Einzig das Display würde mich in meinem abnormal stören
Beiträge von AltinB1306
-
-
Wie gesagt, ich kenne mein Auto und ich achte soziemlich auf jedes Detail
Momentanverbrauchsanzeige sagt mehr als genug. Heute morgen mit 30€ getankt, Tanknadel hat sich bis jetzt nahezu nicht bewegt. Bisher ein Ding der Unmöglichkeit.
AB 135 auf der Ebene 5,6L - Werksangabe. Hat er auch nie geschafft. Bei 138 Tempomat waren immer 7,8-9,5L Momentanverbrauch.
-
Ausrechnen werd ichs mir nach der Tankfüllung, was ich aber so gemerkt habe, solltens mind 3L Differenz sein.
Das, was ich gestern mit ihm aufgeführt habe, hätte er normal knapp nen halben Tank gebraucht
-
Ich hab jetzt glaube ich den Grund gefunden, warum mein 530d geschluckt hat, wie ein Hu***sohn.
Bei der jährlichen Überprüfung, hat er mir „Lambdasonde 1, Signal im Schubbetrieb zu niedrig“ rausgehaut. Lambdasonde ausgebaut, verrußt, bis zum geht nicht mehr. Gereinigt, ins Ultraschallbad rein, gefahren… was soll ich sagen.
Der Wagen fühlt sich leichtfüßiger denn je an und bis 90km/h ist die Momentanverbrauchsanzeige nie über 5L. Bei leichter Beschleunigung geht sie auf max 8L
In beiden Fällen hast früher den Balken nie unter 10L gehabt, egal, wie die Gaspedalstellung war.
Hab jetzt spaßeshalber Runden in der Stadt gemacht, dort weiß ich den Verbrauch vom 3er auswendig. Auf 6 Runden verbraucht der 3er gut über nen Viertel Tank. Der 5er lag bei genau einem Viertel, also in Liter, verglichen zum Hubraum, in Etwa das, was ich mir als Mehrverbrauch vorgestellt habe, wo ich ihn holte.
Wenn ich das von Anfang an gewusst hätte, dass ich mir die Lambdasonde anschauen soll… Injektoren neu, Steuerzeiten überprüft, ASB gereinigt, Kanäle gestrahlt, Ölzusatz probiert, was weiß ich noch. Nie hatte etwas auch nur 0,1L Verbesserung gebracht 😂
-
Nachdem du rechts keine EC-Funktion hast, wirst nen 2016er F1x haben. Facelift.
Du brauchst einen 5-poligen Spiegel mit BLINKER. Vfl Spiegel geht auch, muss dann 3-polig sein und du übernimmst den Blinker vom alten Spiegel.
-
Icam Sorround braucht BDC, bzw K-Can4. Zudem, wie willst du die Kameras in den Spiegeln korrekt anbringen? Wenn man schon so fragt, erwartet man mehr oder weniger P‘n‘P Lösung, die hier definitiv nicht vorhanden ist.
-
Geht nicht
-
7 Pin = Facelift (2 Pins für Blinker, 5 für Verstellung); nicht ec, nicht anklappbar
5 Pin, sofern mit Blinker, anklappbar und ec, kein Blinker; stanni
-
Tempomat läuft nicht über FRM.
-
Dann bleibt nurmehr auslesen mit Rheingold übrig