Der F48 meines Vaters hatte ab Werk keine LHZ, Lenkradkranz jedoch schon. Laut gestanztem Datum hats auch zum BJ gepasst, wie alle anderen Teile auch.
Taster verbaut, codiert, hat gefunzt 🤷🏻♂️
Der F48 meines Vaters hatte ab Werk keine LHZ, Lenkradkranz jedoch schon. Laut gestanztem Datum hats auch zum BJ gepasst, wie alle anderen Teile auch.
Taster verbaut, codiert, hat gefunzt 🤷🏻♂️
Sorry Leute aber wenn ich alle 10tkm einen Ölwechsel machen würde wäre das bei mir 4 x im Jahr. Auf keinen Fall.
Meine Dailys bekommen 10x im Jahr nen Ölwechsel. Und weiter?
F10 bekommt bei knapp 10tkm p.a. vorm Sommer 10W40 und vorm Winter 5W40 rein. Einfach, weil ich das Auto von mir aus Pflege.
F31 N47D20C, 313.000km
Alles original am Motor, drinnen blitz blank. Steuerkette null mm gelängt, Gleitschienen perfekt, Lagerschalen, als hätte ich sie aus der Verpackung genommen.
Du kannst es dir einreden, wie du willst, gut für den Motor ist deine (falsche) These definitiv nicht.
Wiest es gelöst hast..
E12, Schlagrauber rauf und das Ding ist draußen, ohne, dass sich der Motor nen mm bewegt.
Sowas immer extra
Hast den Block ausgemessen, um überhaupt zu wissen, in welchem Zustand sich die Lagergasse befindet?
Du kannst sie nicht separieren.
Beim Kumpel mim Passat (BMM) hat das umölen auf Shell Rimula R6 LM geholfen, den extremen Ölverbrauch auf 0 zu bringen
Diff einbauen, fertig. Das hat rein gar nichts mit dem „wuchten“ zu tun. Am F31 knappe 100.000km mit ner Kardanwelle gefahren, ala aus 2 mach 1 (vorne 525xd F11, hinten F31 320d). Keine Vibration, nichts.
Auch bei Kundenfahrzeugen nie gehabt, dass nachdem die Kardanwelle ausgebaut, Vibrationen entstanden. Woher auch 🙄
Noch nie markiert und werds auch nicht machen, gleiches damals bei BMW haben wir das nie gemacht, genauso wenig die ex Kollegen heute noch.
Habts das mit beiden Reifensätzen? Am e60 hab ich das Phänomen, dass meine VA poltert, mit den schmalen 205er 17“ vom F30. Mit den Winter 17“ macht er das überhaupt nicht, beim Bremsen rüttelt er aber das Lenkrad (Fahrwerk ist komplett neu).
Mit den 18“ läuft er wie auf Schienen, weder beim Bremsen, noch Einlenken was zu spüren/hören
Eventuell habts da auch nen Hinweis