es keine FL M-Paket Stoßstange, denn dann wären sowohl Vfl, als auch FL gleich..
    Vfl Nebler: Halogen und seitlich gerichtet
    FL Nebler: LED und mittig ausgerichtet (neue Blenden auch notwendig)
    Du musst dir neue Nebler kaufen, die codiert gehören (rund 50€)

    Becherhalter ist noch in Zustellung. Muss erstmal probieren, ob die so rein passen.
    Auf Bimmerfest haben es welche probiert, und da gab es manche, bei denen es PnP passte, andere mussten nachbearbeiten.


    Falls der nicht passt, werde ich mittels Dremel, Heisklebepistole und Plastik was schustern :D


    Keine Sorge, mein Neid ist auch auf dich gerichtet ;)
    Wollte eigentlich von Anfang an immer einen 525d R6 haben. Ging aber nie, weil die entweder zu viel gelaufen hatten (200.000 +), oder zu teuer im Vergleich zur Ausstattung waren.
    Wurde jetzt doch "nur" ein 520d :rolleyes: Im Nachhinein betrachtet, die bessere Wahl. Muss schon für die 184PS allein 2800€ Haftpflicht p.a. zahlen..


    Ich habe nur zwischenzeitliche Bilder vom Kaufzustand, bis vor nem halben Jahr. Der Rest war auf meiner SD Karte, die mein Handy, warum auch immer, nicht annimmt.
    Hab aber eh vor meinen Wagen in einen Vorstellungsthread zu packen, dort wird alles genau beschrieben und gezeigt :D


    Gerade durch die Galerie gegangen.. ich hab gar keine Bilder von meinem mehr.. alle waren auf der SD-Karte... :cursing:
    So schade, gerade vor ner Woche noch so schöne Bilder nach dem Waschen gemacht..

    Meiner hat derzeit 294.000km.
    Läuft schnurrend leise, verbraucht keinen ticken Öl, nur möchte er gelegentlich Kühlwasser. (Landet nicht im Öl, hab schon nachschauen lassen)


    Du kannst beim F10/F11 wirklich einiges nachrüsten. Habe bei meinem eine relativ gute Ausstattung gehabt (30.000€ SAs vom Werk) nur gibt es immer was besseres :D


    Ich würde am ehesten einen VFL kurz vor FL (2013) nehmen. Haben die Technik vom FL, jedoch die Qualität eines VFL (oftmals besser). War auch zu Zeiten des E39 so. Lieber einen TU (08/98 bis 2000), als ein FL. Rosttechnisch, und als allgemeines der TU.


    Als Vorgeschmack, was ich bis jetzt gemacht habe :D
    - erster komplett Faceliftumbau - Scheinwerfer vo + hi, Außenspiegel, Klimabedienteil, Knöpfe Mittelarmlehne (Schloss lasse ich chrom lackieren), Naviblende, NBT Controller, Nebelscheinwerfer, Lenkrad, Becherhalter bestellt- (zumindest hab ich noch nie von einem anderen gelesen)
    - Alcantara Dach
    - M-Performance Pedalerie
    - M-Performance Einstiegsleisten
    - LCI M-Lenkrad
    - LCI M-Paket (original)
    - elektrische Heckklappe
    - Soft close
    - Fußraumbeleuchtung hinten
    - Ambiente Fußraumbeleuchtung (rot) vorne und hinten
    - Fineline Anthracite Leisten
    - anklappbare Außenspiegel
    - Niere Doppelstrebe schwarz
    - Beleuchtungen in Luftausströmern
    - Ambientleuchten verstärkt
    - 6WB steht zur Nachrüstung bereit
    - elektrisches Heckrollo auch
    - Teppiche in Leder
    - Center Speaker
    - Hochtöner an den vorderen Türen
    - Chromverzierungen hier und da
    - Auspuffblenden schwarz färben lassen
    - Eton Frontspeaker (rear und Subs kommen noch, Geld reichte nicht mehr für weitere 480€ Lautsprecher... X/ )


    Auf dem Plan stehen noch 550d Auspuffblenden mit einem Diffusor im M-Stil (aber flach), mitsamt 30/30 Tieferlegung (insgesamt ca. 600€), Alpina 20 Zöllern (hoffentlich erwische ich ein Angebot, ansonsten wirds teuer :P ) , DPF/AGR-off mitsamt Steigerung auf 200PS (500€).
    Würde es im Sommer gerne erledigt haben, mal sehen. Glaube eher nächster Winter :D


    Hab auf gewissen Seiten mal n komplettes Dach mit Schiebedach für 180€ gefunden. Wollt es kaufen, nur mein Vater hielt mich davon ab. Der würd sonst nicht mehr einsteigen, weil er angst hätte, dass es reintröpfelt :rolleyes:
    Elektrische Lenksäule sollte irgendwann im Laufe dieses Jahres kommen. Hatte eigentlich vor, ein LCI M5 Lenkrad zu kaufen. Nur war jedes, was ich wollte, schon verkauft.
    Wäre es das M5-Lenkerli geworden, hätte die elektrische Lenksäule für mich Relevanz, wegen Heizung, Vibration und co. Jetzt ist es aber "nur" ein einfaches LCI M-Lenkrad geworden.


    Dein Projekt muss nicht so ne Bandbreite haben. Muss selber zugeben, ich habe es ein wenig übertrieben :D
    Im Grunde ist aber sehr viel machbar, nur das Geld muss da sein ;)


    PS: Viele (Gebraucht-)Teile sind beim F10 billiger, als beim E39... in jeglicher Hinsicht zahlst beim F10 weniger. Wundert mich immer wieder.


    Viel Spaß am künftigen Nachrüsten :D
    Man muss das schon lieben, um es zu machen. Bin selber oftmals erfroren, bedingt durch Minustemperaturen, und dennoch wollte ich nicht aufhören, ehe ich fertig bin, aber das wird ja jetzt besser mit dem warmen Sommertemperaturen :thumbup: