Und wie viele Millionen von F1x gibt es?
Beiträge von AltinB1306
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Dann hast du die Antwort schon. TMS neu bei BMW kaufen und des Rätsels Lösung ist erledigt
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Ja ja… BMW soll alles machen. So viele könnens auch nicht sein, wenn ich tagtäglich an F1x arbeite und nur im Internet davon lese. Keine Kundenbeschwerden gehabt, über auch nur ähnliche Probleme, aber ja, wenns im Internet steht, muss es ja alle betreffen 🙄
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N57D30B = Piezo, da ist Rücklaufmenge nicht zuverlässig, einzig zum Bosch schicken.
nur Magnetventil funzen gut mit dem Rücklaufmengentest in Ista.
Registerlader - fast immer Druckwandler als Problem gehabt. UD Schläuche i.O., beide Druckwandler neu und es wird zu 99% weg gehen
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Ich wette, es ist ein Nachbau TMS, oder FRM hats inne binse geschossen. Merkst an den korrodierten Buchsenkontakten am SW
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Shadowline und Individual Sonnenschutzverglasung und schon wird ein neues Auto draus
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Das System funktioniert entweder ganz oder gar nicht. Dämpfer abstecken = hart. Kannst da nichts machen.
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Die Geräusche kommen beim M57 von der vorne liegenden Vakuumpumpe. Beim N47 kannst das nicht hören, liegt komplett wo anders.
Dämpfe sollten auch keine großartigen rauskommen, kenne das nur vom M57, aber nicht N. Dort kommt minimal was raus, während beim M57 ne Wolke rausschießt.
Nimm ein Taschentuch und legs auf den Öleinfüllstutzen. Der Deckel hat ein zu hohes Gewicht, um irgendetwas erkennen zu können.
Thema Turbo, einfach LLK Stutzen abnehmen und reinschauen, bzw abgasseitig. Wenn an beiden Enden kein übermäßiges Öl vorzufinden ist, kanns nicht der Turbo sein (und Welle auf Spiel überprüfen, wennst eh dran bist).
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Freut mich sehr die guten Nachrichten zu hören, Andi!
Viel und besonders lange Spaß mit deiner „Büchse“
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Wenn nicht der Kunststoff, dann halt die Dichtung. Wie mans dreht und wendet 🤷🏻♂️
Einfach oem und fertig. Tauschst eh gefühlt 1x in ner Ewigkeit