Beiträge von AltinB1306

Na dann viel Spaß mit dem PPK, hab im Internet bis jetzt nur Gutes darüber lesen können :D

Ich werde bei mir höchstwahrscheinlich beim Vertrauten auf 220PS hochdrehen mit 535d LLK. Hatte am Samstag die Luftführung draußen, konnte aber nirgends meinen LLK sehen... lag vielleicht auch am Regen, aber es war nur der Kondensator zu sehen, dahinter auch nicht wirklich was. Im Internet gesucht, keiner hatte n'Bild, wo der eingebaut ist.

Hoffentlich hat ihn BMW nicht vergessen :lol

Finde persönlich, dass die 19er M-Paket Felgen besser aussahen, liegt aber an meinem Geschmack :D
    Auf die Federn bin ich mal gespannt, sieht hinten wirklich sehr hochbeinig aus.. :whistling:

Jap, ich auch nicht, bis ich mir Länge mal Breite was dazu durchgelesen habe..

Der M550d muss sich ja des "M"s halber irgendwie von den anderen abgrenzen :D

Ist ein feines Gimmick, habe ich selber vor mehreren Monaten nachgerüstet ;)

War Anfangs auch ein Fan der getönten Scheiben :D
    Haben bei mir 6 Jahre problemlos am E39 gehalten, bis dann plötzlich überall Schlieren von der Sonne zu sehen waren.
    Bin da nicht der einzige, aus dem Familienkreis ist das auch vielen passiert.

Wenn ihr es für länger drauf behalten wollt, wappnet euch entweder und seid getröstet, falls das passiert, oder holt gleich original getönte Scheiben (sofern mal welche zu finden sind).
    Wollte es nur als Bemerkung beifügen, nicht das jemand denkt, dass die Folien auf Ewig halten :rolleyes::D

Zum Thema Reifen eintragen ist es bei uns in Ö wirklich komisch.
    War bei der LaRe um mir Reifen in etwas kleinerer Dimension einzutragen. Alles passt, hab mit denen am Telefon geredet und Dokumente gesammelt, was die verlangt haben.

Nach ner halben Stunde Hinfahrt schauen's mich komisch an und sagen "wofür denn die Dokumente?!". Hab es denen erzählt, schauens mich an und sagen "da ist die Tür, bei uns haben's nichts verloren". War definitiv die dümmste Tusse, die ich im Leben je gesehen habe. Leider liest man im Internet nicht oft was besseres..
    Such dir wirklich jemand anderen bei der LaRe. Beim TÜV oder auch Ingenieur kannst nur eine Einzelabnahme machen, die dann auf rund 300-400€ kommt, wie ich mich damals erkundigt habe.

Für die Nebler kann ich dir nicht helfen, habe original LED Blinker (FL) :D
    Aber zum Innenraum kann ich was beifügen, da ich alles schon hinter mir habe.
    Der Wagen wirkt dann einfach nur hammergeil. Jede Halogenbirne wurde im Auto mit LEDs ausgetauscht. In China kannst für die Deckenleuchte, Pfützenbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung, Kofferraum und co. passgenaue und extrem helle Exemplare finden. Für alles bin ich summa summarum auf rund 70€ gekommen.
    Wirklich sehr empfehlenswert!

Habe Dakota mit alcantara Dach. Wirkt wirklich sehr stimmig und man gewöhnt sich an das Helle, dass es sehr angenehm wird.

Habe meine Bremssättel im Sommer blau lackieren lassen. Vielleicht haben die Trottel den Halter falsch montiert, bzw. nicht richtig montiert..
    Ich werde mal nachfragen, wenn er heuer zum Servis muss (3 Wochen)

Ganz klar: BMW!

Mal so als Frage an euch: wenn ihr die Bremsscheibe im eingebauten Zustand dreht, ist da alles frei beweglich, oder hört ihr ein Schleifen?
    Bei mir haben sich Schlieren und Rillen auf den Scheiben gebildet, obwohl keine 2.000km gefahren wurden. Jedoch tritt auch das Problem des Schleifens auf, wo ich denke, dass falsch eingebaut wurde..

Bezweifle, dass es an den Scheiben selbst liegt. Habe meine bei MyParto auf Ebay gekauft, sollten eigentlich originale BMW sein...